Techno und Elektronische Musik - SammelThread

Ich finde Techno...

• Gut

Stimmen: 81 60,0%
  • Schlecht

Stimmen: 31 23,0%
  • so lala

Stimmen: 15 11,1%
  • mir egal

Stimmen: 8 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, mal so hin und wieder ein paar Breakbeat Tracks sind auch ganz nett, wobei ich zugeben muss, dass ich da nicht soooo viele kenne. Was mir aber was sagt ist z.B. Makai. Deren Stil gefällt mir eigentlich ganz gut und von denen habe ich auch ein Album. "Beneath the Mask" ist da einer meiner Lieblingsstücke. :)

ka_bam schrieb:
Der große Unterschied zw. Techno und Drum and Bass besteht darin, dass einfach der Rythmus viel schneller ist und nicht immer nur Uz Uz Uz.. is doch langweilig ;)

zu DnB, BB & 2step kann ich net tanzen, hat alles drei keine klare linie... aber geschmackssache...

und schneller... naja, techno geht bis weit über 200bpm(hardcore/gabba)... was wohl schneller ist. ;)

b-runner schrieb:
Tja, tast ist halt das Problem... Ich falle immer halb von der Couch, wenn's bei MTVIVA mal wieder heißt "Neuner Elek/ctro-Hit von XYZ." Brr, da schüttelts mich. Electro mag ich, aber eben die "ältere" Version.

auf viva und MTV läuft kein electro.... :freak:

AvenDexx schrieb:
XTR³M³, du bist mit 6 Jahren angefangen, Techno zu hören? Und Klamotten, die getragen werden haben so einen großen Einfluß auf dich, dass es dich stört, was die Leute anhaben? Wenn ich mir den Trance bereich anschaue, könnte man getrost exakt die Gleiche Aussage treffen, die du zu Goa gebracht hast. Mir persönlich ist es sowas von schnuppe, was in den einzellnen Musikbereichen für Klamotten getragen werden. Vielleicht bin ich da einfach zu alt für, als dass mich sowas stören würde. Ich weiß es nicht...

mit 7 jahren habe ich angefangen electro zu hören.... house kam mit ca. 12 dazu, später techno... dann 5 jahre pause und nur gitarrengeschrammel gehört, inzwischen beide richtungen(elektronische und gitarrengezupfte musik)...

und ja, stört mich... liegt wohl drann das ich der meinung bin, das jeder mensch sich ansehnlich kleiden kann, muss ja nicht gleich nen "name" sein den man trägt, aber halt stil haben...

und was du zu trance meinst, wegen kleidung... also die trancepartys wo ich bin, da tragen keine leute schuhe mit hohen sohlen, plastikhosen oder neoprenjäckchen, geschweige denn, haben sie absurde frisuren... liegt aber wohl auch drann, das die partys wo ich verkehre oder auflege, nen publikum habe, das im schnitt über 28-30 ist, die leute haben halt mehr stil und ahnung von musik(schranz partys, publikum im schnitt unter 25 --> sagt alles), von kinderpartys bleibe ich eigentlich immer fern... sofern es sich vermeiden lässt!

Na, da ist es bei uns genau umgekehrt. Die Trancepartys hier werden in der Regel von dem jüngeren Publikum besucht, während die Schranzpartys hier eher die mitte zwanziger bis dreißiger besuchen. Und wenn ich mit hier die "Trancekiddies" (wie sie gerne genannt werden) anschaue, mit ihren Hosen, deren Schlag sogar meinen Eltern aus den siebzigern einen Schlag verzestzen, anschaue, die dazu ihre mit Fell besetzten Buffalos tragen und Frisuren haben, die eher an Punks als an Techno-Freunde erinnern, dann frag ich mich auch, was los sei. Nicht das es mich stört, mein Geschmack ist es aber auch nicht und wenn die es tragen wollen...bitte...die müssen damit rumrennen, nicht ich.

Schaue ich dann mal in den Ruhepott, wo dann die ganzen Gabba-Glatzen rumrennen, die meinen ihre Nike-Airmax tragen zu müssen, dazu dann noch ihre Bomberjacken, dann frag ich mich da, auf was die hängen geblieben sind. Auch nicht mein Fall, aber wenn die sich so wohlfühlen...bitte...ich kleide mich anders.

Abgesehen vom Berufsleben finde ich Kleidung aber sonst relativ uninteressant. Ich persönlich kleide mich schon "ordentlich", was aber nicht heißt, dass mich sowas jetzt nervt oder stört. Find ich persönlich nämlich auch sehr oberflächlich und zu pauschal, Personen nur danach zu beurteilen.

In was für einen Bereich der elektronischen Musik fällt das denn?

ich rate einfach mal: ambient(welche richtung auch immer, electro, house oder trance)...

Dabei fällt mir aber auch noch eine Seite ein: http://www.valiza-tools.com/

Auch dort gibt es elektronische Musik von verschiedenen freien Künstlern aus Frankreich. Techno, House, Abient, etc. p.p

Eine Menge Alben und teilweise auch Videos zum freien Download.

