Telekom bietet Einzelport? Marketing-Aktion?

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo,

ich habe heute Besuch eines Telekom-Mitarbeiters bekommen (Telekom-Jacke + Telekom-Ausweis). Dieser erzählte mir, dass das Netz der Telekom ja nicht so gut ist und ich auf einem Sammelport wäre (?) und deswegen es ja häufiger zu Ausfällen kommen würde. Ich hätte nun die Chance mir einen Einzelport zu sichern, der bald noch mehr Leistung bietet.

Ein technisches Gespräch war nicht möglich, alles klang eher nach Marketing - Glasfaser hat er immer wieder erwähnt, schien aber keine Ahnung zu haben. Außer bei willytel, die und deren Technik sind ja ganz schlimm!? Er wollte mir dann auch direkt einen Receiver mit beauftragen und man würde dann eine Vertragsänderung durchführen. Meinen aktuellen Tarif (MagentaEins Unlimited mit Wechslerkonditionen) kannte er nicht und wunderte sich, wie ich denn an meinen Vertrag gekommen wäre. Ich habe nichts abgeschlossen.

Kann hier aufgeklärt werden, um was es sich handelt?
 
Sofern du ihm nicht irgendwelche Kundennummern oder ähnliches genannt hast, würde ich mir nichts weiter bei diesem skurilen Besuch denken.
Die Vertriebler denken sich so allerlei Quatsch aus um technisch nicht versierte Menschen zu einer Vertragsänderung/Neuabschluss zu bewegen.

Soetwas wie "Sammel-" oder "Einzelports" gibt es nicht, jeder Anschluss hängt auf seinem eigenen DSL Port.
Hast du bereits Glasfaser, hängst du da auch auf deinem eigenen Port auf dem OLT.

Hat der Vertriebler irgendwelche Infos bekommen, die auf dich Rückschlüsse zulassen, würde ich deine Auftragsübersicht im Auge behalten nach ungewollten Vertragsänderungen oder Neuverträgen und diesen dann entsprechend widersprechen.
 
Die Telekom sollte sich mal überlegen, ob sie die Provisionen, die sie an solche Typen auszahlt, nicht besser einsetzen kann.
 
Hallo budni,

klingt in der Tat sehr nach Direktmarketing und ich weiß auch nicht recht. Da ist wohl jemanden entgangen, dass wir eine ganz frische Kooperation mit Wilhelm.Tel haben. Ansonsten hat Mixus die wichtigsten Infos schon zusammengefasst.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben