• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Webseite und erste Infos zu Risen 2

Ähm das ist ein Witz oder?

Nein ist wirklich so :D Die haben es selbst gesagt 80% vollständig, derweil wird an den Tonaufnahmen gearbeitet ^^ Die Community selbst hat insofern weitgehend keine Einwende zum Setting und freuen sich auf das Spiel.

Ich schätze mal PB versucht noch die Tonaufnahmen und die Targetscreens noch zu erreichen, ich wette darauf dass es noch dieses Jahr kommt und das Datum bei Amazon.de ist nur ein Platzhalter, PB/DS werden schon noch früh genug den Release Termin ankündigen.

Das was jetzt noch fehlt sind Trailer und Gameplayszenen, aber mit diesen rücken Sie wahrscheinlich erst raus wenn der Ton und die Grafik passt :D

Also abwarten.
 
Also mal ne Frage:

War Risen eigl nicht G2 in sehr langweilig? OK muss zugeben bugfrei war es, was sehr überraschend war, zumindest hab ich beim durchspielen keinen einzigen entdeckt.

Wenn sie es nur schaffen würden etwas rauszubringen, was so fesselt von der Story wie G2 und wenigstens etwas von der G3- Welt hat?

( Erzählt mir jetzt nicht, dass es immer das Gleiche war! Die Idee mit Wüste - Wald - Schnee war gut und riesig ist genial, wenn es Struktur besitzt!
 
Joa stimmt schon die Welt von G3 war schon Hammer. Ich persönlich finde Gothic1 als das beste Gothic, aber darum kann man sich jetzt streiten :)

Aber ich denke das Risen 2: Dark Waters sehr gut sein wird. Ich kaufe mir morgen auf jedenfall die PC Games für mehr Infos. Man wird sich aber erst noch in das Spiel eingewöhnen müssen, wegen dem neuen Setting.

Ich habe auch schon überlegt wie die Story aussehen wird, daher denke ich wird es was mit Captain Stahlbart zu tun haben. Vielleicht findet man ihn ja oder doch eine ganz neue Person :D
Kann es kaum noch abwarten! :D
 
Nach dem "grandiosen" *huströchel* Gothic 4, dass ja nicht von PB kam, kann ich nur hoffen, dass sie aus den Fehlern von Risen 1 und G4 gelernt haben.

Ich kann den Jungs und Madels nur viel Glück wünschen, dass nicht viel schief geht und endlich(!) mal wieder ein anständiges Gothic/Risen dabei rum kommt.

Wie lernfähig sie dann wirklich waren, bleibt dann noch abzuwarten.
 
Ein RPG mit Piratensetting? Wie geil! Nachdem Fluch der Karibik - Armada der Verdammten eingestampft wurde, kommt diese Nachricht doch gerade recht. Muss ich nur mal schauen, dass ich Risen 1 noch spiele.

Zauber können die von mir aus weglassen, was PB aber wahrscheinlich eh nicht macht. Ich finde es eher wichtig, dass sie einige mystische, schaurige Orte einbauen mit Sagen, Legenden und Flüchen etc. Ich weiß noch bei dem Fluch der Karibik Spiel, wo sie die Lizenz zu spät erhalten hatten und deswegen nicht mehr so viel von den Filmen einbauen konnten. Obwohl dieses Spiel von der Presse eher ernüchternd bewertet wurde, hab ich es total gerne gezockt.

Geilste Szene war, wo man in der Nacht auf hoher See (per Skript) auf die Black Pearl traf. Der Vollmond spiegelte sich iirc im Wasser, diese schaurig ruhige Musik im Hintergrund und in der Ferne sah man dieses heruntergekommene Schiff, mit den Skeletten drauf. Ja, die Szene hatte was.
 
Zurück
Oben