Telefonanbieter - wie vergleicht man sie am besten?

Simon772

Newbie
Hallo,

Ich benötige meinen ersten Telefonanschluss, da ich in meine eigene Wohnung ziehe. Ich frage mich allerdings wie ich die einzelnen Telefonanbieter am besten vergleichen kann oder könnt ihr einen Guten empfehlen? Wonach habt ihr euren Telefonanbieter ausgesucht? Achso jetzt kommt mit sicherheit die Frage wie viel ich telefoniere, allerdings weiß ich das noch nicht so genau da ich bisher immer nur Prepaid hatte. Wäre vielleicht auch gut wenn ihr mir vielleicht sagen könntet bei welchem Anbieter ihr seid und warum.

Simon

ganz einfach, du überlegst dir, was dir am wichtigsten ist und guckst, welcher anbieter, dir das zu einem günstigen preis liefern kann, anschließend streichst du 1&1 von der liste und hast den besten anbieter für dich.

cablesurf: 120mbit/s für 29,90€. punkt. keine telefonflat oder sonstigen blödsinn, 1 monat kündigungsfrist und super support. hatte bisher nur 1 ausfall und der wurde in 30 min. behoben (reset vom anschluss nach gewitter)

Geht es nur um Telefon oder auch um Internet und evtl. Fernsehen?

Muss es überhaupt ein Telefon-Anbieter sein oder kann es auch ein Kabel-Anbieter sein der auch Internet und Telefon anbietet?
z.B. Unitymedia 3play Plus 100 http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/ für 24,99€ mit Telefon, Internet und Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Telekom, weil ich auch Aktien von denen habe.

Ich bin auch bei der Telekom (Call & Surf Comfort Plus für 35€/Monat). Und ich habe keine Aktien. Der Service war bisher sehr gut aus meiner Erfahrung.

Was ist denn überhaupt verfügbar bei dir?
Was soll der Anschluss alles bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal, welchen Anbieter du nimmst, mit allen kann man Glück oder Pech haben. Ich will hier auch keine 1und1 vs Telekom Diskussion lostreten.

Ich kann nur MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen mitteilen. Das 1und1 Komplettpaket ist im Moment das BEste was es Preis/Leistungstechnisch gibt. Da du nicht wechselst, sondern einen Neuanschluss beantragst, wird es aller wahrscheinlichkeit auch zu keinen Problemen kommen, die man ab und an hat, wenn man vone inem anderen Anbieter wechselt. Handykarte ist mit dabei im Preis. Schau dir es halt mal an.

Telekom ist teurer, hat genau den schlechten/guten Service wie die anderen und setzt auch auf VOIP.

Nimm das, was die am Besten zusagt. Bei 1und1 geht es ab 19,99 im Monat los. Im Moment sind Aktionswochen, da gibt es VDSL, sofern verfügbar für 29,99 ebenso die 16000er Flat.

Ich bin bei Vodafone, weil das der einzige Anbieter ist, der in unserem Kaff schnelles Internet liefert.

Dann bist Du ja doppelt bestraft, shuikan.

Prüfen, was überhaupt zur Verfügung steht. Kabel und DSL? Wenn beides, na dann wirds schon schwierig. Beides hat vor und Nachteile. Ich würde (V)DSL bevorzugen. Und würde 1und1 bestimmt nicht ausschließen. mackenzie83 wiederholt seine Stereotypen ständig. Aber es ist egal, welchen großen Provider Du wählst.

Hier noch ein Thread von heute.

https://www.computerbase.de/forum/t...m-zocken-gesucht.1399318/page-2#post-16370301

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
ganz einfach, du überlegst dir, was dir am wichtigsten ist und guckst, welcher anbieter, dir das zu einem günstigen preis liefern kann, anschließend streichst du 1&1 von der liste und hast den besten anbieter für dich.

War ja klar, dass es hier wieder unqualifizierte Kommentare gibt. Schade!

Ich habe die Woche meinen 100 Kunden an 1und1 vermittelt und komisch, alles sind zufrieden....

