Technische Falschaussagen markieren

Aphelon schrieb:
Stand mWn bei vielen damal recht weit oben auf der Wunschliste. Da gehen die Meinungen wohl einfach auseinander.
wie bei allem. mag bei mir auch daran liegen dass ich diesem ganzen social media-kram wenig abgewinnen kann.

Was ist den konkret das Problem mit diesem Button?
an sich stört mich der kram weil es einfach nichts aussagt. beispiel: jemand erstellt nen thread weil er ein problem mit win7 hat. es werden genug leute kommen und was von wegen "win7 ist tot, steig auf win10 um" oder "jetzt noch win7 zu nutzen ist unverantwortlich, botnetz usw" schreiben und dafür "viele" likes kriegen. dass der TE schreibt dass er software nutzt die unter win10 nicht gescheit läuft und die kiste gar nicht am internet hängt interessiert da nicht. die tatsächlich lösungsorientierten kommentare werden mit hoher wahrscheinlichkeit weniger likes kriegen als der, wenn man ehrlich ist, nutzlose spam. um mich mal selbst zu zitieren:
Deathangel008 schrieb:
letztendlich sagen die "likes" auch absolut nichts aus. es gibt einige (etliche?) nutzer die sich (fast) ausschließlich in den kommentarthreads zu irgendwelchen news und/oder tests aufhalten. da reicht teilweise ein einzelner kurzer satz für 100 und mehr likes, während zum teil sehr (zeit)aufwändige tests/benchmarks/reviews etc anderer nutzer nur ne handvoll likes kriegen (hilfreiche lösungsorientierte kommentare in irgendwelchen threads gehen oft auch komplett leer aus), obwohl letztere für das forum mMn deutlich wertvoller sind als ein "die 2060 ist ein speicherkrüppel!".


wenn ich genauer drüber nachdenke stört mich aber vor allem das ranking unter "Namhafte Mitglieder" bzw dass die gesamtzahl der "likes" im account gespeichert und angezeigt wird. ich wäre auch zufrieden wenn die funktion an sich bestehen bleibt und die beiden angesprochenen punkte rausfliegen. also einfach nur die likes auf einzelnen beiträgen angezeigt werden. den postcounter unter dem avatar kann man mMn auch gerne abschaffen.

und, um ganz offen zu sein, stört es mich nicht zuletzt auch deshalb weil ich dem mist leider mehr beachtung schenke als mir lieb ist.

Funktioniert das nicht bei Postings auch, dass da versenkte Beiträge nicht zählen?
tut es, versenkte beiträge gelten nicht als gültige beiträge und zählen nicht in den postcounter.

edit:
cbtestarossa schrieb:
man könnte auch ein Bit[...]verteilen
werden aus 8 bit dann ein Byte?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, new Account() und burnout150
und wer kontrolliert das ganze?
 
Deathangel008 schrieb:
wenn ich genauer drüber nachdenke stört mich aber vor allem das ranking unter "Namhafte Mitglieder" bzw dass die gesamtzahl der "likes" im account gespeichert und angezeigt wird.
meinst du damit die Liste „Meiste Beiträge“ bei Mitglieder? Da braucht es imho eigentlich auch nur eine generelle Liste aller Mitglieder und die der Mitarbeiter. Im Profil und unterm Avatar isses mir eigentlich egal...

Deathangel008 schrieb:
den postcounter unter dem avatar kann man mMn auch gerne abschaffen.
Falls du darauf hinaus willst: ich weiß, du (und andere hier auch) werden ab und zu mal blöd angemacht alá „xy Beiträge - wohl kein Leben“, aber das landet ja eh im Aquarium und wenn jemand auf Konfrontation aus ist, dann würde der sich an dem Punkt halt irgendwas anderes aussuchen - also wer gerade beleidigend werden will, sich im Ton vergreifen, etc. (Und daraus entsteht so eine Aussage ja erst) macht das so oder so... wenn er nicht gerade auf die Anzahl der Beiträge anspielen kann, denkt der sich was anderes aus...

Deathangel008 schrieb:
ich wäre auch zufrieden wenn die funktion an sich bestehen bleibt und die beiden angesprochenen punkte rausfliegen.
Das Problem beim Win7-Beispiel von dir bliebe dann aber bestehen ... da finde ich muss man sich einfach eingestehen, dass dies hier ein Forum ist und kein offizieller Support von irgendwas. Ein Thread führt in sehr vielen Fällen nicht zu einer kompetenten Beratung und auch ohne die Like-Funktion käme es nur zu häufig zu einer widersprüchlichen Beratung... i.d.R. wird ja nicht nur geliked, sondern jeder der liked gibt noch seinen Senf dazu und schreibt noch mal das gleiche, wie der, den er geliked hat... da hast du dann auch komplett ohne die Likes in dem Szenario zig Leute, die vor Windows 7 warnen und der eine kompetente Kommentar geht unter... auch ohne Likes würden Threads für Kleinkriege gekapert werden und CBler gehen sich lieber an den Kragen als dem TE wirklich helfen zu wollen... ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die Likes machen in deinem Beispiel nicht den Thread kaputt...

Edit:
Wie wäre es denn, wenn man unterm Profilbild stattdessen vermerkt von wie vielen Nutzern ein Mitglied ignoriert wird :evillol: ... inklusive einer Liste mit den am meisten ignorierten Mitgliedern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben