Telefonie über Fritz Fon app durch Hausleitunc

M

MistressOfAgony

Gast
Hallo.

Ich habe die App Fritz Fon und diese erfolgreich aktiviert.

Laut router ebenfalls natürlich fritzbox ist durch die App telefonie durch die Haus Nummer möglich

Allerdings ist egal welche RufNr ich auswähle sofort besetzt.
 
MistressOfAgony schrieb:
Laut router ebenfalls natürlich fritzbox ist durch die App telefonie durch die Haus Nummer möglich
???

Also du kannst Anrufe annehmen, aber nicht anrufen da direkt besetzt ist?
 
Ich benutze eine App Fritz Fon.

Durch die soll es mir möglich sein per App zu telefonieren.

Mich ruft keiner an. Ich will anrufen, aber jede Nummer die man wählt ist besetzt.

Sprich als ob ausgehende Verbindungen irgendwie nicht funktionieren
 
https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/

1669395898035.png


Hast du eine Fritz!Box mit mindestens Fritz!Os 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
MistressOfAgony schrieb:
Mich ruft keiner an.
:(

Ich kenne die App und habe sie auch schon selbst benutzt.

Ist denn das Symbol oben grün und laut App alles korrekt eingerichtet?

Im Zweifelsfall mach mal einen Screenshot von der App.
Aber denk unbedingt daran alle sensiblen Inhalten zu schwärzen. (Telefonnummern, Zugangsdaten etc.)
 
Nabend,

hast denn mal nen Gegentest ohne die FritzFon App gemacht und eine der Nummern angerufen ?

Gruß
 
"Hausanrufe" zwischen den Telefonen geht auch nicht via der Festnetznummer. Jedes angemeldete Telefon hat eine Kurzwahl bei der FritzBox.

Via Festnetznummer geht es, wenn Du mehrere hast und die Telefone entsprechend auf die richtige Nummer reagieren. Das ist aber eine normaler Anruf. Kein "Hausinterner"
 
MistressOfAgony schrieb:
Ich will anrufen, aber jede Nummer die man wählt ist besetzt.
Wie schon gefragt, kannst du denn "normal" über das bevorzugte Telefon telefonieren.
 
Also welches Symbol soll grün sein.

So sieht das aus Router und später App Scren
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Wie schon gefragt, kannst du denn "normal" über das bevorzugte Telefon telefonieren.
Ich besitze kein normales telefon.

Laut Logg kommen spamanrufe aber an die werden in der log protokolliert letzter März 2022
 
Nutze die App nicht, aber in dem grauen Feld sollte doch eine Telefonnummer stehen.

1669397172706.png
 
Also irgendwas ist da schon Standard mässig registriert

Das graue feld ist einfach „automatische auswahl“ von einer der 3 nummern .

Log nachdem ich eine ruf nummer anrufen mövhte
 
Dein Telefonieanschluss ist korrekt konfiguriert?
Ein Kollege hatte das auch bei 1und1, entweder die Hotline anrufen oder in deinem 1und1 Center die Daten zur SIP Telefonie ansehen und dann das SIP-Passwort in der Fritz!Box mal selbst manuell nachtragen.
 
motorazrv3 schrieb:
Dein Telefonieanschluss ist korrekt konfiguriert?
Das weiss ich nicht. Was soll man konfigurieren?

Aber sollte nicht einer der nummern grün sein?

Die lampe neben rufnummern alle grau
 
Also bei mir schaut des unter Telefoniegeräte so aus:
FritzBox_Telefonie.jpg

was mir auffällt als Unterschied bei mir Steht in Klammern bei Fritz!App Fon nicht nur mein Mobilgerät sondern auch nen Benutzer mit bei. Kann jetzt aber nicht sagen ob des bei IOS bloß anders gehändelt wird oder ob da der Benutzer bei dir fehlt.
 
|Moppel| schrieb:
das Symbol oben grün
Das gibt es nicht mehr. Habe die IOS App gerade mal installiert.
Ergänzung ()

IchbinbeiCB schrieb:
bei Fritz!App Fon nicht nur mein Mobilgerät sondern auch nen Benutzer mit bei.
Standard ist halt das hier. Passt schon bei ihm.

1669398416439.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Laut fritzbox router diagnose

Test namens „funktionen“

Desweiteren leuchtet keine grün, alle 3 sind grau.
 
MistressOfAgony schrieb:
Das weiss ich nicht. Was soll man konfigurieren?
Macht meist der Anbieter, wenn du einen Router von denen hast. Also bei dir 1und1.
Wie gesagt, konnte ein Kollege auch nicht raustelefonieren. Er hat dann die Hotline von 1und 1 angerufen und die haben das für ihn erledigt.

Das mit der FonApp ist ja easy, laden und installieren, dann das passende PW der Fritz!Box eingeben.
Hast du auch das richtige PW benutzt?
Ergänzung ()

MistressOfAgony schrieb:
Desweiteren leuchtet keine grün, alle 3 sind grau.
Siehst du auch auf der Hauptseite. Deine Telefonie scheint nicht in Ordnung zu sein.

1669398897858.png
 
Bei mir ist das auf der Hauptseite auch nicht wirklich Aussagekräftig aber unter Telefonie/Eigene Rufnummern ist alles i.O. bei mir und funzt auch alles.

Telefonie_Rufnummern.jpg
 
Zurück
Oben