News TeamViewer wird für „Hunderte Millionen Euro“ verkauft

canada schrieb:
Mich nervt eher das es aus dt. Besitz in Engl. Besitz wechselt, mag zwar paranoid klingen, ....

war nicht eine UK-company schon vorher Teilhaber=Investor, bei teamViewer?
Im Zeitalter von NSA, bndeh...eher sekundär. Wer hochsensiblen Stuff hat, nutzt eh einen off-line-Rechner. Das Internetz ist eh verseucht
 
http://www.pcvisit.de/ ist wohl noch eine Alternative.

Ich mag nur nicht, dass sich einige Client-Programme direkt auf dem PC einnisten. Da wird direkt ein Service installiert und das Programm beendet sich auch nicht, wenn man es schließt.
 
Naja, z.B. eben dieses pcvisit, das direkt auch noch einen automatisch startenden Service installiert (Pcvisit Caloa Agent Service). Ungefragt und ohne Hinweis. Otto Normal hat jedenfalls keine Chance das zu merken, zu verhindern oder wieder zu entfernen.

Es gibt definitiv noch andere, aber ich weiß nicht mehr welche. Ist schon einige Zeit her, dass ich sowas benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
Warum benutzt du dann nicht einfach die Private Version? Das sollte wohl erheblich weniger Aufwand bedeuten. Als Freunde und Bekannte zu einem Downgrade zu zwingen.

Bei Kunden kommt eh nur die von einem selbst herausgegebene Version zum Einsatz.

Wir haben auch die 8er Version im Einsatz und unser Kundenmodul auf der Homepage. Wenn jedoch bei Teamviewer die 9er Version fix installiert hat (was bei Kunden mit Privatnutzung des PCs oft der Fall ist), dann muss derjenige seine 9er Version zuerst beenden, und bei manchen Kunden dauert selbst das ca. 5 Minuten. Allerdings sehe ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit ständig jedes Upgrade um 300 Euro mit zu machen. Vor allem habe ich ja dann das Problem, dass ich dann meine diversen privaten Rechner auch alle upgraden muss, damit ich irgendwo hin komme. Das kostet zwar nichts, macht aber Arbeit.
 
Weil hier so viele UVNC in den Raum werfen: Läuft das überhaupt mit PCs außerhalb des eigenen Netzwerkes OHNE das der Router des Gegenübers dafür konfiguriert sein muß?
 
...die NSA interessiert sich für euch wie ihr für den einen chinesen mit dem umgekippten Sack Reis.
 
andr_gin schrieb:
Wir haben auch die 8er Version im Einsatz und unser Kundenmodul auf der Homepage. Wenn jedoch bei Teamviewer die 9er Version fix installiert hat (was bei Kunden mit Privatnutzung des PCs oft der Fall ist), dann muss derjenige seine 9er Version zuerst beenden, und bei manchen Kunden dauert selbst das ca. 5 Minuten.

Ihr könntet eure Version in einen "installer" stecken, der die neueren Versionen vorher beendet.
 
Wenn ich das schon wieder lese:
Permira möchte TeamViewer zu weiterem Wachstum verhelfen.

Das ist ja auch so dringend notwendig bei bereits
  • 500+ Millionen Rechnern
  • 130 Millionen Anwendern
  • 100 Ländern

"Wachstum" ist doch hier nur ein Deckwort für Gott weiß welche Machenschaften.
 
AnyDesk ist keine Alternative, läuft nur mit Windows ebenso PCVisit.
VNC und RDP kommen nicht durch firewalls über einen Proxy, d.h. nicht selbständig und nicht durch verkapseln der Daten in HTML.
Und Nein, CONNECT mit Port 443 zählt nicht als Verkapselung und wird durch bestimmte firewalls auch blockiert.

Die einzige Alternative, die das noch schafft außer TeamViewer, ist Citrix. Ist aber leider nicht kostenlos.
 
Aod1 schrieb:
Na hoffentlich steckt hinter "Permira" nicht die NSA, ......

hahaaaaa, das hatte ich auch gedacht :p

Habe es eigentlich gerne genommen, also die letzte Version sichern und nach einer anständigen Alternative gucken.
 
Permira ist das nicht ein Tochterunternehmen von Lambertz was wiederrum zu Facebook gehört und letzteres ja eine enge Kooperation mit der NSA haben? Dann kann ich ja gleich Facebook einen Remotezugang zu meinem Rechner geben.
Und das bereits genannte aprupte Ende von Truecrypt ist ja auch nicht eindeutig wer da wem etwas geboten hat.

Ich werde das Gefühl echt nicht mehr los, dass jeder von uns zu einem potentielen Attentäter abgestempelt wird..ist ja fast wie bei minority report nur REAL!
Es wird Zeit das es ein echte Alternative zu diesem Internet gibt. :)
 
mxpower schrieb:
AnyDesk ist keine Alternative, läuft nur mit Windows

Du solltest bedenken, dass AnyDesk aber noch relativ neu ist und soweit mir bekannt sogar noch im Beta-Stadium befindlich. Ich denke da wird sich noch einiges ändern.

Zitat:

"Die Macher arbeiten aber bereits an einer Linux- und Mac-Portierung, für die es jedoch noch keinen genauen Release-Termin gibt."

Quelle
 
witchdoctor schrieb:
Good bye Teamviewer. Über kurz oder lang wird auch diese Fa. durch Geldgeilheit ein Opfer der Investorheuschrecken.

nukular2008 schrieb:
Na hoffentlich bleibt die kostenlose Version bestehen, denn es gibt soweit ich weis keine gleichwertige Alternative.

Ich kann Teamviewer gut verstehen, wenn die kostenlose Variant verschwindet. Wir haben in der Firma TeamViewer lizenziert, und arbeiten mit fünf Kanälen gleichzeitig. Es ist ein nicht wegzudenkendes Hilfsmittel für den Support geworden.
Wir stellen aber auch immer wieder fest, dass fast jeder Hardware-Betreuer, sehr kurz nach der Veröffentlichung, die neue Version sofort einsetzt. Da glaube ich nicht, dass alle tatsächlich eine lizenzierte Version für Anwendungen im Businessumfeld einsetzen.
 
Es braucht auch nur einer der beiden eine Lizenz.
 
Zurück
Oben