Nene, ganz daneben.
Electro (klassisch), EBM, Industrial, Noise, ...
Böse Mukke eben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, böse würd ichs net bezeichnen...

böse = roman salzger - lollipop machine, p&p - en-joy me, wehbba - marys army, electrixx - frequenzstörung... jeweils alles im original mix, das geht allessamt sehr nach vorne!!

damit bekommt man im übrigen auch den floor rapide voll hier in HH... lala electro will hier in der schönsten stadt der welt keiner mehr, und auch gut so! ;-))))

XTR³M³ schrieb:
wir reden von trance, und nicht von goa...
Goa ist eine Unterart des Psychedelic Trance. (Siehe auch Wikipedia. Falls du willst kann ich dir auch ne Mind-Map schicken, wo der komplette Stammbaum aufgelistet ist ;) )

XTR³M³ schrieb:
was da für leute rumrennen... gruselkarbinett!!!

da frage ich mich manchmal, ob die leute keine freunde haben, die denen sagen, wie kacke sie aussehn mit den fummeln die die da zum großteil anhaben... :freak:

Also ich laufe auch so rum... allerdings NUR auf Partys/Festivals. Gehört halt dazu. Schräg und bunt. Freakig halt. Wenn dort alle normal rumlaufen würden, wärs echt öde. Dazu kommt ja noch die geniale UV Deko usw. Man entflieht halt mal für ein paar Tage der Realität und taucht in eine andere Welt ab (auf Festivals bzw. OA's).
Es gibt natürlich auch Leute die "normal" rumlaufen. Is also nich so das ALLE dort so "komisch" gekleidet sind ;)

]Infected[ schrieb:
Goa ist eine Unterart des Psychedelic Trance.

Also ich laufe auch so rum... allerdings NUR auf Partys/Festivals.

zu 1. wenns danach geht, ist jegliche art der musik ne unterart von buschtrommeln... :freak:

zu 2. super, wir würden nie zusammen feiern gehn... mit -sorry für den ausdruck- clowns gehe ich net vor die tür!

und UV-deko... ich finde schwarzlich im allgemeinen schon schlimm, noch schlimmer wenn dann die deko UV aktiv ist... :freak:

Jetzt sind wir wieder am anfang des Thread^^ (oder war dasn anderer? oO)

Sind Buschtrommeln etwa elektronisch? Nein. Worauf bezog ich mich? Auf einer Art der elektronischen Musik (Psychedelic Trance = Subgenre des Trance). Außerdem ist ist "Subgenre" etwas anderes als "Abstammung" bzw. "Entwicklung"...

Und das du nich so rumläufst, besser gesagt dich mal für 1 oder 2 Tage so zu verkleiden (hast du Kinder?! Wohl nich -> Fasching xD), liegt wohl an deinem Beruf -> Bürohengst :evillol: muha
Außerdem, wie ich ja sagte, es laufen ja net alle so rum ;)

]Infected[ schrieb:
Und das du nich so rumläufst, besser gesagt dich mal für 1 oder 2 Tage so zu verkleiden (hast du Kinder?! Wohl nich -> Fasching xD), liegt wohl an deinem Beruf -> Bürohengst :evillol: muha
Außerdem, wie ich ja sagte, es laufen ja net alle so rum ;)

ich bin mechaniker... das nur am rande erwähnt.... :rolleyes:

XTR³M³: Bist du der Skynet ausm OC-Inside? Wenn ja höre gerade ma wieder das XTC 4U Ears noch unter dem namen Anltr, echt göttlich gerade die Stelle mit DJ Tocadisco und dann XTC...^^
Wann kommt ma was neues von dir? Hab seit dem LiveOnStream vom 18.03. nix neues mehr gesehn -.-

Zuletzt bearbeitet:
]Infected[ schrieb:
Aus deinem Profil:

Hmmm.. oder du bist selbstständig und quasi Mechaniker und Kaufmann in einem :)

wenn man in nem kleinem laden arbeitet, ist man beides... werkstatt und verkauf... letzteres gelernt(hätte lieber 2-rad-mechaniker gelernt, aber da kein meister in der firma, wurds kaufmann im einzelhandel damals).... frage beantwortet?! :freak:

<NeoN> schrieb:
XTR³M³: Bist du der Skynet ausm OC-Inside? Wenn ja höre gerade ma wieder das XTC 4U Ears noch unter dem namen Anltr, echt göttlich gerade die Stelle mit DJ Tocadisco und dann XTC...^^
Wann kommt ma was neues von dir? Hab seit dem LiveOnStream vom 18.03. nix neues mehr gesehn -.-

jou, bin ikke... habe nen live-set vom letzten fr. wo ich im bunker aufgelegt habe am start, muss es aber erstmal konvertieren und hochladen... 2h electro! :king:

Na dann los gehts...
Deine Sets hör ich echt am liebsten, da echt ziemlich viele hammergeile Sachen drin sind.
Naja mein Geschmack in Sachen elektronische Musik geht sowieso von A bis Z, ob Gabber, Minimal, Techno, Schranz etc. kommt auf die Stimmung an.
BTW: Den Namen Anltr find ich eigentlich besser als 20Inch - 20Inch hört sich für mich n bissl nach Kommerz an^^

@XTR³M³
Mich würde mal interssieren, in welche Richtung du Anthony Rother packen würdest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben