Technik-Fehler

Djuren

Newbie
Hallo!

Ich hab ein Technik Problem mit meinem Acer ED273. Hatte ihn vor ein paar Wochen bei nem Kumpel mit. 2 Stunden nachm Anschließen knisterte es am Stromanschluss des Monitors, Bild wurde schwarz. Also Strom raus, Kabel nochmal rein, Fehler trat trotz allem wieder auf. Dann haben wir meine Mehrfachsteckdose verwendet. Der Fehler trat nicht mehr auf. Daheim trat der Fehler in einem Monat jetzt 2 mal auf (1 x knacken am Monitor, 1 x im Netzteil), allerdings nicht mehr aus dem Nichts sondern bei öfterem Rein/Raustabben von Spielen. Auch der PC selbst scheint den Fehler mitzubekommen, da er zB nen Netflixfehler reinschiebt. Jemand ne Idee? Kann ich den Monitor noch guten Gewissens verwenden?

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein denn jeder Mensch mit Verstand würde ein elektronisches Gerät bei dem das Gerät und das Netzteil knistern selbstverständlich NICHT weiter benutzen, das ist genauso verantwortungslos wie als wenn das Smartphone ins Klo fällt, es sich durch eindringendes Wasser und einem daraus entstehenden Defekt ausschaltet und einem nix bessere einfällt als das Teil an einer Steckdose aufzuladen :confused_alt::skull_alt:

Nimm das Teil vom Netz und besorg Dir einen neuen Bildschirm!

Hat der Monitor noch Garantie? Ich verstehe das so, dass der Monitor ein externes Netzteil hat. Falls er keine Garantie mehr hat, setze dich mal mit dem Acer-Support in Verbindung, ob man dir eventuell ein neues Netzteil zuschicken könnte (manchmal geht sowas auf Kulanz).

Hey,

Kannst du in Zukunft bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen, das wäre sehr nett :)

Und zu deinem Problem: Hast du ein anderes Netzteil zur Verfügung, das du anschließen kannst? Würde mal das vermuten wenn der Monitor das Backlight dimmen kann.
Ergänzung ()

Und ja, weiterbenutzen so bitte nur mit Feuerlöscher und 5m Sicherheitsabstand;)

Mit der Technikabteilung des Herstellers Kontakt aufnehmen.
Vorher klarmachen was passiert ist. Via Rechnung Garantiemöglichkeit klären.

Dass es knistert und knackst beim Einstecken ist auch nichts Ungewöhnliches.
Der Netflixerror kommt vielleicht wenn der PC den Monitor kurz verliert.

Also Garantie hat er noch, aber ich muss schauen ob ich den Kaufbeleg noch habe. Das Netzteil habe ich im Markt mal überprüfen lassen (nur den Stromdurchlauf), da waren keine Auffälligkeiten, daher hab ich das Problem am Monitor vermutet. Dann werd ich mal ein anderes Netzteil holen/zuschicken lassen (ist ein externes) und zur Not wenn ich den Beleg finde beides einschicken. Danke für die schnelle Hilfe!

Wenn noch Garantie auf dem Monitor ist, solltest du ihn wirklich schnellstens einschicken. Dabei solltest du den Fehler allerdings etwas genauer/besser beschreiben und auch anmerken, dass er nur sporadisch auftritt und die ihn etwas beobachten sollen.

Hey, ich habe Neuigkeiten und auch neue Probleme. Ich habe den Monitor samt Netzteil vor einigen Wochen einschicken lassen, nach ner Woche kam er zurück und mir wurde gesagt, dasss das Netzteil ausgetauscht wurde und da tatsächlich das Problem lag.

Ich habe das neue Netzteil also benutzt, klappt auch alles ganz gut. Gestern abend hat es dann am Monitoranschluss wieder angefangen zu knistern und der Monitor ging kurzzeitig verloren, ohne dass es sich vorher angekündigt hat. Habe das Netzteil sofort ausgetauscht, nicht jedoch das Stromkabel, weiß auch nicht ob das bei der Einsendung ausgetauscht hab. Habe mehrere Fragen:
1. Kann ich den Monitor nochmal einsenden lassen? Es ist schon mehr als ein Jahr vergangen, war aber auch bei der Ersten Einsendung der Fall, sodass ggf. 2 Jahre Garantie gilt. Würde das immer noch gehen?

2. Liegt es vielleicht am Monitor? Falsche "Haltung" der Kabel? Irgendetwas in den Anschluss gekommen?
Hatte mal irgendwas gelesen, dass im Monitor ein Fehler sein könnte. (Hochspannungsirgendwas)

3. Soll ich vlt mal das Stromkabel tauschen?

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben