Teamviewer

Bambusleitung

Cadet 3rd Year
Liebe Computer Base Community!
Wenn man über das Smartphone per Teamviewer am PC spielen möchte gibt es folgendes Problem: Die "Maus" muss über den Touchscreen gesteuert werden....selbst wenn man einen Controller mit dem Handy verbindet...der rechte Stick macht nichts, man muss sich über den Touchscreen des Smartphones umschauen...dasselbe mit einem Adapter für eine PC Maus.
Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, seine Steuerung so zu konfigurieren, dass am Smartphone angeschlossene Hardware als Maus benutzt werden kann ?
Danke!
Viele Grüße!

Hast du zufällig eine NVidia GPU?

Schade. Gibt es eine Alternative ?
Ergänzung ()

Ja, ich habe eine 1060, aber was hat das damit zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Bambusleitung schrieb:
aber was hat das damit zu tun ?
Bambusleitung schrieb:
Gibt es eine Alternative ?

Genau darauf wollte ich hinaus. Wie schon erwähnt ist Teamviewer nicht das geeignete Tool dafür. Aber NVidia bietet genau das an, Spiele zu (Andriod) Geräten zu streamen (primär ein NVidia Shield, aber eben auch andere Andriod Geräte) und sollte daher auch mit Controllern klar kommen.

https://www.howtogeek.com/241300/ho...estream-to-any-computer-tablet-or-smartphone/

Genau sowas wäre toll...nur sitze ich gerade bei dem Schritt Moonlight zu installieren bzw mich mit Moonlight zu verbinden fest... ich habe mir die "moonlight-win32.jar" heruntergeladen und mich mit geforce experience "gepaired"...aber jetzt ?
Ich habe mir auch Moonlight auf meinem Smartphone heruntergeladen, aber entweder habe ich eine falsche IP (hab sie durch die Aufforderung "ping google.de" herausgefunden, oder ich bleibe bei der Fehlermeldung "Unable to connect to the specified computer. Make sure the requiered ports are allowed through the firewall." Können Sie mir helfen ?
Danke, Bambusleitung

Zurück
Oben