News Telefonabzocke: Bundesrat bringt helfenden Gesetzentwurf erneut ein

Erinnert mich grade ein wenig an die Situation in der mein Bruder grade steckt.

Er hat seinen Mobilfunkvertrag bei otelo gekündigt und seit dem Tag der Kündigung bekommt er alle 10-12 Tage nen Werbeanruf, nicht von otelo sondern von Stromvergleich, Meinungsforschung und so weiter, auf seiner noch bis Vertragsende gültigen Mobilnummer.
Die 4 Jahre vorher die er da war nicht einen einzigen Werbeanruf gehabt.

Ich will otelo hier nichts unterstellen, kann auch Zufall sein, aber ich persönlich glaube nicht an solche Zufälle.

Zum Glück nimmt er es gelassen, legt wortlos auf und blockiert die Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu den Werbeanrufen)
Verstehe dein Problem nicht.
Natürlich ist das kein Zufall, das nennt sich Kundenrückgewinnung.
Man möchte den Kunden halten, indem man ihm ein neues, besseres Angebot macht.
 
Ich hätte dazu sagen sollen das die Werbeanrufe NICHT von otelo selbst sind sondern von Stromvergleich, Meinungsforschung und so weiter.

Ich editier das eben noch in den post mit rein, sorry für die verwirrung.
 
Ob das im Politikum dann wirklich so durchkommt und vor allem dann umgesetzt wird? Und zwar so das der Verbraucher auch wirklich was davon hat? Da kommen doch leichte Zweifel auf...

Kurz noch OT zu den Werbeanrufen:
Wer kann (und eines hat): Den Anruf einfach an's Faxgerät umleiten. Spätestends nach dem 2. Mal ist von der Firma nix mehr zu hören :evillol:
 
Zurück
Oben