• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser Webseite zu „Rage“ online

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Lange Zeit war es um „Rage“ Still gewesen, nun melden sich das Team von id Software wieder mit einer Teaser Webseite zu dem post–apokalyptischen 3D–Shooter, der auf der „id Tech 5 Engine“ basiert und ein neues Grafikzeitalter, wenn man jedenfalls id Software glauben schenken darf, einläuten soll.

Zur News: Teaser Webseite zu „Rage“ online
 
Also Doom 3 mag ja Technisch nicht schlecht gewesen sein, aber ansonsten wars eher ein eintöniger Shooter. Und dass man den Endgegner mit 3 Seelen fraggen konnte war auch komisch.

Rage? Noch nie gehört. Hoffentlich wirds n bisschen praller als Doom 3.
 
Gehört hab ich von dem Spiel schon, nur worum es genau geht, ist mir nicht bekannt. Aber wie auch in der News steht, hält sich das Entwicklerteam hinsichtlich des Inhalts sehr bedeckt. Was die Grafik betrifft: Die dürfte Geschmackssache sein und ist auch nicht mehr neu. Der zuletzt erschienene Teil von "Prince of Persia" wartet mit einer ähnlichen "gezeichneten" Comic-Grafik auf. Ob die nun besser oder schlechter als die nach Realismus strebenden Grafiken ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Auf der Website ist aber auch noch nicht viel los. Oder habe ich etwas übersehen?
 
geil RAGE !!! das wird als erstes game wahrscheinlich wieder voxelgrafik mit benutzen :D
 
Ich freu mich drauf!

Leider liest man aber nichts über Wolfenstein, das am 14.8. diesen Jahres rauskommen wird!?
 
Sollte Rage nicht so nen Rennspiel mit Actionelementen werden ?
Der Teaser-Website nach zu urteilen haben die davon viel abstand genommen.
Vielleicht dauerts deswegen auch so lang, weil alles umgesattelt werden musste.

Das Szenario ist jedenfalls interessant und bietet echt viel Raum für gutes.
Ist bloß die Frage was ein Studio wie id daraus machen kann.
Bekannt für geniale Storys und viel Handlungstiefe sind sie ja nicht gerade...
 
Foxy_128 schrieb:
das wird als erstes game wahrscheinlich wieder voxelgrafik mit benutzen :D
Voxelkonzepte werden erst in der nächsten id Engine (idtech6 glaub) aufgegriffen und dort ist noch fraglich wie weit die verwendet werden.
 
die solchen sich beeilen, bevor das Game verboten wird, bevor es da ist.
 
Sieht sehr interesant aus, Endzeitspiele sind immer sehr interesant.
 
Ja erst Id Tech 6 wird eine Voxel Engine - Id tech 5 sieht zwar nett aus aber letzlich sind es auch wieder nur mit texturen tapezierte polygone.

Die angeprießene Revolution dürfte damit wenn dann erst der Nachfolger einläuten.
 
harlekeen schrieb:
Rage? Noch nie gehört.

Engländer würden sagen "You´re not the demo" sprich: Du bist nicht die Zielgruppe. Doom 3 war grafisch revolutionär, genauso wie zuvor Doom (1+2), Quake, Quake 2, Quake 3 (Stichwort: Curved Surfaces).

Ich empfinde die Grafik übrigens keinesfalls als "comiclike" wie SunnyboyXP0 - ganz im Gegenteil sogar. Als großer Fan der Mad Max-Trilogie gefällt mir die Aufmachung und das Szenario des Spiels "Rage" natürlich enorm!

Ich kann jedem Interessenten nur wärmstens empfehlen, sich den 10minütigen Clip anzuschauen, in dem John Carmack das Level Editing mit der ID Tech 5 Engine näher erläutert. Leider finde ich das Video gerade aus dem Stehgreif (und von der Arbeit aus) nicht :( Auch hoch interessant für jeden, der schonmal mit einem Leveleditor gearbeitet hat - ID leistet hier wieder Unmögliches und hebt sich meiner Meinung nach wieder Jahre von der Konkurrenz ab! Einfach himmlisch, Danke John Carmack!
 
