Telefonkabelanschluss an Strasse macht wer ?

Tja, Danke :)
Und wenn die Telekomiker doch ein neues Telefonkabel
durch den Tunnel ziehen wollen, dann sollen se das machen.
Ist ja kein Problem.
Hauptsache ist, dass nix aufgebuddelt werden muss auf dem Grundstück :)
 
Musste immer im Hinterkopf behalten: die Vorbesitzer haben nicht umsonst die ganze Zeit teure LTE-Tarife als Festnetzersatz genommen ;)
 
Keine Ahnung.
Manche legen keinen Wert auf FN und wäre somit rausgeschmissenes Geld gewesen.
LTE Flat war 35 ,- Euro / Monat mit Netflix etc.
FN / Inet Flat = 40 - 45 Euro /Monat + Anschluss 800,- Euro
Da denken manche schon nach :)
 
Najut, da macht Festnetz natürlich keinen Sinn. Passt aber nur für Leute, die wenig Daten im Monat verbrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich finde das lustig alles.
Hat denn die Freundin was genau da denn von innen nach außen verlegt wurde?

Da lass ich als wühlen, von der Wand bis übe die Grundstücksgrenze in Richtung »irgendwohin« oder doch sehr genau bis zum (Telekom?!) Kabel in der Straße. Und da liegt ein offenes Ende rum, ohne dass man gleich eine Muffe angelegt hat? Nicht wirklich konsequent.
So neu das Haus, dass man nicht mal mehr normales telekomisches Festnetz hatte?

Mmn. ein Aberwitz in sich so unglaublich schwer und teuer an eine Verkabelung zu kommen. Politik, hilf…

CN8
 
Das wird genau am Grundstückszaun enden. Weiter dürfen se nicht, weil es dann öffentliches Gelände ist. Ich hätte nur Leerrohre verlegt und das Geld fürs Kabel gespart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@cumulonimbus8

Ok. Ich weiß nicht was Du mir sagen willst, da ich Deine Textstellung etc nicht entziffern kann. Ist aber auch egal. Ich weiß was ich wissen wollte. Danke an alle. Ich schließe hier den Thread. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hat alles sehr zuverlässig und pünktlich geklappt mit der Telekom.
Musste nix zusätzlich verlegt werden o.ä.
Aufbuddeln, an Hauptleitung angemufft, im Haus angeschlossen, Router dran.. läuft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Zurück
Oben