• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technischer Fehler im Spiel: Ubisoft zeigt Spielern Werbebanner in Assassin’s Creed an

xexex schrieb:
@Steffen
Ging bei mir übrigens auch zunächst nicht (über Edge), ging allerdings nachdem ich meinen Werbeblocker (AdGuard) deaktiviert hatte. In anderen Threads tritt das Problem so aber nicht auf.
Thx, das war die Lösung. Ich bin Pro-Mitglied auf ComputerBase, deswegen hatte ich keine Werbeblocker-Ausnahme für die Seite gesetzt.

Sorry für OT, evtl. aber dennoch für andere wichtig.
 
DJMadMax schrieb:
Thx, das war die Lösung. Ich bin Pro-Mitglied auf ComputerBase, deswegen hatte ich keine Werbeblocker-Ausnahme für die Seite gesetzt.
Ist bei mir genauso, allerdings scheint es hier trotzdem etwas im Thread anders zu sein. Ohne AdGuard gibt es trotzdem eine Konsolenmeldung.
1700918866218.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
"spricht von einem „technischen Fehler“ und versichert, ihn behoben zu haben."

so kann man einen versuch auch nennen :evillol: wäre schön wenn man die kundschaft wenigstens nicht anlügen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Was erwartet ihr von ner Aktiengesellschaft? In ner AG geht es um Geld, nicht ums Produkt und schon gar nicht um den Kunden. Es wird immer mehr mit Psychotricks gearbeitet als mit gesundem Menschenverstand. Ich für mich werde AGˋs so gut wie möglich in zukunft meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Three of Nine, fox40phil und eine weitere Person
Bei der Treiberinstallation gibts ja auch schon Ähnliches, war nur eine Frage der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Irgendwann dann auch im Ladescreen: "Wenn's mal wieder länger dauert, schnapp' dir 'nen Snickers!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannes Schröder und Three of Nine
@ Computerbase: Ist das Euer Ernst? Inzwischen kann man die automatisch ablaufenden Videos nicht mal Stoppen oder Pausieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, c[A]rm[A] und eine weitere Person
@Steffen
Danke für die Rückmeldung. Lustigerweise ist es nur in diesem Thread. Alle andere funktionieren onewallfree.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und fox40phil
Axxid schrieb:
Der ganze Code inklusive Einbindung des Shops usw war sicherlich nur ein kleiner Bug. Sowas kann jedem mal passieren :rolleyes:
Naja, die grundsätzliche Funkltionalität gibt es schon länger. In Origins und Odyssey wird im Hauptmenü auch auf einen neuen Teil hingewiesen, wenn einer rausgekommen ist. Als ich das letzte Mal Odyssey gespielt hatte, gab es dort Werbung für Valhalla im Hauptmenü.

Es ist also zumindest denkbar, dass ein Entwickler beim Ändern der Werbung diese an die falsche Stelle gesetzt oder die Aktualisierung fehlerhaft umgesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und ErnestoHoro
Ubisosft steht schon seit ihrem verkacktem HoMM 6 auf meiner Ignorelist, vor allem nachdem man lesen durfte wie sie das Entwicklerstudio in die Insolvenz getrieben haben. Als HoMM 7 mal im Angebot war wollte ich ihnen nochmal eine Chance geben. Seitdem weiß ich was ich von dieser "AG" zu halten habe. Schnelle Gewinne, Kein Interesse den Kunden zufrieden zu stellen. Entwicklerstudios werden übers Ohr gehauen und die Kunden erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
naniii schrieb:
Mich hat bei Origin schon gestört, dass sie in game für ihre final fantasy Spiele geworben haben. Daher ist das hier jetzt keine Überraschung.
Du weißt aber das Final Fantasy mit Ubisoft nichts zu tun hat und die Games von anderen Entwicklern kommen?
Bei Origins war es einfach ein kleines "Crossover" in einer Nebenmission.
Final Fantasy 15 hatte dafür eine Anspielung auf Origins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
PietVanOwl schrieb:
Bei einem Spiel ohne Mikrotransaktionen bzw. Store würde sowas gar nicht erst passieren können.

So ein Nebenverdienst durch Werbeeinnahmen hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, welche Zielgruppe und Setting das Spiel hat. In einem reinen Multiplayer Endzeit-Nahe Zukunft-Großstadt-Survival Titel würde es wahrscheinlich nichtmal auffallen, wenn man über eine Einkaufsstraße geht und alle paar Meter Geschäfte und Plakate liest, deren Hintergrundbeleuchtung der Atomkrieg nicht zerlegt hat ;)
 
Djura schrieb:
@Steffen
Danke für die Rückmeldung. Lustigerweise ist es nur in diesem Thread. Alle andere funktionieren onewallfree.
In diesem Artikel und Thread hier steht "werbebanner" in der URL. Ich vermute, dass das einen übereifrifen Werbeblocker triggern könnte. Wie gesagt: Wir sind der falsche Ansprechpartner. Meldet das bei euren Adblock-Entwicklern!

Was wir euch anbieten können: https://www.computerbase.de/pro/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Vitche, Volvo480 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wollte fast AC Valhalla kaufen, eigentlich nicht weil auf Steam die Erfolge irgendwie aus Faulheit? weglassen wurden, aber nun die Ingame werbung reicht shcon wieder das ich Ubi erstmal beiseite lasse, nicht mehr weit bis EA, weiter so Ubi.
 
Vigilant schrieb:
Na ja, wenn ich mitten im Gameplay die Karte aufrufe und mir stattdessen zunächst ein Werbebanner ins Gesicht knallt, finde das schon ein wenig Aufregung wert.

Im Hauptmenu vor Spielstart ist etwas anderes. Da wäre es gerade noch so akzeptabel.

Überbewertung muss man das auch nicht, ob Ubisoft jetzt inkompetent war und geglaubt hat sowas würde funktionieren oder inkompetent bei seiner implementation von einer Art Werbung im Spiel die es seit ewigkeiten schon gibt, sei mal dahingestellt, aber es war schnell weg und ist fürs erste damit wieder vom Tisch.

Diese Art von Werbung schadet wahrscheinlich mehr als das sie nutzt, zumindest bei bei der Art von Spielen mit dehnen Ubisoft Geld verdient.
 
Ich habe doch Autoplay von Videos extra in den Einstellungen deaktiviert. Die Steueranzeige könnte man wenigstens ruhig standardmäßig anzeigen. Ich hasse das schon bei Shorts die im Loop anzusehen, nur um eine Stelle nochmal anzuschauen.

Das Problem mit Chrome habe ich auch ohne uBlock nicht kommentieren bzw. abschicken zu können. Hier nun mit Firefox Portable geschrieben und Pro habe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
PietVanOwl schrieb:
Bei einem Spiel ohne Mikrotransaktionen bzw. Store würde sowas gar nicht erst passieren können.
Wer sagt den das dir der Ingame Store angezeigt werden muss ;)

Der "Fehler" trat ja nur auf der Karte auf, also scheint es technisch möglich zu sein die Werbung überall im Spiel darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben