• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Technik-Tipp: Capslock-Taste verkürzt Ladezeiten in XCOM 2

Ist genau mein Kritikpunkt. Gerade die Ladezeiten zu Missionen und dann Zurück zur Basis, beides im Skyranger sind extrem hoch. Unverständlich sind sie besondern dadurch, da das direkte Laden von gespeicherten Missionen deutlich schneller geht (mindestens Faktor 3), was einfach nicht zusammen passt.
 
What ...

Hatte ja schon beim ersten Teil erhebliche Probleme (diverse abstürze), weiss schon warum ich mir Teil 2 noch nicht geholt habe ... im Sommer Sale dann, wenn XI groben Bugs weg sind
 
Es handelt sich lediglich um ein Beispiel. Der verlinkte Thread ist voller ähnlicher Aussagen, gleiches gilt für andere Foren.
 
Bei reddit scheint man auch recht nah an einer Erklärung zu sein, die Theorie lautet grob gesagt so ungefähr "Capslock pausiert die Animation, und die verhinderte das Laden, deswegen geht's ohne Animation schneller".
 
Die Quelle ist die Herkunft einer Information. Der verlinkte Beitrag ist aber lediglich eine Antwort auf wiederum einen Beitrag eines anderen Benutzers im XCOM-Forum, der sich auf Reddit bezieht. Also wäre die Quelle Reddit.
Nennt' mich Klugscheißer, ich nenne das korrektes journalistisches Arbeiten.
 
Der verlinkte Beitrag ist aber lediglich eine Antwort auf wiederum einen Beitrag eines anderen Benutzers im XCOM-Forum, der sich auf Reddit bezieht


Natürlich kann man die Seriösität anzweifeln. Mir wäre es auch lieber, wenn es einer der Entwickler bestätigen würde. (Vielleicht ja sogar noch mit Begründung)

Wie du aber richtig geschrieben hast: "Die Quelle ist die Herkunft einer Information".

AbstaubBaer hat alles richtig gemacht und eine Quelle angegeben.
Was du von der Quelle letztendlich hältst, das ist deine Sache.
 
Die Grundlage für die Notiz war der verlinkte NeoGAF-Thread, herausgegriffen wurde ein exemplarischer Beitrag als Bestätigung, von dem aus sich in den Thread selbst springen lässt. Stimmt: Für die Quellenangabe hätte es ein Direktlink zum Thread sein dürfen (Fixed), aber eigentlich ist das übertrieben spitzfindig.
 
Turbo-Taste ist zurück :D

Kann das Verhalten übrigens auch bestätigen. :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Grundlage für die Notiz war der verlinkte NeoGAF-Thread, herausgegriffen wurde ein exemplarischer Beitrag als Bestätigung, von dem aus sich in den Thread selbst springen lässt. Stimmt: Für die Quellenangabe hätte es ein Direktlink zum Thread sein dürfen (Fixed), aber eigentlich ist das übertrieben spitzfindig.

Vor allem hätte man nur oben rechts auf " Thread: XCOM 2 PC performance thread " klicken müssen... aber manchen kann man es wohl nicht recht genug machen.
 
Roflmao... Marketing, ick hör dir trapsen.
Mit den hohen Hardwareanforderungen haben ALLE Nutzer zu kämpfen - wer das Spiel nicht hat, hat auch keine Beschwerden.
Und solche Offensichtlichkeiten wie lange Ladezeiten zeigen sich nicht in der Testphase? Wer versucht hier wen auf den Arm zu nehmen?

den Titel zukünftig mit Updates pflegen"
Wie jetzt, hätten sie es ohne dieses Fehlverhalten, man könnte auch sagen Bug, nicht getan und verrotten lassen?
 
floTTes schrieb:
Wenn mir jemand X-Com 2 über Steam schenkt, überprüfe ich das auch gerne mal! :p
Wieso schenken das Spiel kostet ca. 30€ da kannst du selber kaufen und ausprobieren.
 
Artikel-Update: Gegenüber Eurogamer haben die Entwickler von Firaxis die Funktion der Capslock-Taste näher ausgeführt. Demnach zwingt der Tastendruck das Spiel, alle ausstehenden Ladeanfragen sofort auszuführen. Dies könne jedoch potentiell zu Abstürzen führen.

Firaxis schrieb:
Hitting the key, through a rube-goldberg-esque series of events, forces all outstanding load requests to be filled immediately in a single frame. This causes a massive hitch, and potentially could crash the game. If you don't care about those adverse effects the synchronous load is faster.
 
Zurück
Oben