Teilsanierung nach 7 Jahren

Snowman6969 schrieb:
Konfiguration geändert: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING, Mainboard Danke und Grüsse.
Ergänzung ()


Konfiguration geändert: GIGABYTE GP-P750GM Danke und Grüsse
Alles aber bitte nicht dieses Lumpen Netzteil, das ist der letzte RO*Z...


BQ SP /DP
Seasonic Focus GX/PX/TX
Seasonic Prime PX/TX
Enermax DF
etc pp aber nicht den Eimer von Sondermüll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Also ich zocke ab und an Anno 1800 in 4k und bei mir limitiert wohl gemerkt die Grafikkarte... (In der Signatur stehen meine Specs)

Die bräuchte wohl eine bessere Kühlung, der PC wird dann schon nett warm ...

Ich weiß nicht, wie es bei rdr2 aussieht, aber alleine für Anno gesehen, reicht ein ryzen 5 3600 allemal.
Ich betreibe den sogar mit dem boxes kühler (es war einmal ein noctua geplant, aber er wird nie so heiß, dass er eine bessere Kühlung bräuchte)
 
Novocain schrieb:
Alles aber bitte nicht dieses Lumpen Netzteil, das ist der letzte RO*Z...
Konfiguration geändert: be quiet! Straight Power 11 750W Danke und Grüsse
Ergänzung ()

Könnt Ihr bzgl. Grafikkarte was empfehlen? Eventuell etwas was auf längere Sicht erst einmal Ruhe verspricht?

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Snowman6969 schrieb:
Könnt Ihr bzgl. Grafikkarte was empfehlen? Eventuell etwas was auf längere Sicht erst einmal Ruhe verspricht?
Also auf kurze Sicht würde ich deine Grafikkarte behalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du ja durchaus damit spielen, halt vermutlich in den niedrigsten settings.

Momentan sind Grafikkarten halt verdammt teuer und für 2021 ist zumindest in der ersten Jahreshälfte keine Besserung in Sicht.
Du musst da für dich entscheiden, ob dir der extreme Aufpreis (Dank den Scalpern) gerechtfertigt erscheint.

Ich persönlich habe gewartet, bis eine neue Generation auf den Markt kommt, dann verkaufen nämlich viele ihre alte Grafikkarte und mit etwas Glück, bekommt man eine Gepflegte aus einem Nichtraucherhaushalt.
Ich habe so 250€ und 14€ Versand gezahlt und konnte mir so sehr viel Geld sparende
 
Ja ich lass sie erst einmal in der neuen Konfiguration laufen und schau mal.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Wenn man erst mal anfängt.... Gigabyte GeForce RTX 3070 für 620,- Was meint Ihr dazu? Beste grüsse
 
Du hast geschrieben, du hättest ein Budget von 1000€

Mit der und dem Prozessor ist das Budget schon ausgereizt

Da fehlt ein Motherboard, Festplatte, RAM Riegeln, ...
 
Geld kommt und Geld geht.... Budget für die Teilsanierung wurde eingehalten. Das ist jetzt Bonus
 
620€ ist vollkommen okay für ne 3070, insbesondere wenn du dir die Preise anguckst die du für deine alte derzeit noch bekommst xD
 
Zurück
Oben