Technisat Skystar 2 unter Vista

Hallöchen..

Der sogenannte BDA-Treiber 4.4.1 für die SkyStar2 PCI muss manuell über die Systemsteuerung von Vista installiert werden. Der Treiber versteckt sich im BDA-Ordner der entpackten Technisat-Datei.

Ich habe den Treiber unter Vista-Ultimate 32Bit ohne Probleme mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung installieren können.
Als TV-Software ist die Technisat-Version nicht zu empfehlen, weil sie noch Fehler beinhaltet (z.B. lassen sich keine Favoriten abspeichern). Ich verwende als TV-Software "MyTheatre" was leider auch noch nicht ganz fehlerfrei unter Vista läuft. Es gibt Freez und Aufnahmestartprobleme im Ruhemodus von Vista.

mfg Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem gelungen die TV - Software ALT DVB 2.1 unter VISTA 32 Bit zum laufen zu bringen.
Das ist die einzige TV software die wirklich gut ist. Aber leider funzt das programm bei mir nicht auch wenn ich unter einstellungen Win XP SP2 komptabilität auswähle

Moin

Ich benutze das dvbdream 1.3c und habe damit keine Probleme
und DVBViewer Pro ist auch gut und leuft wunder bar!

rolfdegen schrieb:
Als TV-Software ist die Technisat-Version nicht zu empfehlen, weil sie noch Fehler beinhaltet (z.B. lassen sich keine Favoriten abspeichern).
Die Technisat Software ist doch DVB Viewer, oder ist in dieser Version eine andere Software engebunden. DVB Viewer läuft bei mir nämlich ohne Probleme.

Gruss Nox

rolfdegen schrieb:
Der sogenannte BDA-Treiber 4.4.1 für die SkyStar2 PCI muss manuell über die Systemsteuerung von Vista installiert werden. Der Treiber versteckt sich im BDA-Ordner der entpackten Technisat-Datei.
Danke, aber das hab ich schon alles versucht. Es liegt vermutlich daran, dass mein Vista ein 64 Bit system ist, nicht das mit 32 bit.

edit: habe nun den signierzwang abgeschaltet: tadaa! :)

Nun würde ich das schätzchen nur gerne noch im media center einbinden, das wird aber verwehrt mit der meldung, es sei keine tunerhardware gefunden. mit dem dvb viewer funktioniert es allerdings unterdessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Die SkyStar2 PCI wird unter Vista im Mediacenter nicht unterstützt.

mfg Rolf

Hat von euch schon jemand die Karte unter Vista 64bit zum laufen bekommen?
Ist doch echt ein Rotz sowas :(

Also, ich nutze die Technisat Airstar TV PCI Karte (DVBT) unter Vista 32Bit.

Treiber hab ich den BDA 4.4.1 runtergeladen, entpackt und Vista gezeigt wo der Treiber liegt.
Installationsroutine des Treibers hab ich nicht genutzt auch nicht die Tv-Software.

Das Windows Media Center erkannte die Karte sofort. Perfektes Zusammenspiel zwischen Airstar und WMC.:freaky:

Komischerweise wird die Karte im Gerätemanager nicht als Netzwerkkarte angezeigt, sondern unter Audio - Siehe Bild. Egal

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    112 KB · Aufrufe: 730
  • Au.JPG
    Au.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 811
Soweit war ich auch schon :D
Unter Vista 64 läuft die Karte nicht und der Support von TechniSat kann man vergessen! Die Karte wandert wieder retour und fertig :)

ich verstehe nur nicht wieso der media center teil von vista nicht DVB-S karten unterstüzt aber DVB-T hingegen schon?

@hobowan

Hi Ich habe eine Airstar2 (diese sollte von den Treibern her eh die gleiche sein) und Vista64

und ich habe die gleichen Probleme wie du am anfang gehabt hast. und ich sah das du die karte unter vista64 zum laufen gebracht hast. Ich habe es auch geschafft den Signaturzwang zu deaktivieren aber ich bekomme trotzdem den Fehler (Code39).

Wie hast du es geschafft?

Danke schonmal

Gruß Drevilt

Wozu sind die BDA Treiber eigentlich sinnvoll?

Hab sie auch installiert für Vista aber das MediaCenter kommt ja nicht damit klar :(

PS: Nutze DVBViewer Pro.

PPS: die Fernbedienung der SkyStar bekommt man nicht irgendwie ins MediaCenter oder? ;)

Hallo user,

ich habe gesehen das es doch einige zum laufen gebacht haben, meine frag ist nur wie.
Ich bin ziehmlich am verzweifln habe meinen rechner zum 2. mal resetten muessen.

Ich würde nun gerne wissen wie diejenigen es geschafft haben, wenn es geht recht genaue schritt weise erklärung, ich bin nicht so der fachmann. ihr könnt mir das gane auch über email schicken.
mein system
cpu Dualcore E6400
ram 2048 ddr2
graka g-force 7900gs 256mb

Vista Home Premium 32bit

skystar 2 von technisat

welche treiber muss ich instalieren und wie in welcher reihenfolge (bei den treibern bitte einen link zur datei damit ich auch den ricdhtigen nehme) und welches ist die beste software ich habe es schon mit einigen treibern versucht z.b. mit dem bda 4.4.1.
hat aber auch nicht funktioniert manchmal schreibt er sie mir in die audio spalte (die karte)
und manchmal in die netzwerk spalte

danke schon mal im vorraus für die hilfe

mfg der alteschwede

hi as,

versuchs mal so:

1. alte treiber deinstallieren/hardware deinstallieren im gerätemanager.
2. http://www.technisat.de/download/de/soft/441B20070306web.zip <- Treiber downloaden
3.
(1) Im Ordner Install die Setup ausführen, dann sollte alles gehen
Du kannst auch
(2) im Ordner BDA die Datei 4.4.1B20070306BDA.zip entpacken und über den Gerätemanager die BDA Treiber installieren.

Welches Board hast Du eigentlich?

hallo,
habe ein ähnliches prob,
hab die skystar 2 und vista ultimate 32,
c2d 6600, intel board, usw
kann die SW auch nicht installieren bzw installiert sich die HW nur halb,
sieht dann so aus:
geraetemgrrs5.jpg

wenn ich beiden einträge lösche und auf plug nplay erkennung geh, kommt wieder dasselbe bild....
verwende die 4.4.1 vom der technisatseite.....
wenn ich dann sw (technisat version vom dvb viewer) installieren will, sagt er immer, zuerst muss der treiber installiert werden....:(
danke im voraus!
mfg
tom

die software ist eh nicht vista geeignet.
karte sieht doch richtig imstalliert aus

DVB-PC BDA

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All
ich habe gegoogeld und auch hir nachgesaut
habe was brauchbares gefunden
BDA treiber instal.... und UniversalDVBSetup dann funst es unter vista
habe leider auch ein prob. mit MyTheatre eher mit InterVideo WinDVD 8 bekomme es nicht
unter vista gestartet und unter Graphs MyTheatre ist der audio und video decoder von WinDVD
nicht zu finden

hat jemand einen rat für mich

thx schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben