• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt den Release-Termin

Witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind und man das so krass an AC sieht. Valhalla war für mich ein absolutes Crapgame. Das Setting war für den Mainstream das richtige zum richtigen Zeitpunkt, für Wikinger hab ich mich vor 30 Jahren intensiv interessiert und danach nicht mehr. Odyssey wiederum war nach holprigen Start für mich allerdings der beste Teil seit Ezio. Wobei ich nach dem schlechten Indianer Teil (3?) die Serie wirklich jahrelang aus den Augen verloren hatte.
Zum Trailer & der Ankündigung muss ich leider auch sagen, dass das maximal wie ein 15€ Kauf aussieht. Das Spiel sieht sich wirklich 1:1 wie Origin aus.
Ubi hätte (wie viele schon gesagt haben) sooooo viele unfassbare Möglichkeiten was anderes zu machen, aber dazu müsste man mutig & kreativ sein. Aber naja, wenn sich das wieder wie geschnitten Brot verkauft (Valhalla) kann ich noch so rumnölen, dann bin ich eben nicht mehr die Zielgruppe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Grafisch hat es mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, das sieht aus wie die Vorgänger, vlt liegt es auch daran das es die Playstation Version war im Trailer (keine Ahnung ob es stimmt).

Zum Release Vollpreis werde ich es sicher nicht kaufen, dafür hat mich jetzt der Trailer auch weiterhin nicht überzeugt, das ist Zuviel Vorgänger mit neuen Texturen - so wirkt es auf mich. Ich warte mal auf die kommenden Twitch Streams/Gaming Tests was die so sagen und wie es aussieht.
 
Ich dachte, es geht jetzt mal nach Asien Japan/China, aber das war wohl nichts. Den Teil werde ich wohl auch auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
aid0nex schrieb:
Ich hatte mich mal an AC Odyssey gewagt. Nachdem ich dann aber gemerkt hat dass man nicht einfach die Hauptstory spielen kann da man langsamer levelt als es die jeweils nächste Mission erfordert, man also gezwungen ist absolut repetitive und langweilige Nebenquests zu machen

Ooch das gibt es schon seit den hoch gelobten Gothic 1 und 2 zwei in diversen Open Worlds...
 
Story-seitig hab ich Bock drauf, da gefallen mir die Spiele immer.
Valhalla war mir zu überladen mit belanglosem Nebenkram, hab ich seit dem Story-Durchspielen (ich glaube ich hab sie durch :D) nicht mehr angerührt.
Rückbesinnung auf ältere Teile (ich hoffe mit weniger RPG-Elementen a la Ausrüstung leveln, Skillbaum usw.) wäre schon nice.
Originis und Odyssey waren (für mich) auf jedenfall zugänglicher als Valhalla.

Grafisch sehe ich im Trailer so gut wie keine Fortschritte. Daher bin ich auch die Systemanforderungen gespannt und was an Speicherplatz belegt wird.
 
Logic schrieb:
Originis und Odyssey
..... hatten einen "Lootshooter" Touch und man musste ständig seine Ausrüstung tauschen, modifizieren, entsorgen, das wurde bei Valhalla wesentlich besser gelöst.
 
kiraschiro schrieb:
Weiß nicht, der letzte AC Titel den ich noch interesannt fand, war AC: Revelations.
.. und das war der mit Abstand schwächste Teil der Ezio Trilogie.

Dannach gab es noch Knaller wie Black Flag, Odyssey oder Vallhala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
pacifico schrieb:
.. und das war der mit Abstand schwächste Teil der Ezio Trilogie.
Ich weiß, deswegen bin ich sicherlich auch danach ausgestiegen.
Black Flag habe ich nur ein paar Stunden gespielt, aber nie zu Ende gespielt.

Ich weiß, auch nicht ob mich generell das Spielsystem von AC noch anspricht oder ich einfach da herausgewachsen bin, kann natürlich auch sein.
 
simosh schrieb:
Witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind und man das so krass an AC sieht.
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Assassins Creed gehen die Meinungen extrem auseinander.
Ich zb finde alle Teile sehr gut. Bis auf Black Flag, Valhalla und Odyssee wollte zu sehr die Eierlegendewollmilchsau sein. Das rumschippern auf See war unnötig

Und Teil 3 finde ich auch ziemlich gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Kuestennebel79 schrieb:
Mir war schon beim Trailer schauen langweilig.
Mir auch ... nur Gemetzel, keine Geschichte erkennbar. Vielleicht liegt's auch am "Arabisch ohne Untertitel".
Erinnert mich optisch an AC:Origins bzw. AC:Odyssey und vom Gameplay her an AC4 bis AC:Syndicate.

Bin gespannt, was das neue Ubisoft Studio daraus macht.

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Assassin's Creed gibts nur einmal.
Jain.
AC stammt von Prince of Persia ab, welches ähnliches Gameplay wie Lara Croft/Tomb Raider bietet.
In der Fokussierung auf das Schleichen & Meucheln ist die Vision von Prince of Persia:Assassins entstanden, welches später zur Marke "Assassin's Creed" geworden ist. Far Cry & Thief sind weitere ähnliche Spielreihen.

Quelle: https://www.assassinscreed.de/1/prince-of-persia-assassins

aid0nex schrieb:
ich auf den Artikel klicke und das Video direkt startet... Wenigstens gemuted,
kicos018 schrieb:
Bei mir auch autostart + mute.
aid0nex schrieb:
Bei mir sind es die Default Settings gewesen.
ComputerJunge schrieb:
Ebenso. Finde ich nicht gut.
M@tze schrieb:
selbst startende YT Videos
nighteeeeey schrieb:
ein natives Video welches immer automatisch startet.
Donnidonis schrieb:
Auch ein Autostart bei mir.
midwed schrieb:
Video/Trailer bei mir mit Autostart, aber gemuted :freaky:
Bei mir startete das Video nicht automatisch. :cheerlead:

Nutze den Firefox und diese Option setze ich immer, wenn ich FF irgendwo neu installiere:
"Automatische Wiedergabe" für 'Audio und Video blockieren'.

Firefox Audio+Video blockieren_01.png
Firefox Audio+Video blockieren_02.png
Firefox Audio+Video blockieren_03.png


Dies funktioniert auf sehr vielen Webseiten, aber leider nicht auf allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logic
1685192487599.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logic
Wenn ich schon die Animation zum aufmachen der Tür sehe (1:01). Sieht halt immer noch so aus als stamme die aus dem ersten Teil. Für ein Studio/Publisher mit hunderten Mitarbeitern ein Unding, meiner Meinung nach. Steckt keine Liebe drin und sieht für mich nur wieder nach einer Cashcow aus.
 
Na AC steht drauf und i.d.R. ist dann auch AC drin, weiß überhaupt nicht was die Leuts immer erwarten?
Die Serie hat sich ja nie wirklich weiter entwickelt und das ganze drum herum mit baue dein Dorf aus und so hat mich nicht besonders angesprochen.

Für mich war und ist AC immer ein Spiel das an verschiedenen Orten der Welt, mit einer bomben Grafik eine oft aber nicht immer belanglose Geschichte erzählt. Sozusagen der Kurztrip des Hirns, oder die Vorbereitung auf den nächsten Urlaub. Ich habe bis auf Valhalla alle Teile durchgespielt und wurde gut unterhalten. Das ist doch wie bei so vielen anderen Spielen, das Gleiche nur in einem neuen Gewand. Das mag für den ein oder anderen langweilig sein, mir gefällt das nach wie vor. Ich suche keine besonderen Herausforderungen in Spielen wie Elden Ring usw, ich möchte Unterhaltung und Entspannung, das klappt für mich mit der Serie ganz gut.

Und ja man kann Ubi viel vorwerfen, aber eins normalerweise nicht, dass sie unfertige oder schlecht laufende Spiele auf den Markt loslassen, wie wir es schon ein paar mal dieses Jahr erleben durften. Mal sehen ob sie dies bei Mirage beibehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Tanzmusikus und eraser4400
Angiesan schrieb:
Für mich war und ist AC immer ein Spiel das an verschiedenen Orten der Welt, mit einer bomben Grafik eine oft aber nicht immer belanglose Geschichte erzählt.

Ging/geht mir genau so. Mich interessiert aber i.d.R. auch der historische Hintergrund, sodass ich dann schon auch noch den ein oder anderen wiki-Artikel lese, oder mal auf die echte Landkarte schaue.
Außerdem bin ich froh, ein bisschen Action auch außerhalb klassischer Shooter zu erleben.

Ich hab mir jetzt auch mal den Trailer angesehen und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass man hier eine Art von Remake/Best of der ersten beiden Serienteile anpeilt, wobei das dann auch eine starke Story (inkl. Gegenwartsgeschichte) haben müsste, um sich mit der Vorlage messen zu können.
Wäre auch eine gute Entscheidung, wenn's in diese Richtung geht, weil Ubi momentan wohl nicht mehr so viele Pfeile im Köcher hat, um Qualität abzuliefern.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sich das Kampfsystem ebenfalls (zurück-)entwickelt, wenn das Gameplay im Trailer wenigstens halbwegs realistisch die tatsächlichen Möglichkeiten abbilden soll. Um die versteckte Klinge im offenen Kampf einsetzen zu können (was schon ab Unity beschränkt wurde), ist das seit Origins verwendete Kampfsystem nicht tauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben