TechniSat DIGIT HD8-S und lila Bild

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Des öfteres passiert es, wenn wir den TechniSat DIGIT HD8-S einschalten, das Bild am TV komplett lila/pink eingefärbt ist. Nachdem man den Receiver aus und wieder einschaltet ist Bild wieder normal.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Weist das auf einen drohenden Defekt hin? Die Firmware wurde schon mehrmals aktualisiert.

Der TV ist übrigens ein Philips 7404er.
 
Ganz ruhig bleiben, dass weißt auf keinen Defekt hin.
Das liegt an der grottenschlechten Inkompatibilität des HD 8S mit anderen Geräten. Bei mir hängt er an nem Yamaha RX 765 Verstärker und hab auch manchmal das Problem, wenn ich nicht eine genaue "Startreigenfolge" einhalte.

Sag mal kurz wie bei dir die Techniklage ist, wo der Technisat dranghängt etc...
 
Ist bei meinem HD8+ auch so. Wenn ich den Fernseher zuerst einschalte passiert es praktisch nicht, anersrum fast immer.
 
Wie ich grad erfahren habe, ist das Bild auch wieder normal, wenn man statt den Receiver den TV aus- und einschaltet.

Der Technisat hängt am Sat-Kabel. ^^ Außer Receiver und TV gibt's keine Geräte.
 
Zurück
Oben