Und JAAA, ich vermittel auch für die Telekom.....da sind auch alle zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
20€ bei 1&1 ist schon echt top. Ich würde bei einem Neuanschluss dort zuschlagen.

Erst mal schauen, wie es bei dir aussieht - Kabelanschluss - Telefonanschluss(schnell genug?) - oder LTE Oder sat(scheiße)
aus erfahrung kann ich sagen, dass der örtliche anbieter(osnatel ewe / Stadtwerke usw) meist ein vernünftiges angebot hat.

"Wäre vielleicht auch gut wenn ihr mir vielleicht sagen könntet bei welchem Anbieter ihr seid und warum"
bin bei osnatel. Hatte schon 2 mal probleme, kamen sehr schnell, Techniker waren Freundlich und umsonst, außerdem stimmte der preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So lange du bei deinem Anbieter bleibst gibts warscheinlich keine Probleme. Die fangen erst an, wenn du über den Wechsel nachdenkst.

Hallo
Miriam Minter schrieb:
Vodafone gibt es gerade richtig günstig für 13,99 Teuro pro Monat:
Du solltest auch mal das klein gedruckte lesen und nicht nur das groß geschriebene, die 13,99€ gelten nur die ersten 24 Monate, danach sind es 29,95€.

Grüße Tomi

@Tomislav2007

und Du musst noch die Kabelgrundgebühr dazurechnen bei Deinem Rechenbeispiel. Das sind auch 10-20€, je nachdem. Die kommen immer noch oben drauf, nutzt man Kabel. Nutzt man nur Internet und Telefon, dann vielleicht nicht. Wenn man selber direkt Kabelkunde ist und das Hauskabelnetz nicht via Nebenkosten abgerechnet wird.

Hallo
BlubbsDE schrieb:
Du musst noch die Kabelgrundgebühr dazurechnen bei Deinem Rechenbeispiel...Die kommen immer noch oben drauf, nutzt man Kabel.
Nicht immer, nur wenn man Fernsehen nutzt.
Ich habe auch kein Rechenbeispiel gebracht, ich habe nur auf die Unitymedia Webseite verwiesen und darauf hingewiesen das man auch das kleingedruckte und nicht nur den großen zeitlich begrenzten Aktionspreis lesen sollte.

BlubbsDE schrieb:
Nutzt man nur Internet und Telefon, dann vielleicht nicht.
Eben solange man nur Internet und Telefon nutzt kommt die Kabelgrundgebühr nicht dazu.

Beweise und Fotos findest du auf der Unitymedia Webseite.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch nur dann, wenn Du direkt Kunde bei Unity bist mit dem Anschluss. In einem Eigenheim oder ähnlichem. Wohnst Du zur Miete und das Hauakabelnetz wird über die Nebenkosten abgerechnet, dann ist auch die Bereitstellung fällig, auch wenn Du ohne TV nur einen 2Play Vertrag buchst.

Genau aus dem Grund sollte man das für sich konkret zuvor prüfen. Wenn man einen richtigen Preisvergleich anstellen will. Und das kann einem nicht Unitymedia sagen. Weder am Telefon, noch auf der Webseite.

Hallo
BlubbsDE schrieb:
Wohnst Du zur Miete und das Hauakabelnetz wird über die Nebenkosten abgerechnet, dann ist auch die Bereitstellung fällig
Selbstverständlich du hast dann ja dadurch Fernsehempfang, ich z.B. habe 8€ Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten für den Fernsehempfang bei Unitymedia.

BlubbsDE schrieb:
Und das kann einem nicht Unitymedia sagen. Weder am Telefon, noch auf der Webseite.
Du solltest mal auf der Unitymedia Webseite auf den kleinen weißen Stern im grünen Feld neben dem Preis klicken, dort steht bei allen Angeboten die Fernsehen beinhalten die Kabelgrundgebühr.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Aber Unitymedia kann Dir keine Auskunft darüber geben, was Dein Hausbesitzer / Verwalter / Gesellschaft für die Bereitstellung und Wartung des Kabelnetzes im Haus berechnet. Das ist eben individuell.

Zurück
Oben