News TeamViewer wird für „Hunderte Millionen Euro“ verkauft

Die Windows Boardmittel können das auch. Muss man halt nur kurz einrichten, aber wirklich schwierig isses nicht.
Der Vorteil von Teamviewer war/ist, dass die Bedienung sehr einfach ist.
 
Hmmm...das Quick Support Modul ist schon klasse. Falls, sie das monetarisieren wollen, hoffe ich dass dabei ein Lizenzmodell mit Augenmaß rauskommt.

Es gibt viele gute Alternativen, aber "führ mal das Programm aus und sag mir die Nummer/PIN" ist doch deutlich angenehmer als "welchen Router benutzt du, aha, hast du schonmal Ports freigeschaltet, oh da ist noch eine Firewall an, usw".
 
Die diversen Tools wie VNC oder Remote Desktop haben einen ganz anderen Einsatzbereich.

Klar kann man Teamviewer auch zur internen Verwaltung nutzen, aber in erster Linie ist es für Firmen gedacht, die Remote Support für ihre Kunden leisten, damit man keinen Techniker vor Ort hinschicken muss. Das Tool benötigt weder irgendwelche Rechte zur Installation, noch spezielle Firewalleinträge (http Port nach außen reicht aus) und ist für Kunden auch kostenlos verfügbar, was auch sicher so bleiben wird. Das ist ja der Sinn der ganzen Sache. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass sie die freie Version für Privatkunden abstellen werden. Weiters werden sie eventuell von der aktuellen Kauf und Update Lösung auf ein Abomodell umstellen werden mit monatlichen Kosten, was aber im Endeffekt jetzt auch nicht viel anders läuft, da man sich mit der alten Version nicht zur neuen Version verbinden kann.
Allerdings diejenigen, die die Software schon habe, denen ist ein lebenslängliches Nutzungsrecht zugesagt und sogar durch eine eigene Rückversicherung der Betrieb der Server im Fall eines Konkurses für 10 Jahre gewährleistet.
 
Gegen eine Privatkundenlizenz in Höhe von 25,- Euro hätte ich nix einzuwenden :)
 
Das beste an Team-Viewer ist für mich eh die Kooperation mit Samsung, dass man deren Android Devices dann vom Rechner per Team-Viewer steuern kann . .
Das sollten andere Anbieter auch machen finde ich. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat doch Remote Desktop eingebaut, das funktioniert wesentlich flüssiger als TeamViewer und man muss auch nicht über TeamViewer Server verbinden.

Unter Linux kann man so ziemlich alles installieren, da gibt es mindestens 100 Möglichkeiten ;)
vino + xrdp und man kann sogar Filme per MS Remote Desktop schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Ich verwende seit einiger Zeit Openvnc, weil ich eine Open Source Alternative zu Teamviewer gesucht habe.

karod3 schrieb:
Für Windows zu Windows nehme ich nach Möglichkeit sowieso das integrierte RDP von WIn7.

Und bei beiden braucht man erst mal die IP und falls man hinter einem Router Sitzt auch noch eine Portweiterleitung. Für RDP gibt es noch etwas zusätzlichen Konfigurationsaufwand und kann man das mit einer Home Version von Windows ohne weiteres machen?

Bei TV war das immer extrem bequem. Du hast jemandem den Link per Mail geschickt, gestartet, ID und PW erfragt und es geht los.
Ergänzung ()

dcc22 schrieb:
Windows hat doch Remote Desktop eingebaut, das funktioniert wesentlich flüssiger als TeamViewer und man muss auch nicht über TeamViewer Server verbinden.

Schon mal ein Chrome in einer RDP Seassion geöffnet? Und wenn du dich nicht über die TV Server gehen willst, kannst du auch direkt eine Verbindung über IP herstellen.
 
das heißt , das ein Heuschrecke ein Unternehmen kauft .
Bedeutet für mich das das Programm über kurz oder lang kostenpflichtig wird bye bye teamviewer
nenene muss das sein.
windows remote dings geht garnicht, das ist die einfallstür bei mir immer deaktiviert
andere software wird schwer da was einfaches zu finden
 
Mich nervt eher das es aus dt. Besitz in Engl. Besitz wechselt, mag zwar paranoid klingen, aber das muss man heutzutage ja leider sein, das da der britische Geheimdienst bestimmt wieder eine Rolle spielt.

