Technics SC-C70 - wie bekomme ich internet-Radio?

SonyFriend

Commander
Hallo,

Ich habe mir gebraucht fürs Wohnzimmer ein All-in-One-Gerät angeschafft: Technics SC-C70
Klanglich bin ich schon etwas geflashed, egal ob CD, FM oder DAB, das macht schon Laune für Zwischendurch.

Aber ich dachte, dass ich damit auch internet-Radio bekomme.
Das Gerät hat WLAN wie auch LAN und ist auch dementsprechend mit dem Router verbunden.

Jemand eine Idee oder Anregung?

Hi!

• Für das originale SC-C70 verwenden Sie die "Technics Music App".
  • Für das SC-C70MK2 verwenden Sie die "Technics Audio Center App".
Schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, SonyFriend, JumpingCat und eine weitere Person
SonyFriend schrieb:
Aber ich dachte, dass ich damit auch internet-Radio bekomme.
kannes das laut anleitung, oder brauchst du dafuer was externes?

Ich werde aus dem Manual nicht richtig schlau.
Es gibt auch noch ein späteres Modell mit dem Namensanhang mk2, evtl geht das nur dort?

So hier?

Einrichtung des Internetradios
Um das Internetradio einzurichten, müssen Sie das Gerät zunächst mit Ihrem Heimnetzwerk verbinden.
  1. Netzwerkverbindung: Verbinden Sie das Gerät entweder per LAN-Kabel mit Ihrem Router oder richten Sie die WLAN-Verbindung ein. Die Ersteinrichtung und Verbindung zum Netzwerk erfolgt in der Regel über die Technics Audio Center App oder das Einrichtungsmenü am Gerät.
  2. Senderauswahl: Sobald die Netzwerkverbindung steht, können Sie über die App oder das Menü auf die umfangreiche Datenbank von Internetradiosendern zugreifen.
  3. Favoriten speichern: Suchen Sie Ihre Lieblingssender und speichern Sie diese auf einer der neun Favoriten-Tasten für schnellen Zugriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
alternativ kannst du wahrscheinlich auch per internetbrowser auf das gerät zugreifen und eine senderliste konfigurieren; gib einfach mal dessen ip im browser ein .
wenn alles nix nutzt, klemm dir n alten echo dot per aux kabel hinten dran, und höre da drüber. mache ich bei meinem AVR auch so, da mir die senderwahl viel zu umständlich ist bei dem teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
@duAffentier
Ja, die App für das normale SC-C70 hab ich installiert, leider ist darin kein i-radio angeboten.
Mir scheint, dass diese Möglichkeit mal existiert hat, aber in der aktuellen Version gestrichen wurde.

@n8mahr
Deinen Vorschlag werde ich ausprobieren, danke dafür

Wie oben schon erwähnt wurde: eine direkte Auswahl für Internetradio gibt es nicht (nur für DAB(+), FM und Spotify)
Das funktioniert nur über ein Smartphone.
Entweder per Technics Music App oder per AirPlay - je nach Betriebssystem.
Zugriff auf einen Browser hat man auch.

Edit: du benötigst zusätzlich den vTuner, um Zugriff auf Internetradio per Technics Music App zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und SonyFriend
Zurück
Oben