Telefon mit AB-Ansage Auswahl gesucht

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.106
Moin,

ich weiß, eigentlich bin ich hier thematisch falsch, aber ich versuche es trotzdem mal.

ICh suche ein "normales" Schnurlos-Analog-Telefon mit TAE-Anschluss, dass einen AB hat der 2 oder mehr AB-Ansagen speichern kann und man je nach Situation eine Auswahl hat und über Taste/Menü einfach die passende Ansage wählen kann ohne die vorhandene Ansage zu löschen und neu zu bespielen.

Entweder suche ich mit den falschen Wörten oder sowas ist recht selten, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Jedenfalls finde ich nichts im Netz dazu. Vllt. kennt sich von euch jemand aus. Danke schon mal!
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ein Ab der die Ansage wechselt je nach dem wer anruft? Ahja :confused_alt::rolleyes:
 
Sorry, ist das so missverständlich? Nein, hast du nicht richtig verstanden...

Ich meine z.B.:
Ferien-Ansage - Taste 1
Bin-kurz-weg-Ansage - Taste 2
Unsere Öffnungszeiten-Ansage - Taste3

So eine Funktion suche ich. Ob über Tasten oder Menü ist egal.
 
ok vertan :D

Hast du eine Fritzbox? Meine kann bis zu 5 Ansagetexte aufzeichnen. Vieleicht wäre das besser für dich :)
 
Hm weiss ich nicht hab nur ein Haustelefon und mit der Fritzbox kann ich bis zu 5 Ansagetexte einstellen.
 
ja, aber hängt das per TAE an der Fritzbox dran oder "direkt schnurlos" per DECT?
 
Wie ein Telefon an der FB angeschlossen ist, das spielt keine Rolle. Der AB der FB funktioniert davon unabhängig. Bei aktuellen FritzOS Versionen gibt es vielseitige Einstellungen zu den Ansagetexten. Man kann sie zB zeitgesteuert sprechen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
Die Frage ist, wie einfach sich das um schalten lässt. Es ist eine FB7590 vorhanden, aber das ganze ist nicht für mich persönlich gedacht. Wird auch noch einige Tage dauern, bis ich das probieren kann.

danke für die Hinweis!
 
Zurück
Oben