Als nächstes wechselt Still und leise Boxcryptor und Co. den Besitzer. Ist schon langsam sehr auffällig wie solche SW/ Firmen unerwartet und leise dicht gemacht werden oder verkauft ohne das jemand was merkt. Sonst stehen solche Infos schon Wochen vor dem Verkauf in der Presse.

Habe so eben schon 5x mal TV deinstalliert mal schauen was der Nachfolger wird.
 
karod3 schrieb:
Für Windows zu Windows nehme ich nach Möglichkeit sowieso das integrierte RDP von WIn7.

Versuch das mal außerhalb eines lokalen Netzwerks.
 
syfsyn schrieb:
das heißt , das ein Heuschrecke ein Unternehmen kauft .
Bedeutet für mich das das Programm über kurz oder lang kostenpflichtig wird bye bye teamviewer
nenene muss das sein.
windows remote dings geht garnicht, das ist die einfallstür bei mir immer deaktiviert
andere software wird schwer da was einfaches zu finden
Ville Zustimmung!
 
jan4321 schrieb:
und gestern hab ich erst 2000€ bei denen ausgeben^^
Ja, ungefähr das gleiche dachte ich auch, nur das ich mir nicht die große Version zugelegt habe :D

Ich bin ja gespannt, ob sich die Software jetzt auf einmal verschlechtert, oder eben nicht. Das wäre sonst sehr ärgerlich und würde mir persönlich wieder beweisen, keine großen Beträge für Software auszugeben.
 
Gerade der QuickSupport ist genial, um einem etwas unbedarften Bekannten kurz Hilfe leisten zu können.

Als permanente Lösung würde ich aber eher auf VPN u. RDP setzen.

Hoffe die fahren TV nicht an die Wand.
 
Was bei Teamviewer schon immer nervig war:
Wenn man eine kommerzielle Lizenz verwendet, z.B. für Version 8, dann kannst du davon ausgehen, dass jede Fernwartung 5 bis 10 Minuten länger dauert, weil du jedem unbedarften mühsam erklären musst, wie er sich die ältere Version herunterlädt, da man nicht auf eine höhere Version fernwarten kann. Oder der Teamviewer ist sogar fest installiert, dann musst du noch erklären, wie dieser beendet wird und so weiter.

Und mal so eben für über 1000€ auf eine 9er zu wechseln, die mir für die meisten Einsatzfälle keine nennenswerten Vorteile bringt, ist halt nicht immer drin.

AnyDesk scheint aber eine lohnende Alternative zu werden.
 
Aod1 schrieb:
Na hoffentlich steckt hinter "Permira" nicht die NSA, wenn schon selbst die verkauf / kauf summe "geheim gehalten" wird ^^

Ja und die NSA hat auch mein Klo infiltriert. Die studieren meinen Stuhl!

@Topic: Gute Software. Hab auch eine Lizenz, aber leider nur auf einem PC. Die kostenlose Version benötige ich auch immer parallel. Hoffe die bleibt.
 
picard47 schrieb:
Was bei Teamviewer schon immer nervig war:
Wenn man eine kommerzielle Lizenz verwendet, z.B. für Version 8, dann kannst du davon ausgehen, dass jede Fernwartung 5 bis 10 Minuten länger dauert, weil du jedem unbedarften mühsam erklären musst, wie er sich die ältere Version herunterlädt, da man nicht auf eine höhere Version fernwarten kann.

Warum benutzt du dann nicht einfach die Private Version? Das sollte wohl erheblich weniger Aufwand bedeuten. Als Freunde und Bekannte zu einem Downgrade zu zwingen.

Bei Kunden kommt eh nur die von einem selbst herausgegebene Version zum Einsatz.
 
dcc22 schrieb:
Windows hat doch Remote Desktop eingebaut, das funktioniert wesentlich flüssiger als TeamViewer und man muss auch nicht über TeamViewer Server verbinden...
aehm es gibt aber auch einen gewaltigen unterschied TV zu RDP. TV ist ein 1zu1 (ich sag nur treiber! das merkt man bei cuda-anwenungen sehr schoen) des rechners.

und, ganz wichtig, dein gegenueber und du koennt gemeinsam die steuerung uebernehmen.. d.h. du kannst dir seine schritte zeigen lassen und gegebenfalls korregieren.. bei RDP sitzt dein gegenueber vor einem gesperrten desktop.
 
Hoffentlich ändert sich durch die Übernahme nicht so viel ist ziemlich ein richtig gutes programm zum supporten.
 
Zurück
Oben