• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technischer Fehler im Spiel: Ubisoft zeigt Spielern Werbebanner in Assassin’s Creed an

Mir wird einfach nur noch übel. Ubisoft , drecksverein.
 
technischer fehler...genau.....man wollte einfach nur mal testen wie groß der aufschrei ist, wenn man sowas integriert.....
 
Einfach nichts mehr von denen kaufen, wer sich nicht beherrschen kann, weil ihn ein Spiel so sehr unter Zwang setzt, der hat wohl andere Probleme.

Edit:

Wenn sich nichts geändert hat Seitens CB, ist es schon komisch, dass man hier trotz Anmeldung und Pro Abo nicht antworten kann. Ich glaube nicht, dass uBlock eine Regel nur für diese eine News hat. Mit dem Pro Abo sollte es doch egal sein, ob ich einen Adblocker aktiviert habe?

Bleibt mir im Hinterkopf, auf Spielchen habe ich keine Lust, deswegen habe ich eigentlich das Pro Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein "technischer Fehler" der zumindest zeigt, dass eine Werbefunktion in Vollpreisspielen implementiert ist. Ansonsten passiert so ein "Fehler" ja nicht einfach.

Naja, so lange es nur Ubisoft macht, ist es für mich irrelevant. Seit meiner letzten Systemneuaufsetzung installiere ich die Launcher von Ubisoft und EA nicht mehr, mittlerweile fast zwei Jahre. Komme bestens ohne die klar, muss irgendwann mal endlich die Betroffenen Spiele aus meiner Steam-Bibliothek ausblenden.

Während die Big Player sich immer neuen Mist zum Geld Schäffeln ausdenken, werden Indy-Entwickler immer besser und interessanter, ohne die ganzen Maßnahmen. Da sieht man, wieviel Geld in den oberen Etagen und den Investoren einfach versickert. Die Großen haben dann ja noch Glück, dass doch so viele Leute es einfach hinnehmen
 
Ich bin seit über 10 Jahren Ubisoft-frei. Das letzte Ubisoft-Spiel was ich (an)gespielt habe war AC2 auf der PS3. Fand ich derbst öde. Seitdem weder ein Ubisoft-Spiel gespielt noch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
@Djura
Mein letzter Ubisoft Titel war Prince of Persia: The Forgotten Sands und Assasin Creed Revelations auf der PS3 gespielt. Assasin Creed nur kurz angespielt und hatte es mir nicht gefallen. 😅

Seitem auch kein Ubisoft mehr angefasst. 🤭
 
Ah ja, ein "Fehler", den es so schon mal vor ein paar Jahren in einem AC Spiel gab. Seeehr wahrscheinlich, dass denen das nochmal passiert. Und nicht etwa ein Testlauf? ;)

Werbung ist einfach zu aufdringlich geworden in den letzten Jahren. Beispiel Eurogamer. Mit AdBlocker und ohne. Was zum Teufel...
1000033563.png

1000033562.png


Und wenn ich dann noch in Spielen immersionsstörende Banner eingeblendet bekomme, die alles verdecken und aktiv weggedrückt werden müssen, hört's auf. Das muss hart von den Spielern sanktioniert werden, damit die sich mal wieder merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kein Problem mit Werbung, wenn die dezent ist und sich nach Sekunden wegklicken lässt.
Aber leider, gerade im Internet auf irgendwelche Seiten, besteht die Seite aus 15% von dem was man lesen will und 85% Werbung die einfach überall ist, rumblinkt, Ton von sich gibt, und auch einfach nicht weggeht. Oder es ploppt gleich eine komplett andere Seite auf.
Und bei sowas muss man sich auch nicht wundern, wieso die Leute Werbung hassen und alles tun um diese zu umgehen
 
Genügt doch schon, dass die ganzen Apps damit verseucht sind. Die sehen von mir niemals einen Cent.
Man darf die da niemals einen Fuß fassen lassen, denn man wird es dann nie wieder los.
Dabei wäre es in Spielen sogar so schön und einfach Werbung zu ermöglichen, ohne dass es zu sehr aufdringlich wäre. Einfach wie im echten Leben auf irgendwelchen Werbesäulen, Plakaten, Beleuchtung oder Zeitungen oder eben auch Dosen. Oder eben wie im Fußball da aufm Feld gibts doch auch überall Werbung, da könnte man auch eigene Werbung schalten bzw. wechseln. Aber würde einfach dann auch wieder überhandnehmen. Onlinezwang, damit das Spiel startet (wegen der Werbung eben) und dann alle 2 Schritte Werbung und irgendwelche Durchsagen wie im Radio (Werbung)
 
Seitdem ich zuletzt beim Start der Xbox eine Fulllscreen CoD Werbung hatte, erwarte ich schlimmes. Microsoft bettet ohne Ende eigene Bloatware in seine Software ein, missbraucht seine Stellung und bei Youtube gibt es immer mehr Streams, die zusätzlich zu Youtube Werbung immer wieder eigene Werbung einblenden (bspw. Blast.tv). So war das nie gedacht und, dass diese roten Lininen jetzt massenweise überschritten werden, lässt böses erahnen.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Im Hauptmenu vor Spielstart ist etwas anderes. Da wäre es gerade noch so akzeptabel.
IMHO aber nur bei Free2Play Titeln und niemals bei Vollpreisspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Vigilant
Bei NBA 2k war dieser "Fehler" sicher schon vor 5 Jahren drin :evillol:
Wurde damals auch wieder entfernt weil selbst unter den Konsumenten die jedes NBA Spiel wie FIFA kaufen die Leute da nicht wirklich Bock drauf hatten.

