Telefonieren mit analogem Modem

Conveam

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
332
Hallo,
ich hab das MicroLink Fun USB von Devolo und möchte nun mit diesem über PC telefonieren.
Vielleicht sollte ich gleich am Anfang sagen, dass ich natürlich die mitgelieferte CD nicht mehr habe. Aber es war Classic Phone Tools dabei (was ja schonmal sagt, dass das mit dem Modem auch telefonieren kann).

Ich hab jedoch schon ein paar Programme ausprobiert. Z. B. bei Phoner: Dort hör ich garnichts und der Angerufene lediglich sich selber.
Jedoch hat das Modem zwei Anschlüsse für Telefonkabel. Für Phoner hatte ich den Anschluss "Line" genommen. Beim Anschluss "Phone" kommt garnichts. Auch bei anderen Programmen hör ich dort nichts.

Nun such ich eine Lösung wie ich mit dem Modem telefonieren kann (über Headset...). Wenn das mit dem Modem nicht gehen sollte, such ich ein anderes Modem, mitdem das funktioniert.

Gruß
 
was auch immer "Classic Phone Tools" sein könnte, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es nur eine Anwahlsoftware. Telefonieren, ist mit mit der Übertragungsgeschwindigkeit die das Modem leistet, nicht möglich.

Infos zur Software:

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/DATACOMM/MICROLNK/56K/

http://www.devolo.de/

Ein weiterer Stolperstein wird sein, dass die Software nicht unter Windows XP und schon gar nicht unter Vista oder Sieben laufen wird.


Christine A.


PS: zum telefonieren über ein Modem, solltest Du wenigstens eine 1.000er-DSL-Leitung zur Verfügung haben. Dazu einen Provieder, der IP-Telefonie anbietet oder Software wie Skype, ...
 
Achso, also ich rede jetzt vom analogen Telefonieren. Über XP funktioniert das (analoge) Modem (56k) übrigens. Jedenfalls hör ich den Angerufenen.
 
Zurück
Oben