Telefonanlage TA 33 USB

Crash-Pilot

Cadet 1st Year
Hi @ all,

ich hab da eine Frage zur Telefonanlage TA 33 USB. Mein Nachbar hat so ein Teil. Wenn er die Anlage an den USB anschließt und anschließend den Rechner startet, dauert der Bootvorgang bis zu 3 min. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? :(

das hat wohl eher was mit seinem rechner zu tun. war es schon immer so, oder erst jetzt? eventuell sollte er sein bios nach dingen kontrollieren, die auffällig scheinen.

Hi zusammen,

erstmal thx für Eure schnellen Antworten.

@Black Impact: Das Bios habe ich schon durchsucht nach ungewöhnlichen Aktionen. Hat nix gebracht, da alles ohne Probs läuft. Das der Rechner einen zu langen Bootvorgang hat, ist erst, seit er Win XP auf'm PC hat. Mit dem 98er lief es problemlos.

@ marauder: Ich hab alle USB-Anschlüsse getestet. Jedesmal das gleiche. Ich glaube, das liegt eher am OS (Win XP Home).

Gibt es da evtl. einen Patch für USB 2.0 oder ähnliches? Oder kann es möglich sein, das die Software nicht über die Installationsroutine sondern über den Gerätemanager installiert werden sollte?

Grüße Crash-Pilot

bei mir gibts keine probs. ich habe nur das was auf der cd war installiert.

was ist das für ne treiberversion, die du hast?

die hier. ohne probs

Anhänge

• xxxx.JPG
    xxxx.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 196
hi black impact

sorry, das ich dir erst jetzt antworte. war am wochenende anderwieitg beschäftigt :D

nochmal ne frage zu der ta 33 usb: kann es auch sein, das es mit progs im autostart zu tun hat? ich denke, das da auch einiges ausbremst.

gruß

crash-pilot

ich dachte dein bootvorgang dauert, nicht der autostart.

Ich würde das ja mal fast als normal abtun wollen.
Wenn ich ne externe Platte an meinen Rechner anschließe dauert das Booten auch um etliches länger.
Bei meinem alten Board mit VIA-Chipsatz hats dann auch so 3min. gedauert.
Mit dem NF2 ist es nicht ganz so schlimm, aber immernoch merklich.

@ black impact

hast ja recht. das problem liegt ja beim booten und nicht im autostart. und es ist ja auch der rechner vom nachbar und nicht meiner :D

@ tff

die möglichkeit vom chipsatz habe ich noch nicht beachtet. wenns daran liegt, muß sich der nachbar eben daran gewöhnen.

Zurück
Oben