Teamviewer meldet Antivirus fehler

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
794
Hallo zusammen,

mein Teamviewer meldet meldet folgendes, wenn ich meinen PC anschalte: "teamviewer die antivirus version ist inaktiv oder veraltet".
Ich nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop AVG Internetsecurity 2014.
Doch diese Meldung erhalte ich nur auf dem Laptop obwohl hier auch das AVG aktiv ist.
Muss ich mir sorgen machen, dass eín Virus die Funktion des Anti-Virus blockiert?

Grüße
sL0w
 
Dasselbe hier häufig mit Avira, ich denk es liegt daran, dass Teamviewer vor dem Virenupdate den Status abfragt und entsprechend Alarm meldet. Da ich es seit längerem nicht mehr hab, schon ein Teamviewer-Update gemacht? Ansonsten Virensoftware aktuell halten und ignorieren.
 
Wenn's Euch nervt bzw. das "Fehlalarme" sein sollten, weil z.B. TeamViewer schneller ist als Eure Antiviren-Sofware (z.B. Auto-Update), dann macht bei TeamViewer in den "Erweiterten Optionen" den Haken bei "Integrierte Systemchecks durchführen" weg.

--

Kleiner Tipp am Rande: bin selbst vor Kurzem von TeamViewer zu AnyDesk migriert. Ist einen Test wert, vor allem wegen dem massiven (!) Geschwindigkeitsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben