Telekom Austria: ADSL --> Hybrid

Brauchst du noch ein Festnetztelefon?
Wenn nicht, schau dir mal die LTE-Tarife von 3 an, oder am Billigsten: Ge Org Unlimitiert 50Mbit/s (real 25), für 25€ im Monat, dazu brauchst du halt noch einen LTE-Router
 
Ein Techniker war gestern gefühlt den ganzen Tag vor Ort und hat alles nur erdenklich mögliche versucht und durchgemessen. Sofern die SNR sich noch halbwegs im Rahmen beläuft, versucht er, unseren Sync noch etwas hochzuschrauben.
Aber da wir derzeit weniger haben als vorher sind wir nun drauf und dran zu sagen, wir gehen auf Magenta Zuhause Hybrid L, wenn wir dann auch "nur" 120-130MBit/s down und 30 MBit/s up haben.
 
Zeig mal einen Screen von den Leitungsdaten und wenn du eine Fritzbox nutzt auch noch einen vom Spektrum.
 
Hier im Hidden Menü aus dem tollen Speedport Smart 3 :D
testfoto.PNG
 
7 dB SNR heißt, die Leitung ist fast am Ende. Da wird mit Super Vectoring maximal, wenn überhaupt, ein Fliegenschiss mehr rauskommen.

Sieht man besonders am Upload der nur 24 MBit/s brutto hat. Das zweite Upload Band geht bis ca. 12 MHz und ist schon sehr stark gedämpft. Da wird 17 - 35 MHz fast kein Träger mehr fürs Modem vorhanden sein, wenn Super Vectoring geschaltetet werden sollte.

Das ist leider das Problem am Klingeldraht-Kupferzeug. Hast du keinen "dicken" (0,8 mm maximaler Klingeldrahtquerschnitt ist ja auch schon nicht dick ;)) Querschnitt und dazu noch mehr als wenige hundert Meter Leitungslänge kannst du High Speed knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Zurück
Oben