Man wird sowas aber immer mal wieder versuchen bis es irgendwann mal keinen großen Aufschrei mehr gibt und dann wird es normalisiert. Genau wie die X Mictrotransactions, Season-Pass, Battle-Pass, Skind, Emotes...
Weil mehr Geld ist mehr besser und der Kunde halt einfach Konsument und kauft egal was...
 
Also ich werde dann keine spiele mit Werbung mehr kaufen.

Die Werbung an sich ist ja heutzutage auch totaler Schrott und langweilig. Damals war die wenigstens unterhaltsam und schön, wenn ich an die Coca Cola Truck Werbung etc denke

Heute wird ja echt nur noch Mist gezeigt, wie du am schnellsten ohne arbeiten reich wirst
 
Orb schrieb:
Bestimmt nur ein "Fehler" oder doch ein Feldversuch wie weit man mit Werbung gehen kann? Ein Schelm der sich dabei etwas denkt.
Spielt ja überhaupt keine Rolle. Es kann ja ein Fehler sein und es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass es hier in Europa auch nie so öffentlich werden sollte.
Viel ärglicher ist, dass es diese Codezeilen überhaupt gibt, selbst wenn sie nicht für diesen "Markt" bestimmt waren. Auch wenn es keine Überraschung ist. Programme werden halt international geschrieben. Und seit der Gesichtserkennung in Diablo 4, wissen wir ja, das so etwas nicht nur zu Werbezwecken genutzt, missbraucht werden kann.
 
Seit Ubisoft angefangen hat ihre IPs mit ihrer berüchtigten "Ubi-Formel" auszuschlachten, ist mir der Laden kreuzunsympathisch geworden. Dazu dann noch Dinge wie der Sexismusskandal... da helfen auch Leuchttürme wie Valiant Hearts, Child of Light oder Rayman Legends nichts mehr und die liegen ja auch schon eine Dekade zurück...
 
Es geht überall back to the roots. Demnächst wird's wieder normal sich Games und Filme/Serien zu ziehen, anstatt Originale zu kaufen. Einfach weil die einen mit ihrem Werbemist zu Tode nerven !
Für jede Serie gibt's bald n eigenen Anbieter, für den man wieder ein Abo braucht, aber wenn man zahlt, wird dann trotzdem Werbung hinterher geschickt usw. . Die übertreiben es in letzter Zeit derbst.

Und wenn etwas derbe übertrieben wird, gibt's halt ne Gegenreaktion. Is halt so.

Ich vergaß ... es gibt schon Serien, die man über verschiedene Anbieter schauen muss, weil z.B. Staffel 1-3 hier, aber Staffel 4 und 5 dort zu beziehen ist. Oder es gibt nur Staffel 7-9 und an 1-6 und 10+11 kommt man in Deutschland gar nicht (normal) ran. Was macht man dann ? Logisch !

Klasse war auch ein Fall, wo man dann in Staffel 1+2 original beim Anbieter eine total verhunzte deutsche Tonspur hatte und die Sprache nicht hörbar war. Für sowas zahlt man doch gern. ;)

Toll is auch, wenn man original schaut, wenn der Anbieter dann Folgen der Serie vertauscht, oder teils die gleichen Folgen an anderer Stelle nochmal zeigt und die eigentliche Folge nicht zeigt. Da zahlt man gern. :D
Schaut man halt erst Folge 5, dann 4 dann 3 und manche gar nicht. Und das lassen sie sich richtig versilbern.

Oder man schaut wo anders und ganz normal mit normalem Ton und gratis.

Glaub das wird nur immer schlimmer und nicht besser.
Genau wie bei den Spielen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Demnächst wird's wieder normal sich Games und Filme/Serien zu ziehen
Glaube ich nicht so richtig. Ist eher eine Generationenfrage. Auf golem gab es gestern einen Artikel, wo in der Filesharing-Szene mehrere Verhaftungen vorgenommen wurden. Das Interessante daran ist das Alter der Beschuldigten. Einer 47 und einer 43. In den Kommentaren dazu hat einer angemerkt, dass früher die Raubkopierer 18-22 waren. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich denke hier im Forum wird es ähnlich sein, alle die, die schreiben sie stechen wieder in See, sind bestimmt schon mittleren Alters. Halt die Generation, die mit Filesharing aufgewachsen ist. Die nachfolgenden Generationen wüßten nicht mal wie sie das machen sollten und haben da auch gar keine Lust zu. Da wird gestreamt und das wars. Lange Rede, kurzer Sinn: An den Strategien der Firmen wird sich nichts ändern, weil die Zeit auf deren Seite ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Da hast du n gutes Argument. Sollte vielleicht hinzufügen: *" ...für die, die wissen wie's geht" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben