• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Webseite und erste Infos zu Risen 2

Bisschen mehr Abwechslung durch die verschiedenen Inseln, kann ja ned schaden. :)
Bin schon sehr gespannt was sie aus diesem Grobkonzept machen.
 
Schiffe und Piraten - erinnert mich am Drakensang: Am Fluss der Zeit - war auch ein schönes Rollenspiel. Aber ansonsten werden ich mir Risen 2 auf alle Fälle holen, obwohl ich von Risen 1 ab Kapitel 3 und insbesondere von dem besch ..... zu spielenden Endkampf doch enttäuscht war.

Ist die aktuelle PC Games schon im Zeitschriftenhandel?
 
Karibik?! Ob man vor so eine Kulisse eine düstere, bedrohliche Umgebung erzeugen kann? Naja, die PBs werden es schon richten ;)
 
NEIN keine Schusswaffen...
 
Doooch unbedingt Schusswaffen :D

Ins Setting von Risen 1 hätte das theoretisch auch schon hervorragend gepasst, wobei das ein wenig den Ordenskriegern mit den Stäben die Show gestohlen hätte. Wenn es jetzt noch viel mehr um Piraten usw. gehen soll, gehört das einfach dazu. Ich vermute auch mal ganz stark, dass hier keine Maschinengewehre oder ähnliches gemeint sind, sondern stilechte Piratenknarren, die erstmal aufwendig geladen werden müssen vor jedem Schuss. Das wäre dann nicht großartig anders als die bisherigen Fernkampfwaffen;)
 
Karabisch oder karibisch?

Sieht auf jeden Fall nett aus. Bin mal gespannt, was das dann gibt. Elder Scrolls 5 und Risen 2 in kurzer Zeit hintereinander. :-)
 
Wer Die nacht des Raben gespielt hat, weiss wie gut PB piraten und karibik umsetzen kann. Das wird klasse, ich freu mich :)
 
ist das die cry engine ?

das zweite bild errinnert mich irgendwie an far cry
 
Es ist sicher nicht die Cry engine, sondern eine aufgemotzte version der Risen 1 Engine. PB hat eigentlich immer seine eigene Engine entwickelt.
 
Habe Risen 1 gernegespielt und werde somit auch den zweier antesten, aber wenn ich mir so die InGame Bilder angucke sieht es nach einem hardwarehungrigen Game aus :/
 
Andy schrieb:
karabischen Piratenkulisse
Kleiner Fehler: Karibisch, wäre wohl richtiger ;)

An der Grafik brauchen sie auf jeden Fall nicht feilen. Wenn man den zweiten "Screenshot" anschaut, bemerkt man gleich, dass sie nur eine unveränderte CryEngine2 verwenden müssen um optisch dieses Ziel zu erreichen. Wenn Multiplattform, dann eben die CryEngine 3. Sieht ja genau gleich aus, das Tropic Flaire und der Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Screenshots" sind sogenannte Target Artworks, entsprechen also nicht ganz dem was man IG sieht. In der Zeitschrift sind noch ein paar echte Screenshots... da werde ich wohl seid ner Ewigkeit mal wieder in nem Kiosk vorbei schauen.
 
Also es sind ja alles Artworks, aber wenn der Still des Spiels so wird ist das sicher nicht schlecht.
Wie vorher schon festgestellt wurde können die Leute von Pirahna bytes prima verschiedene Settings verbinden und ein paar schöne und sinnvolle Änderungen können ja nie Schaden.
 
Juhu, auf Risen 2 freu ich mich schon gewaltig. Die Webseite ist auch sehr gut gelungen :D
 
Sieht doch schonmal gut aus. Weiter So PB. Hoffe nur, dass die sich weiter entwickeln. Denn ich Glaube sonst, dass die Redakteure eher maue Bewertungen abgeben werden. Risen 1 war ja gut und schön aber nix neues.

Schusswaffen aber bitte nur solche alten Einschuss-Pistolen.
 
Das Grobkonzept hört sich nett an macht Lust auf mehr, schade nur dass die engine noch nicht auf DX10/11 aufgepeppt wurde.
 
Soll das Spiel wirklich dieses Jahr erscheinen? Amazon nennt Dezember. Dann hab ich ja zwei Spiele auf die ich mich freuen kann. Skyrim und Risen 2 :D

Das Setting gefällt mir. Vor allem die Idee mit mehreren Inseln.
Geil würd ich es finden, wenn man zum Nachladen der Waffe irgendwelche Tasten drücken müsste für die richtige Reihenfolge und man eine gewisse Menge Schwarzpulver verbraucht. Wenn man kein Schwarzpulver mehr hat, muss man sich wieder welches kaufen oder so ähnlich :D
 
Vor allem freue ich mich ja über die komplexeren Nebenquests und dass im späteren Spielverlauf etwas mehr passieren soll und man auch zu alten Inseln zurück muss.

Das Piratensetting finde ich sehr schön und die Schusswaffen beschränken sich wohl auf langsame Vorderlader. Da braucht man also keine Angst zu haben eine neue Überwaffe im Spiel vorzufinden.

Edit:
Der Termin in Amazon ist nur ein Platzhalter und noch nicht bekannt. Genausowenig ist es bekannt welche DX-Version verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie schon witzig: Jetzt wo sie endlich mal mehr Rüstungsteile bringen, bricht die Ära der Schusswaffen aus, wo schwere Rüstungen eher wieder in den Hintergrund rückten. Der Axtschwingende Krieger passt für mich so nicht mehr ins Bild. Dann eher wieder Musketier-like.
Hoffentlich begeht PB nicht wieder den Fehler und vergrößert Insel und Questanzahl und vernachlässigt dabei die Qualität der Einzelquests.
 
Zurück
Oben