TeamViewer wird nach Programmstart sofort wieder beendet

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
117
Hallo :-)

ich habe TeamViewer installiert, aber sobald ich ihn öffne, schließt er sich sofort wieder und auch im Hintergrund laufen keine Prozesse vom TeamViewer. Egal wie oft ich es de- und neuinstalliere, das Programm schließt sich direkt nach dem Start wieder. Selbst wenn ich den TeamViewer ohne Installation versuche zu starten, passiert dasselbe. Woran kann das liegen?

Dass es noch gute Alternativen wie AnyDesk gibt, weiß ich und begrüße ich sogar mehr. Aber aktuell geht es aus Gründen nur mit dem TeamViewer.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

Danke und liebe Grüße,

Eure Sloddy
 
Laut Google kann es helfen den Internet Explorer neu zu installieren. Das kannst du über die Programme & Features erledigen. Genaue Schritte findest du im Netz.
 
Departet schrieb:
Laut Google kann es helfen den Internet Explorer neu zu installieren. Das kannst du über die Programme & Features erledigen. Genaue Schritte findest du im Netz.
Aber was hat der Internet Explorer mit dem TeamViewer zutun? Außerdem nutze ich entweder Firefox, Edge oder Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Kann es auch sein, dass TV einfach keine private Nutzung mehr zulässt? Bei mir ist das so und es nervt extrem.
 
alexx_pcfreak schrieb:
Kann es auch sein, dass TV einfach keine private Nutzung mehr zulässt? Bei mir ist das so und es nervt extrem.
Das dachte ich auch, also habe ich es mal mit der kommerziellen Testversion versucht, aber auch hier wird der TeamViewer nach dem Start sofort beendet. Aaaargh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Hast du eine virensuite z.b. Norton/bitdefender/Kaspersky oder ein werbeblocker aktiv? Oder eine zu alte Windows Version?
Oder beschränkte adminrechte?
 
Was genau der TV mit dem IE zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Die Aussage stammt von einem TV Support Mitarbeiter. Welchen Browser du generell für das Internet nutzt hat damit nichts zu tun.
 
Die aktuelle Version vom TeamViewer habe ich drauf, direkt von der offiziellen Website.

Der Internet Explorer ist auf meinem Windows 10 gar nicht eingerichtet.

Außer den Windows Defender nutze ich keine Antivirenprogramme.

Auf meinem zweiten Laptop (auch das aktuelle Windows 10) habe ich dasselbe Problem. :-(
Ergänzung ()

Die ältere Version TeamViewer 14 scheint stabil zu sein, aber da die Gegenseite die aktuelle nutzt, fehlt die Kompatibilität... Ich werde wahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal behaupten, dass du irgend ein Tool das nicht Windows Standard ist, auf beiden lappens installiert wurde. Z.b. ein „nicht nach Hause telefonieren „ oder anonymizer.
Soweit ich weiss benutzt tw, wie auch anydesk den Windows Browser… jedenfalls anydesk.

schon versucht tw als Admin zu installieren?
 
Nova eXelon schrieb:
Deshalb meine Frage: "Schon ältere Versionen ausprobiert?"
Siehe eine Zeile weiter oben! ;-)
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Dann würde ich mal behaupten, dass du irgend ein Tool das nicht Windows Standard ist, auf beiden lappens installiert wurde. Z.b. ein „nicht nach Hause telefonieren „ oder anonymizer.
Soweit ich weiss benutzt tw, wie auch anydesk den Windows Browser… jedenfalls anydesk.

schon versucht tw als Admin zu installieren?
NordVPN ist auf dem einen Laptop drauf, läuft aber nicht im Hintergrund.
Ich führe alle Programme als Admin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was das Problem war/ist. Letztendlich habe ich es dann mit dem Smartphone gemacht, was zwar etwas mühsamer ist, aber wenigstens ging das reibungslos.

Ich bleibe weiterhin ein Fan von AnyDesk!
 
Zurück
Oben