@DJMadMax: Der Editor sieht schon recht interessant aus, vor allem, weil er die Entwicklungszeit drastisch verringern könnte.
Aber ich denke, dass es am Ende wieder genauso ausgeht wie in den letzten Jahren immer: id baut ne nette Engine und Epic scheffelt Kohle ;)
 
DJMadMax schrieb:
...
Ich empfinde die Grafik übrigens keinesfalls als "comiclike" wie SunnyboyXP0 - ganz im Gegenteil sogar. Als großer Fan der Mad Max-Trilogie gefällt mir die Aufmachung und das Szenario des Spiels "Rage" natürlich enorm!...
Comicstil ist ungleich Quietschbuntdisneyland, Mad Max ist (ursprünglich) ein Comic und sieht in seinem "Comicstil" der Verfilmung recht ähnlich. Meiner Meinung ist das, was ich hier von Rage sehe, durchaus "Comicstil", denn es wirkt "stärker" gezeichnet, als im zeichenstil realistischere Spiele wie Modern Warfare oder Crysis. Lest mal ein paar alte Mad Max oder V wie Vendetta Comics, damit ihr mal feststellt, wie "unheileweltisch" "Comicstil" sein kann.
 
Hier verwechselt offensichtlich jemand gezeichnete Artworks mit Ingame-Screenshots...
 
Hast du ein paar Ingame-Screenshots parat, damit wir über die reden können? Nein? Na sowas.
 
Bitte sehr!

Selbst wenn man noch keine Screenshots gesehen hat, kann man fälschlicherweise annehmen, dass die Artworks Screenshots aus dem Game sind. Oder etwa nicht?

Es gibt ausserdem noch die Trailer die Ingame-Grafik zeigen sollen, und die sehen irgendwie garnicht nach Comic und/oder Cellshading aus. Nur meine Meinung...
 
Kommt man auf der Webseite auch auf Week 2 ? Oder kommt da nun jede Woche mehr Inhalt ;)?

DJMadMax schrieb:
Ich kann jedem Interessenten nur wärmstens empfehlen, sich den 10minütigen Clip anzuschauen, in dem John Carmack das Level Editing mit der ID Tech 5 Engine näher erläutert. Leider finde ich das Video gerade aus dem Stehgreif (und von der Arbeit aus) nicht :( Auch hoch interessant für jeden, der schonmal mit einem Leveleditor gearbeitet hat - ID leistet hier wieder Unmögliches und hebt sich meiner Meinung nach wieder Jahre von der Konkurrenz ab! Einfach himmlisch, Danke John Carmack!

Wenn du das Video meinst http://www.youtube.com/watch?v=XnBPqrhY3hw ? Das ist aber schon von 2007, ka wieviel sich da noch geändert hat bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
shagnar schrieb:
...
Es gibt ausserdem noch die Trailer die Ingame-Grafik zeigen sollen, und die sehen irgendwie garnicht nach Comic und/oder Cellshading aus. Nur meine Meinung...
"Comicstil" ist nicht gleichbedeutend mit "Cellshading", das ist reinster Mumpitz,. Auch diese Screenshots wirken sehr stark gezeichnet, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weis machen so hier würde eine echte Industrieanlage aussehen? Wie lange muss ich ein Foto in Photoshop wohl nachbearbeiten, um diese Optik nachzuahmen. Nehmt mal einen Screenshot aus dem Kinofilm Alien 3, wo es eine "ähnliche" industrieanlage mit einem solchen ventilator gibt, und bearbeitet das mit Photohshop so lange, bis es so aussieht, wie im Rage-Screenshot. Dieser Mensch und dieser Hintergrund sind für mich auch "richtig comic", aber wie gesacht, einige haben vielleicht einfach zu wenige Comics gelesen um das zu verstehen. Id Spiele (die, die von Id selbst entwickelt werden) sind seit Doom comic-stil und die übertriebenen Lichteffekte in neueren Spielen, die ich übrigens geil finde, unterstreichen das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben