Telefon funktioniert nicht an Fritz.Box

X-TR4

Captain
Hallo

habe folgendes Problem. ich habe eine Fritz Box 7141 mit VoIP etc..
Nummer wurde bei 1und1 auch schon eingerichtet.

Ich verwende aktuell ein siemens gigaset 2010.
Das funktioniert auch wunderbar. An den 2 anschlus habe ich jetzt ein AEG ventrino 500 angeschlossen..
Das problem: Mit dem AEG lassen sich zwar alle anrufe annehmen, aber Sobald ich einen anruf tätige, kommt jedesmal der ton, als wenn besetzt wäre.
Das Kabel ist F-Kodiert. habe das Telefon auch schon an das Kabel vom siemens angeschlossen. Problem bleibt bestehen

Hat jemand eine Lösung parat?

hab keine fritzbox aber vielleicht die anschlüsse konfigurieren, sprich einer buchse eine nummer zuweisen ?

Wenn du jemanden anrufen willst, leuchtet dann die LED zum Telefonieren über Internet oder versucht die Box vll. über das Festnetz zu telefonieren und schafft das irgendwie net.

Oder was zeigt den die Anrufliste der FritzBox an? Geht dort der Anruf raus?

mfg.

Edit:

Mir is grad noch eingefallen das es auch sein kann das dein Telefon ein ISDN-Telefon ist und dann nur an dem S0 Anschluss der Fritzbox funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetz uA mehr mals mein handy angerufen ^^ in der anruferliste steht aber nichts davonn, dass ich die NR gewählt hab.

...ich habe eine Fritz-Box 7050. In der Fritz-Software steht untern unter Internetrufnummer: "Registriert". Ist dies bei deiner auch der Fall? Sonst geht es wahrscheinlich nicht. Dann muß im Controlcenter die Telefonfunktion zuerst freigeschaltet werden.

Wenn in der Anrufliste schon kein Eintrag ist dann kann es durchaus sein das die beiden Geräte nicht kompatibel sind. Aus welchem Grund auch immer.
Oder das Telefon an sich kaputt ist. Was du eigentlich rellativ einfach Testen kannst: Schließ es am normalen Telefonanschluss an und versuch dann anzurufen. Wenns klappt dann is es schon mal nicht das Telefon, wenns nicht klappt liegts am Telefon.

Du solltest auch alle Anschlüsse der FritzBox durch probieren.

habs jetz an den normalen Anschluss geschlossen.. jetzt kommt bei jeder nummer die ich eiingebe "kein anschluss unter dieser Nummer" komisch.. aber dann wirds wohl am telefon liegen oder? aber ist schon seltsam.. angerufen werden klappt ja wunderbar...

Wahrscheinlich hat dein Telefon dann ne macke. Kannst es ja mal bei nem Freund oder Verwanten nochmal testen.

Oder die Nummer die du angerufen hast gibts wirklich nicht.

Doch doch die gibt es ;)

was mich eben nur wundert is , dass überhaupt was kommt (also "kein anschluss..")

Das habe ich schon.. problem bleibt.. vllt soolte ich anmerken, dass, wenn sich das telefon einwählt (gibts ja diese kurzen pieptöne, ich nenn es jetzt mal einwählmelodie XD) dann stockt diese melodie einmal kurz für so ca1-2 sek

Zurück
Oben