Teileaufwertung bzw aufrüstung!

aNeWhOpe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
103
Heyho liebe Gemeinde,

Bei mir steht ein Upgrade an und ich würde gerne euren Rat einholen. Es sollen paare Teile erneuert werden, dazu komm ich gleich. Mittlerweile seid ihr dieses lästige Thema bestimmt schon am "Augenrollen" jedoch bleibt ihr nicht verschont!^^
Es geht bei mir Zukünftig um reines Gaming, keine Vid Bearbeitung oder sonstiges.

Gezockt wird BF4 wenn es soweit ist, ansonsten World of Warcraft, und Dota 2

Zu meinem aktuellen System

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express SCYTHE Mugen 2
Cougar CM 550Watt
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Crucial m4 SSD 256GB
Als CPU Kühlung verwende ich den Scythe Mugen 2 ( kann ich den beim neuen System noch verwenden?)

Sonstige Hardware wie HDD, Laufwerk, Lüfter werden vom aktuellen System übernommen.

Was wäre sinnvoll aufzurüsten und in welchem Hardwarerahmen sollte ich mich da bewegen? Aktuelle Technik oder darf es auch 1 Generation davor sein?

Ich für meinen Teil denke das ich an Mainboard, Prozessor und das wichtigste die Graka nicht rum komme!
Zur Aufrüstung soll ein neuer Monitor kommen, nen Kumpel sagte mir was von Dell Ultrasharp, wie weit sind die Spieletauglich ich kenne mich mit den Reaktionszeiten etc. leider gar nicht aus.

Ich füge mal die Systemanforderungen
von BF4 bei falls ihr damit mehr anfangen könnt!

Mfg
 

Matzegr

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.412
Abwarten bis BF4 erschienen ist, Tests anschauen und dann entscheiden was du kaufst.
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.150
Generell wenn du mit dem Phenom II 955 auf ~ 3.8GHz kommst, was mit dem Mugen ja machbar sein sollte, dann pack einfach eine MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB rein (+ halt deinen Monitor) und fertig.

Natürlich kannst duch auch einen neuen Intel Xeon E3-1230V3 + ASUS H87-Pro (C2) dazu kaufen, bringt auch klar einiges mehr Leistung......aber mit einem gut getackteten 955er könntest du auch noch auf die nächste Generation warten.....falls er sich denn gut tackten lässt und du dies so wolltest.
 
Top