Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Ich finde Techno...

• Gut

Stimmen: 81 60,0%
  • Schlecht

Stimmen: 31 23,0%
  • so lala

Stimmen: 15 11,1%
  • mir egal

Stimmen: 8 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TC´Clausel:
Kannst du mir dann was anspruchsvolles empfehlen? Irgenwas, was man auch ausserhalb eines Dancefloors anhören kann ohne die Wand hochzurennen?
Also in diesem Sinne elektronische Mucke die gerne experimentell sein kann, gerne mit "analogen" Instrumenten gemischt sein darf und auch solche lustigen Dinge wie keine Standard Dur-Tonleiter, Tempowechsel und verschiedene Noten beinhaltet (weisst schon was ich meine ;) ).

TC`Clausel schrieb:
Trance stirbt nicht aus in Deutschland, der neue Boom ist gerade in den Anfängen begriffen, auch wenn die letzten Jahre von Stillstand und Beinahe-Tod gesprochen werden kann.

ähhh... trance ist in D sehr wohl tot, zumindest das, was ich als trance bezeichnen würde... nicht diesen räudigen kommerzpiss, oder handzup... weil das bezeichne ich nicht als musik, sondern als kirmes-techno...

und bitte, probiere mich nicht vom gegenteil zu überzeugen... ich bin bestens involviert in der szene... :freak:

T&T schrieb:
@TC`Clausel

100% zustimm!

Ich finde Techno/Dacne/House ist jetzt zur Zeit wieder auf dem Vormarsch. Zumindest bei mir in der Region. Viele Bars, Clubs, Discos sehen ein, das sie mit Black, Hip Hop usw. nicht sehr weit kommen, und die Leute nicht so anziehen können.

Black Beat Nights werden abgesetzt, und endlich wieder ein guter Mix aus Oldies, Partys, Techno/House gespielt, z.T. auch nur House-Abende. Leider wird dieser Begriff "House" irgendwie vergewaltigt. Unter House verstehen Betreiber (der Discos) dann alles was mit elektronischer Musik zutun hat.

Achja, ich möchte auch mal auf ne Großveranstaltung alà Trance Energy, Sensation White(Black), Dance Valley, Innercity, Mayday. Kannst du mir vllt. ein paar Tips geben? Ich höre zumeist AvB, Tiesto, Paul Oakenfold. Trance halt...

im osten läuft schlimmster kommerz(B bildet ne ausnahme), war schon immer so, ist auch so und wird wohl auch immer so bleiben...

komm mal nach HH, tranceport... da läuft feinster techno und trance(ab und an auch nen bissl kommerziges zeug, hält sich aber stark in grenzen)...

und das clubbesitzer meist keine ahnung von musik haben, ist nix neues... :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DOPPELPOST)
AW: Re: Techno und Elektronische Musik - SammelThread

XTR³M³ schrieb:
ähhh... trance ist in D sehr wohl tot, zumindest das, was ich als trance bezeichnen würde... nicht diesen räudigen kommerzpiss, oder handzup... weil das bezeichne ich nicht als musik, sondern als kirmes-techno...

und bitte, probiere mich nicht vom gegenteil zu überzeugen... ich bin bestens involviert in der szene... :freak:

Daher gibt es auch erst seit kurzem die Sensation White in Deutschland ;-)

Sicherlich ist es in Deutschland nicht so geil wie in Holland z.B., wo Tiesto für 40 000 Leute drei Tage lang den Dom in Arnheim rockt, aber glaube mir, ich bin auch "bestens involviert" in der Szene und ich spreche nicht nur von "Kirmes Techno", sondern von Trance - Der Königin der elektronischen Musik.
Überzeugen? Ich versuche niemanden zu überzeugen, sonder sage einfach das was ich meine und was ich die letzten Jahre intensiver Arbeit in dem Bereich kennengelernt habe, was andere glauben, ist mir eigentlich relativ egal so, also ich brauch Dich nicht zu überzeugen, ist eh Deine Sache

Wintermute schrieb:
@TC´Clausel:
Kannst du mir dann was anspruchsvolles empfehlen? Irgenwas, was man auch ausserhalb eines Dancefloors anhören kann ohne die Wand hochzurennen?
Also in diesem Sinne elektronische Mucke die gerne experimentell sein kann, gerne mit "analogen" Instrumenten gemischt sein darf und auch solche lustigen Dinge wie keine Standard Dur-Tonleiter, Tempowechsel und verschiedene Noten beinhaltet (weisst schon was ich meine ;) ).

Du meinst Künstler oder Veranstaltungen? Armin van Buuren, Tiesto, Shog ( Vor allem die Shog's 2 faces sachen, Marcel Woods oder Johan Gielen sind extremst geile Trancer, die richtig verspielten Sachen sind wiederum schwerer zu finden und fällt mir auf Anhieb schwer, etwas namentlich zu bennen, aber ich werd mal gucken und später drauf zurück kommen ;)

T&T schrieb:
@TC`Clausel

100% zustimm!

Thanx :D

T&T schrieb:
Achja, ich möchte auch mal auf ne Großveranstaltung alà Trance Energy, Sensation White(Black), Dance Valley, Innercity, Mayday. Kannst du mir vllt. ein paar Tips geben? Ich höre zumeist AvB, Tiesto, Paul Oakenfold. Trance halt...

Trance Energy ist, genau wie die Sensation White ( Original ) eine sehr gute Wahl. Mayday ist zu viel komisches, unpassendes Zeug mit dabei, für meinen Geschmack. Die Tiesto in Concert Tour dieses Jahr ist sehr zu empfehlen und natürlich Sensation wie gesagt, wobei da die Karten, wie immer, nach 2 Stunden ausverkauft waren, ich selber hab auch noch keine :( Aber bin dran...

Als Internetradio kann ich übrigens PureDJ.com empfehlen oder die Trancesparte von

Digitally Imported.
Zudem gebe ich jeden Montag 18-20 Uhr ein Trance Set auf meinem eigenen Sender TechnoBase.FM zum besten, in die Richtung AvB, Tiesto etc. Trance halt

Greetz

@TC`Clausel

Danke für die Infos;)

Heute würde sogar Tiesto bei mir in der Nähe auflegen.
In Linz/Österreich, ist ne gute Stunde von mir entfernt. Leider geht es da bestimmt brutalst zu, denn in den Club/Disco passen nur ca. 2000 Leute. Und jetzt noch Karten zu bekommen ist äußerst schwierig. Mehr Infos

Naja, irgendwann kommt schon noch mal die Möglichkeit Tiesto zu erleben. Auf der Trance Energy 2008 bin ich auf jedem Fall:D
Was haltet ihr eingentlich von der LoveParade? Tiesto hat doch dort auch letztes Jahr aufgelegt. Könnte mir schon vorstellen, das ich da heuer hinfahre...

In speak of Trance...

Sowas wie Schöneberg oder The Age of Love.. das war Trance.
Dieses Gedüdel heutzutage kommt da nimmer hinterher! :freak:
Vereinzelt verirren sich ein paar gute Tracks... aber die gefallen dann
meist der breiten Masse nicht...

Darum liebe ich mein Plattenspieler! :evillol:

T&T schrieb:
Was haltet ihr eingentlich von der LoveParade? Tiesto hat doch dort auch letztes Jahr aufgelegt. Könnte mir schon vorstellen, das ich da heuer hinfahre...

Die Loveparade wird nichtmehr stattfinden.
Ob ein Tiesto auf der B-Parade oder der Ersatz-Loveparade in einer anderen Stadt mit dabei sein wird, steht noch nicht fest, aber wenn ja, würde sich alleine deshalb die Parade schon lohnen.

Greetz

Jaja, die Loveparade....
Hab ich ganz vergessen, das die Berlin nicht mehr haben will!

Letztes Jahr ein voller Erfolg, und heuer? Warscheinlich ist sie dann noch irgendwo im Ausland(zb. Budapest). Da geht schon was verloren!

AW: Re: Techno und Elektronische Musik - SammelThread

TC`Clausel schrieb:
Daher gibt es auch erst seit kurzem die Sensation White in Deutschland ;-)

Sicherlich ist es in Deutschland nicht so geil wie in Holland z.B., wo Tiesto für 40 000 Leute drei Tage lang den Dom in Arnheim rockt, aber glaube mir, ich bin auch "bestens involviert" in der Szene und ich spreche nicht nur von "Kirmes Techno", sondern von Trance - Der Königin der elektronischen Musik.
Überzeugen? Ich versuche niemanden zu überzeugen, sonder sage einfach das was ich meine und was ich die letzten Jahre intensiver Arbeit in dem Bereich kennengelernt habe, was andere glauben, ist mir eigentlich relativ egal so, also ich brauch Dich nicht zu überzeugen, ist eh Deine Sache

Greetz

zur sensation white... warum nur lief da letztes jahr überwiegend house & electro?! *dumdidum* und ich kenne die andrea(veranstalterin der SW) ziemlich gut, da sie eine der besten freundinnen von meinem -mit- bestem freund und mitbewohner ist... hamburger unter sich halt... im übrigen ist die SW nächstes jahr auch auf ibiza zu finden! ;-)))

die königen ist tot, es lebe der könig... trance ist ende der 90er untergegangen, zumindest hier in D... nix mehr mit königin der elektronischen musik, der könig ist inzwischen electro... und das nicht nur in D, sondern in so ziemlich ganz europa, hochburgen sind deutschland, italien, frankreich, spanien, österreich, schweiz, tschechien, belgien, schweden, norwegen... auch unitet kingdom & grichenland sind da grade im kommen... und irgendwie habe ich das gefühl, das ein großteil der neuen richtungen aus HH zu dem rest überschwappt, weil wenn ich immer auf achse bin, sind die restlichen bundesländer immer 2-5 jahre musikalisch hinten drann, in HH & schleswig holstein läuft RICHTIGER electro, woanders meist electro-house und/oder minimal... was in HH schon lange wieder unterm tesen gekehrt wurde... allerdings ziehn gerade niedersachsen, NRW und hessen stark nach... der osten abgesehn von B ist mal wie immer schlusslicht mit dem kommerzkrams der da meist läuft...

T&T schrieb:
Jaja, die Loveparade....
Hab ich ganz vergessen, das die Berlin nicht mehr haben will!

Letztes Jahr ein voller Erfolg, und heuer? Warscheinlich ist sie dann noch irgendwo im Ausland(zb. Budapest). Da geht schon was verloren!

das die kommerzparade.. ähhh, loveparade nicht mehr stattfindet, ist eigentlich das beste was passieren konnte... wenn ich da an früher denke, und was draus geworden ist, könnte ich kotzen... was mit nem appel und nem ei begonnen hat, was man für die teilnahme mit nem truck zahlen musste, war später im 4-stelligen bereich zu finden... meeega assi! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war oft genug in HH und Umgebung feiern, außer dass dort beinahe jeder gute Club down geht oder dabei ist, in der Sinnlosigkeit zu verschwinden, kann ich aber nicht viel zu dem Bereich sagen. Das New Bambu zB würde bei uns als Absteige gelten, in HH ist es aber eine der einzigen Technoiden-Feierhochburgen, Tunnel ist auch nimmer so geil wie früher und sonst gibbet nimer viel.
Von daher hast Du wohl Recht, dass bei euch das alles tot ist, aber dass ihr dem Restdeutschland vorraus seid, ist wohl eher genau gegenteilig der Wahrheit, denn bei uns WAR Trance/HandsUp/Hardstyle etc schon vor vielen jahren tot und House/Electro war die letzten Jahre ( Düsseldorf 3001 z.B. ) richtig dick im Kommen, was aber mitlerweile schon wieder zurückgeht, sogar im 3001 läuft mitlerweile nicht nur House/elektro.

Ist aber auch müßig sich über solche Dinge auf einer solchen regionalen Ebene zu "streiten", Fakt ist einfach, dass die elektronische Szene wieder einen Aufschwung erlebt und das ist dass wirklich interessante und wichtige, sogar in den Mediamärkten und Saturn etc. läuft mitlerweile fast nur elektro/techno/handsup/trance, vor paar jahren musste man sich immer Zu-Hoppern lassen ;-)

Stimmt, die elektronische Musikbewegung kommt wieder in Schwung, und darüber sollten wir uns doch freuen;)

Aber ganz so tod würd ich Trance auch nicht reden:
Auf der Mayday(welche ihr wahrscheinlich meidet) spielen heuer auch Armin van Buuren und Ferry Corsten! Und was spielen die? Richtig! Eher Trance...

TC`Clausel schrieb:
Fullquote entfernt!

tunnel war schon immer "kacke"... nur kiddies, und meist kommerz... von den ganzen drogen die da den umlauf machen, will ich mal garnicht erst anfangen, in keinem laden ist es schlimmer als da...

und die clubs in HH... naja, in sachen trance ist hier halt nix mehr, wo es sich lohnt hinzugehn...

und zum vorreiter... electro lief in HH schon ende der 90er massivst an, minimal kam mal ne kleine welle, die ist aber gleich wieder in der versenkung verschwunden -zum glück- in NRW z.b. ist jetzt erst minimal angesagt, das ist hier seit 2 jahren vorbei!

stimmt... und wer will schon hiphop?! :D :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trance is tot... LoL :evillol:

Schomma was von "Psychedelic Trance" gehört?? (Stichwort: Goa)

Ich will jetz hier zwar keine Werbung für die Szene machen (denn Techno Touristen sind unerwünscht..), aber es gibt dutzende Festivals in Deutschland jedes Jahr, wo tausende Leute Psy-Trance etc. tagelang hören. Die Szene wächst schneller als man überhaupt gucken kann.

Und da erzählt ihr hier Trance is tot.. :freak:

Maaahn!!! noch 25 Minuten bis Feierabend :kotz:

Ich höre jetzt seit ende der 80ziger/anfang 90ziger elektronische Musik und bin dabei durch so ziemlich alle Bereiche gehuscht, die man sich so vorstellen kann. Ich nutze hier mit absicht den Begriff "elektronische Musik", auch wenn ich überwiegend Techno meine, doch hat "Techno" in der öffentlichkeit diesen faden Beigeschmackt der "Bum Bum-Musik" und Techno ist alles andere als reines "Bum Bum". Dieser stereotypischen Auffasung trete ich damit also etwas entgegen. Sagt man nämlich, dass man elektronische Musik hört, reagieren die Gegenüber ganz anders und lassen sich eher auf ein Gespräch ein, als wenn man sagt, man höre Techno.

Von Ambient, Trance, Tekkno, Gabba, Hardstyle, Goa, überMinimal, Electro, Acid, Schranz, bis zu House etc. habe ich schon in so ziemlich jede Richtung reingeschnuppert und bin auch mal länger oder weniger lang bei einer Richtung geblieben. Mittlerweile bin ich aber wieder etwas ruhiger geworden und höre am liebsten Französischen House wie z.B. Etienne de Crecy oder Alex Gopher, wobei mein absoluter Favourite wieder einer ganz anderen Richtung angehört. Johannes Heil hat es mit in den ganzen Jahren am meisten angetan. Seine Richtung, seine Styles, seine unendlichen Möglichkeiten, elektronische Musik in so unterschiedlichen Facetten zu produzieren und dabei seine persönliche Note zu behalten, so dass man seine Lieder auf anhieb erkennt, haben mich einfach überzeugt. Ich kenne sonst kaum einen Künstler, der so abwechslungsreich ist und es doch immer wieder schafft, mich aufs neue zu begeistern.

Auf Parties ist es wieder was ganz anderes. Da kommt es darauf an, wo ich bin. Höre da auch extrem gerne House, wenn man in nem kleinen Club sitzt, gemütlich nen Cocktail trinkt und sich unterhält. Hat ich dann aber mal Lust, richtig aufzudrehen, dann höre ich am liebsten Schranz.

Es gibt auch in den ganzen anderen Richtungen ne menge Sachen, die ich auch so hin und wieder ganz gerne höre, doch sind diese eher ins Hintertreffen geraten. Mir persönlich ist es relativ Wumpe, was jetzt gerade für eine Richtung seinen Höhepunkt erreicht. Goa und Trance, sowie Gabba kann ich z.B. gar nichts mehr abgewinnen. Ich höre dass, was ich mag, auch wenn einige meinen, dass ich damit aus der Reihe tanze. So gibt es z.B. noch Jimi Tenor, der einige wirklich abgefahrene Tracks hat und den ich auch sehr gerne höre.

Scheiß auf die Masse, höre das was dir gefällt!

Die elektronische Musikrichtung, speziell House, gefällt mir persönlich am besten und höre ich auch am meisten. Es ist nun aber nicht so, dass ich mit anderen Musikrichtungen gar nichts am Hut habe. Ich habe auch durchaus andere Sachen zu Hause, wie Synthie Pop, Rock, Punk, etc. Höre ich zwar nicht so oft, aber auch dort gibt es wirklich gute Künstler und Alben, bei denen ich der Meinung bin, dass sich eine Anschaffung lohnt. Dennoch würde ich sagen, dass mich das Fieber ende der 80ziger/anfang der 90ziger gepackt hat und bis heute nicht losgelassen hat, wobei ich mich auch so einschätze, dass es mich auch in den nächsten 30 Jahren nicht mehr loslassen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
]Infected[ schrieb:
Fullquote entfernt!

wir reden von trance, und nicht von goa... was da für leute rumrennen... gruselkarbinett!!!

da frage ich mich manchmal, ob die leute keine freunde haben, die denen sagen, wie kacke sie aussehn mit den fummeln die die da zum großteil anhaben... :freak:

AvenDexx schrieb:
Fullquote entfernt!

und das ist genau der punkt, wo die leute recht haben... schranz klingt billig produziert und ein track gleicht dem anderen wie nen ei...

p.s. höre seit nun mehr 19 jahren electro, was ich auch seit "einiger" zeit auflege...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DOPPELPOST!)
Hier ist die ganze Zeit über die Rede von Electro bzw. Elektro. Man defionier bitte mal, ewas ihr darunter versteht. Leider wird Electro derzeit in zwei unterschiedlichen Schubladen gehandelt, also zum einen diese technolastigen Auswüchse, zum anderen als Spielart des EBM/Industrial.

Schade, dass die sog. Technoszene nicht mal in der Lage war, sich einen neuen Begriff auszudenken...

naja, electro ist für mich der aktuelle stand, hat sich halt weiter entwickelt, von den geklimper der 80er, über das gequitsche und gebrumme der 90er zum geknarze aktuell...

wie ichs definieren sollte... k.a.

aber metal hat sich ja auch weiter entwickelt, erst wars heavy-metal, dann kam thrash, black, death, power-metal etc. hinzu... auch hat electro so inzwischen seine sparten... minimal-electro, ambient-electro, electro-house, electro-techno, electro-trance(neo-trance), dann den ur-electro(80er jahre style halt), electro-punk, electro-clash und halt die aktuelle form, was ich schon "hardcore"-electro nennen würde, weil halt doch schon extrem ist...

Naja, ob Schranz nun billig produziert ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da steckt mehr dahinter, als so manch einer vermuten mag. Beim Schranz geht es im überwiegenden darum, nicht viel mit Melodien zu arbeiten, sondern darum, mit Bässen und Percussions viele verschiedene Rythmen in einem Track unterzubringen, ohne dass der Track durcheinander klingt. Das gelingt sicherlich nicht jedem und auch gibt es sicherlich Tracks, die wirklich zu simpel und "billig" sind, was man aber sehr schnell erkennen kann. Das sind dann zu 90% irgendwelche Trittbrettfahrer, die mal schnell meinen nen Track zu machen und vom "Techno-Kuchen" was abhaben wollen. Chris Liebing oder Sven Wittekind sind da vom Stil aber ganz anders. Hört man sich deren Tracks an und nimmt sie mal auseinander, so findet man nicht selten ettliche verschiedene Rythmen. Das dann so zu arrangieren, dass es auch noch klingt ist gar nicht so einfach. Und dass ein Track dem anderen gleicht, sei jetzt auch mal dahingestellt. Dem ist nämlich definitiv nicht so.

Zudem könnte man auch genau das auch zu Trance, Elektro, etc sagen, was ja genau so wenig stimmt und ein völliges Vorurteil ist.

Das was ich unter Elektro verstehe, ist die Musik, die aus dem Rap/HipHop Bereich kommt. Das ist eine Richtung, wo sowohl Techno als auch Rap/Hip Hop so ziemlich den gleichen Ursprung haben. Uhrvater z.B. Afrika Bambaataa, der in Amerika im Hip Hop Bereich ganz groß angesagt war und auch bei der Entwicklung des Technos eine große Rolle gespielt hat.

Ich weiß, eigentlich müsste ich dann Electro, statt Elektro schreiben, aber nunja, optisch mag ich das Elektro mit "k" lieber. ;)

XTR³M³, du bist mit 6 Jahren angefangen, Techno zu hören? Und Klamotten, die getragen werden haben so einen großen Einfluß auf dich, dass es dich stört, was die Leute anhaben? Wenn ich mir den Trance bereich anschaue, könnte man getrost exakt die Gleiche Aussage treffen, die du zu Goa gebracht hast. Mir persönlich ist es sowas von schnuppe, was in den einzellnen Musikbereichen für Klamotten getragen werden. Vielleicht bin ich da einfach zu alt für, als dass mich sowas stören würde. Ich weiß es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich unter Elektro verstehe, ist die Musik, die aus dem Rap/HipHop Bereich kommt. Das ist eine Richtung, wo sowohl Techno als auch Rap/Hip Hop so ziemlich den gleichen Ursprung haben. Uhrvater z.B. Afrika Bambaataa, der in Amerika im Hip Hop Bereich ganz groß angesagt war und auch bei der Entwicklung des Technos eine große Rolle gespielt hat.
Tja, tast ist halt das Problem... Ich falle immer halb von der Couch, wenn's bei MTVIVA mal wieder heißt "Neuner Elek/ctro-Hit von XYZ." Brr, da schüttelts mich. Electro mag ich, aber eben die "ältere" Version.

Viva und MTV laufen bei mir schon lange nicht mehr, aber ich weiß was du meinst. Die Tracks laufen ja auch oft genug im Radio, auf irgendwelchen Partys etc.

Man bekommt es also mit und auch ich muss sagen, dass dies nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was Electro (ja, mit c geschrieben :D ) eigentlich ist oder zumindest mal war. Das merke ich aber immer wieder in dieser ganzen Kommerzschiene. Was da dann als Techno, Trance, Electro/Elektro etc. bezeichnet wird, mag vielleicht so bezeichnet werden, aber identifizieren kann ich mich damit auch nicht mehr. Ok, so hin und wieder ist da auch mal ein Track bei, der ganz nett ist, aber das wars dann auch schon.

Das klingt jetzt zwar alles ein wenig abgenudelt, doch ist mir der Bereich der elektronischen Musik, der nicht zum Mainstream oder Kommerz gehört doch lieber. Die Verbundenheit zur Musik wird dort viel deutlicher. Natürlich will man da auch Geld verdienen, doch steht die Liebe zur Musik und ihre Produktion doch mehr im Vordergrund.

Ich persönlich finde Techno ziemlich langweilig. Die ganze zeit der gleiche Bass.. immer im gleichen Takt.. also zu dem kann ich ned tanzen :D
Gibt natürlich paar techno Songs die ich sehr gern höre, aber diese sind auch meistens Covers von irgendwelchen erfolgreichen Songs.
Ich steh wahrnsinnig auf Drum and Bass. Zu dem kann man einfach nur richtig abshaken ^^
Es gibt auch eine art 3 Richtungen von Drum and Bass, also DnB Songs, welche stark von Vocals dominiert werden, dann so eine Art mittel Ding und zu letzt so richtig böser Drum and Bass, der is ohne Vocals und mit richtig orgem Bass :D
Der große Unterschied zw. Techno und Drum and Bass besteht darin, dass einfach der Rythmus viel schneller ist und nicht immer nur Uz Uz Uz.. is doch langweilig ;)

hier ein paar Beispiele:
Pendulum - Fasten your Seatbelts : http://www.youtube.com/watch?v=67WLIEU-iEQ
Pendulum - Voodoo People (remix) (Prodigy): http://www.youtube.com/watch?v=krhWjIcvrQw (bei dem LIed kann man einfach nur abgehn ;) )
ShyFX - Feelings : http://www.youtube.com/watch?v=K1KXdic40Xs&mode=related&search=
Pendulum - Slam : http://www.youtube.com/watch?v=ABqh9N-Mw5E (das wird Techno Hören vlt auch gefallen ;) fängt erst richtig an ab min. 1:20 oder so)
Jenna G - In Love : http://www.youtube.com/watch?v=_CjycOTaPZA (geilste Stimme der welt :D wirklich geil!)

natürlich fällt dieses ganze gerede wieder in die Schublade namens "Geschmaksache" ;)
viel spaß noch bei dem was ihr hörts ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben