• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt den Release-Termin

GeleeBlau schrieb:
suggested that the game will be set in Central Europe during the 16th Century
Wenn's stimmt: gleichzeitig interessant und schwierig.
Man wird sich dann unweigerlich intensiv mit Ezio auseinandersetzen müssen. Von der zeitlichen Ansiedlung sowie seinen weiten Reisen (z.B. Malta, Kleinasien, also wieso nicht auch ein Abstecher über die Alpen?) her, kann man diesen für die Assassinen epochenprägenden Charakter nicht einfach ignorieren.
Und wie man's dann macht, macht man es falsch. Baut man ihn vielleicht sogar mit einem Gastauftritt ein (den es ja dann eigentlich in der damaligen Trilogie irgendwie gegeben haben müsste), fühlt sich das für den Spieler vermutlich genau so seltsam an, wie als wenn gar kein Bezug zu seinem Wirken vorhanden wäre.
Abwarten, wie es tatsächlich kommt. Sind ja bis jetzt nur Gerüchte.

xexex schrieb:
Willst du die ganze Maps aufdecken und alle Inhalte mitnehmen, kannst du vor allem bei AC:Odyssey locker mit 300h+ rechnen.
Kann ich so bestätigen. Ich hab wirklich jeden Punkt der Karte erkundet und jede Seitenquest gemacht, eher auf (zeitintensives) Schleichen gesetzt und die DLCs Vermächtnis der ersten Klinge, Atlantis und Korfu gespielt, zwischendurch ein bisschen auf Seeräuber gemacht, um der alten Zeiten willen. Und sogar noch ein paar Perks gelevelt, die ich eigentlich gar nicht brauche.
Bin damit in etwas über 2 Monaten auf ca. 270h gekommen. Jetzt habe ich nochmal irgendwas zwischen 10 und 15h für ein New Game+ reingesteckt, nur um die Hauptstory nochmal mit anderen Entscheidungen durchzuspielen. Hab's darauf angelegt möglichst jeden zu bedrohen oder gleich abzumurksen, während ich im ersten Durchlauf der liebe, nette Held war, der für die Armen und Schwachen auch mal ohne Bezahlung den Kopf hinhält.
Und eigentlich juckt es ziemlich in den Fingern, mit einem quasi unbesiegbaren Killersetup speedrun-mäßig alles in Grund und Boden zu metzeln (Bossgegner sind jetzt fast schon lachhaft) und die Karte nochmal von Fragezeichen zu befreien.
 
Also mir sagt das Setting nach Origins und Odyssey leider nicht wirklich zu - ich sehe zu starke Ähnlichkeiten zu den zwei von drei Vorgängern, um da gleich den Vollpreis zu zahlen, nur damit es sich - vielleicht oder vielleicht auch nicht - nur wie eben diese anfühlt. Etwas im europäischen Mittelalter, im frühen russischen Kaiserreich, Asien etc. fände ich wirklich mal schön. Ich hätte auch absolut nichts gegen die Zeit des 1. oder 2. WK, vielleicht könnte man da auch eine Geschichte spinnen, wie die Templer tatsächlich zu Abstergo werden... es gäbe so viele Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, -=[CrysiS]=- und Azeron
Der Asienteil kommt noch im Zuge des AC Infinity Projektes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyres
Bin AC Spieler der ersten Stunde und fand Valhalla und Odyssey super. Dieses Video hier hat mich aber garnicht getriggert. Optisch kein Sprung nach vorne und mir gefiel das Kampfsystem der letzten 2 Teile besser weil weniger schleichen, auch wenn es nicht ac oldschool ist.
 
xexex schrieb:
Willst du die ganze Maps aufdecken und alle Inhalte mitnehmen, kannst du vor allem bei AC:Odyssey locker mit 300h+ rechnen.

Naja, "alles alles" muss ich nun nicht machen. Vom Basisspiel die Hauptquest und ein paar Nebenaufgaben vielleicht. Die 12 Euro für die AC Odyssey Basisversion sind da sicherlich nicht hinausgeworfenes Geld.
Und wenn Mirage zum Release auch ne Katastrophe ist, wie derzeit einige Spiele, kann man sich mit dem alten Teil nochmal etwas mehr Zeit vertreiben.
 
Die Reihe ist komplett ausgelutscht und seit Black Flag, das letzte wirklich gute Spiel der Serie, geht es nur noch bergab. Origins fand ich zwar noch ziemlich gut, aber Odyssey und Valhalla sind mäßig.... Vermutlich muss ein Reboot her.

Jedenfalls brauche ich eine Pause von AC und werde Mirage deshalb nicht spielen. Das Gezeigte finde ich auch nicht sonderlich ansprechend.

GeleeBlau schrieb:
Assassins Creed Hexe:
While Ubisoft is yet to officially confirm the Assassin's Creed Hexe setting, an uncorroborated rumor from Bloomberg has suggested that the game will be set in Central Europe during the 16th Century.

https://www.gamesradar.com/assassins-creed-codename-hexe-guide/
Ein Assassin's Creed mit Deutschland als Setting würde ich mir aber natürlich näher anschauen... :)
 
Geil, geil assassins creed das letzte pferd von ubisoft auf was ich noch etwas gebe und back to the roots auch noch finally. auch wenn ich zig assets aus origins gesehen habe. Passt das schon. Origins sieht selbst heute noch extrem gut aus in 4k. :) Freu mich drauf auch kein vollpreisspiel und 12-15h statt 150 stunden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
TheManneken schrieb:
Ich hätte auch absolut nichts gegen die Zeit des 1. oder 2. WK,
AC:Syndicate? Zumindest teilweise.

TheManneken schrieb:
vielleicht könnte man da auch eine Geschichte spinnen, wie die Templer tatsächlich zu Abstergo werden
Die Geschichte ist mittlerweile ziemlich durchgesponnen.
https://assassins-creed-history.fandom.com/wiki/Abstergo
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Die 12 Euro für die AC Odyssey Basisversion sind da sicherlich nicht hinausgeworfenes Geld.
Man kann da unterschiedlicher Meinung sein, aber selbst 50€ sind bei den AC Spielen kein "rausgeworfenes" Geld. Es sind schlichtweg Einzelspielerspiele mit einer riesigen Welt, sehr vielen Möglichkeiten und monatelanger Beschäftigung.

Wenn man immer nur nebenher mal die eine oder die andere Quest macht und auch mal verschiedene Waffen und/oder verschiedene Herangehensweisen ausprobiert, ist man als "Wenigspieler" die zwei Jahre zwischen den Releases gut beschäftigt.

Wenn man natürlich nur "Magerkost" gewohnt ist und sich daran "erfreut" schnellstmöglich durch die Spiele zu rushen nur um sie abhaken zu können, dann sie die AC Spiele schlichtweg nichts. Die Serie ist vor allem deshalb so erfolgreich, weil heutzutage nun mal die meisten nicht 6h am Tag vor der Kiste sitzen. Wenn man 2-3h in der Woche spielt, erscheinen auch die simpelsten Quests nicht mehr so repetitive wie hier gerne behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ltobias und Corpus Delicti
bad_sign schrieb:
Nein, eigentlich auf Menschen wie dich und mich ausgelegt.
Der Shop ist auf uns ausgelegt, richtig.

Das Spiel so wie viele andere Spiele mit Grind und Trophies, aber ohne Shop richtet sich imho genau an die genannte Zielgruppe.
500€ für die Konsole, 70€ für einen zweiten Controller, 60-80€ für ein neues Spiel und ggf. noch 50€ für Onlinegaming, das reizt Taschengeld und Geschenke aus, da muss ein Spiel auch mal hunderte Stunden herhalten und daher gestreckt werden.
 
Man kann von ubisoft halten was man will aber das ägypten und griechenland in origins und odyssey haben sie getreu nachgebaut mit Historikern und vorbilder die es nocht gibt. Auch in unity. Das rechne ich ihnen schon an. Den die welten sind schon geil imo.

valhalla war öde weil england...toll da kann ich auch bei uns rausgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Azeron
@xexex
AC:Syndicate ist ca. in den 1860ern angesiedelt. Und wenn ich eine Geschichte auch "erleben" will, dann lese ich keine Wiki's bzw. von Fans zusammengefasste Lore. Also leider trifft es das nicht ganz. Die gesamte Lore von AC erstreckt sich über 2.000 Jahre, die Spiele behandeln davon aktiv deutlich unter 100 Jahre, wenn man von diversen Zeitsprüngen mal absieht. Also: da ist deutlich Platz für mehr!

Für mich war Valhalla seit Unity die erste richtige Evolution.
 
xexex schrieb:
Wenn man 2-3h in der Woche spielt, erscheinen auch die simpelsten Quests nicht mehr so repetitive wie hier gerne behauptet wird.
Auch ein Grund, warum mich AC Odyssey verloren hat. Die Welt ist so groß, das Questlog lang und teilweise auch etwas generisch, da verliere ich mit wenig Spielzeit komplett den Faden und bräuchte erst mal 2-3h, bis ich an der richtigen Stelle weiter spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Dieses Assassins Creed soll wieder ein einfaches Singleplayer AC werden. Große Areale aber keine Open World, Fokus auf Story und kein seelenloses offline MMO was in Beschäftigungstherapie gipfelte.

Einfach eine Rückbesinnung auf ältere Teile wie die Ezio-Trillogie.

Ob sie das Versprechen einhalten können, wird der Oktober zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Tidus2007 und Azeron
hui ein neues AC, also genau genommen das gleiche alte Grundgerüst mit neuem Setting, wie jedes andere AC davor auch schon

man verkauft das gleiche Produkt in einer neuen Verpackung, so wie Fifa oder CoD
 
Gut das es wieder so wird wie die alten Teile.
Allerdings siehts auch so aus wie die alten Teile
Ergänzung ()

Kuestennebel79 schrieb:
Sieht aus wie ein neuer Aufguss von Origins/Odyssee. Einige der Blumen Texturen habe glaube ich wiedererkannt. Mir war schon beim Trailer schauen langweilig.
Siehts es garnicht.
Hast du Teile davor gespielt?
Sieht eher aus wie AC 1+2 bzw Brotherhood
 
Postman schrieb:
Ich sehe jetzt nichts, was ich bei der Reihe visuell noch nicht gesehen habe.
Sieht aus wie eine Mischung aus Origins und Odyssey.

Eigentlich sieht es gar nicht mehr aus wie Origins oder Odyssey, sondern vielmehr wie Teil 2 mit dem Setting von Teil 1. Wenn sie da jetzt wieder das aufgesetzte Rollenspiel hinzufügen machen sie alles kaputt. Einfach ein story-getriebenes Spiel ohne Mega-Open-World und das ist ein Blindkauf für mich. Da es nicht so teuer wird und fast sogar für den neuen Budgetpreis angeboten wird (50€ PC-Version) bin ich euphorisch, dass es ein straffes Spiel mit 20-30 Stunden und der alten Formel wird. Ubisoft will den Markt bestimmt damit testen.
 
Ich hätte mich auf ein japanisches Szenario gefreut, aber Ubisoft will anscheinend davon nichts wissen. Erinnert mich an das Interview vor einigen Jahren:
"Why is there no Assassins Creed in feudal Japan?"
Ubisoft: "Because Ninjas and Samurais are too cliche."

* Einige Jahre später *
Ghost of Tsushima: "hold my Sake."
 
Beatmaster A.C. schrieb:
"Why is there no Assassins Creed in feudal Japan?"
Ubisoft: "Because Ninjas and Samurais are too cliche."
Besonders, sie haben das doch selber in AC 1 am Ende angeteaserd.
Und dann so eine Aussage, Ubi stays Ubi, classic.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich hätte mich auf ein japanisches Szenario gefreut, aber Ubisoft will anscheinend davon nichts wissen.
Wurde bereits im Zuge des Assassins Creed Infinity Projektes angekündigt.
 
TheManneken schrieb:
AC:Syndicate ist ca. in den 1860ern angesiedelt
Ein Teil davon eben nicht...
https://www.ign.com/wikis/assassins-creed-syndicate/World_War_1

Aber ja, es gibt noch kein Teil der komplett in einem der Kriege stattfindet.

TheManneken schrieb:
Die gesamte Lore von AC erstreckt sich über 2.000 Jahre,
Wenn du jetzt die Assasinenstory meinst, also das was man meist aktiv spielt, dann bin ich bei dir. Die gesamte Geschichte um die Isu als Götter und die Entstehung der "Welt" ist da viele Jahrtausende früher angesiedelt.

TheManneken schrieb:
Und wenn ich eine Geschichte auch "erleben" will, dann lese ich keine Wiki's bzw. von Fans zusammengefasste Lore.
Die zusammengetragene Lore ist das, was in den Teilen erzählt worden ist, kriegt man halt nur nicht mit wenn man durch das Spiel durchrennt. Die Geschichte um die Templar, Abstergo, Assasinen, Isu usw. wird in DLCs, Nebenquests, Informationsschnipseln und der "Gegenwart" erzählt. Sie ist aber nun mal erzählt. von den Anfängen der Isu bis zu ihrem Untergang und wie daraus der ewige Kampf zwischen den Templern und den Assasinen wurde.

Mit jedem AC Teil hat man bestimmte Teile besser beleuchtet, aber grundsätzlich kann man sie bereits relativ genau in einer Timeline festhalten. AC Valhalla hat da wieder eine Wende gebracht, aber ich werde mich jetzt hüten die Sachen zu spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben