Telekom blockiert Leitung, was tun?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
habe folgendes Problem:
- am 30. Juni bei Arcor Anschluss bestellt (das übliche mit Tele- & Internet- Flat)
- derzeit bin ich RSL-Kunde, also zeitgleich bei Alice zum 31. Juli Internet und die bestehende PreSelection gekündigt (den analogen Telekomanschluss kündigt Arcor wegen Übernahme der alten Telefonnummer)

soweit dürfte ich alles richtig gemacht haben und Arcor sollte damit genug Vorlauf haben um den Anschluss ohne Ausfallzeiten zu realisieren, doch leider scheint mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen...

so ging es dann weiter:
- am 1.07. bekomme ich den Auftrag von Arcor, den ich vollständig ausgefüllt noch am selben Tag an Arcor zurück gefxt habe
- die Kündigung des PreSelection-Anbieters wird mir am selben Tag bestätigt, wie im Schreiben angegeben habe ich mich mit der Telekom-Hotline in Verbindung gesetzt, die Sachlage erläutert und die Bestätigung der Kündigung samt meiner Telekom-Kundennummer an die T-Leute gefaxt
- am 15.07. wird mir von der Telekom die Kündigung der PreSelection zum 22.07. bestätigt
- am 17.07. gleich in doppelter Ausführung noch einmal aber zum 20.07.
- kam mir etwas komisch vor, daher Hotline angerufen -> Systemfehler, alles in Ordnung
- am 20.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 20.07. gekündigt wird
- am 22.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist, natürlich war sie noch auf der Leitung -> Hotline -> "tut uns furchbar leid, schalten wir noch heute ab, da können Sie sich drauf verlassen"
- am 23.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist und wie könnte es anders sein, sie war natürlich noch geschaltet -> Hotline -> "ja wird zum 31.07. gekündigt aber ich ziehe das Ganze noch um ein paar Tage vor" (sofort geht angeblich nicht)
- Bekannten Sevice-Techniker angerufen 10min später war die PreSelection weg ;)
- am 24.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 01.08. gekündigt wird
- bis heute steht mein Bearbeitungsstand bei Arcor still und meine Zugangsdaten von Alice werden seit gestern nicht mehr akzeptiert

ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe, der Schuldige scheint an dieser Stelle wohl eindeutig die Telekom zu sein und ich bin der Dumme, der ohne Internet auskommen muss, gibt es keine Regulierungsbehörden, die solchem Treiben einen Riegel vorschieben können? ich bin jedenfalls ziemlich angesäuert und fühle mich etwas hilflos, wenn ich einen Tipp für mich habt immer her damit..

Zuletzt bearbeitet:
Frag bei Arcor freundlich nach ner zweiten Telefondose .... Mehr kann ich dir leider auch grad net helfen. Wenn zB 2 Steigleitungen existieren sollte das ein minimaler Aufwand sein

dMopp schrieb:
Frag bei Arcor freundlich nach ner zweiten Telefondose .... Mehr kann ich dir leider auch grad net helfen. Wenn zB 2 Steigleitungen existieren sollte das ein minimaler Aufwand sein
daran habe ich auch schon gedacht aber wenn ich die Rufnummer nicht aufgeben will, würde es auch mit der Variante nicht weiter gehen :(

Normal kann Vodafone den Anschluss von der Telekom aufkaufen, wurde bei mir auch gemacht als ich vom preselect auf DSL16000 komplett gewechselt hab.

ich bin gespannt wie es alles klappt wenn ich von Arcor zu O2 wechsele. Eigentlich bin ich mit Arcor zufieden aber die können mir kein 8000 anbieten und O2 garantiert mir das. Na gut, wenn es nicht klappen sollte mit der neuen Bandbreite ich kann 3 Monate kündigen und kriege mein Geld wieder. Bis jetzt hat alles reibungslos geklappt, Kündigungsbestätigung und die neuen Geräte sind da. Beide seiten haben das portieren der Rufnummern bestätigt und mal gucken was passiert. Sobald der Vertrag bei Arcor ausläuft müsste umgehend O2 geschaltet werden. Ich lass mich überraschen. Geht das schief, ist mein Handyvertrag bei denen auch gekündigt. Also sollten die sich Mühe geben und mir als Kunde ist es egal wer woran Schuld trägt. Ob Arcor oder O2 ich werde dann nur reagieren und gut ist. Einmal weg, immer weg wenn es Probleme gibt... Auf sowas habe ich ja mal gar keine Lust...

"Normal kann Vodafone den Anschluss von der Telekom aufkaufen"

ne is klar...

"den analogen Telekomanschluss kündigt Arcor wegen Übernahme der alten Telefonnummer"

grosser fehler - bei arcor die übernahme beantragen wäre der richtige weg gewesen.

die bleibt lediglich mit der telekom eine lösung zu finden - einfach anrufen und hoffen
das du einen zumindest fähigen mitarbeiter erwischst.

Natürlich ist das klar, in welcher Traumwelt lebstn du? Was meinste wie das z.B. Handyanbieter machen, dass du deine D2 nummer mit zu O2 nehmen kannst? Die kaufen die auf, es ist alles käuflich nur leider kein Verstand...

Und Arcor gibt es schon länger nichtmehr, das ist jetzt alles Vodafone... auch wenn Vodafone erst die Tage Arcor komplett geschluckt hat...

Ich hatte selbst nen Arcor-Preselect und bin auf Arcor komplett umgestiegen, dazu hat Arcor ebenfalls meinen Anschluss aufgekauft damals, auch wo ich umzog hatten sie gesagt : "Einen normalen Telefonanschluss bei der Telekom schalten lasse, diesen kaufen wir auf und stellen Ihnen ihren alten Arcor-Komplett Anschluss wieder her."

Dies ist Notwendig da die Telekom hier im Ort Drittanbieter nicht als alleinige Anbieter agieren lässt... bei meinen Eltern wars mit 1&1 genau das gleiche...

Bully|Ossi schrieb:
Normal kann Vodafone den Anschluss von der Telekom aufkaufen, wurde bei mir auch gemacht als ich vom preselect auf DSL16000 komplett gewechselt hab.
dabvn habe ich auch noch nie gehört, bei dir hört sich "preselect " wie ein Anbieter an, ich habe bzw. hatte eine Pre-Selection, heute eigentlich eher unüblich..

Mister79 schrieb:
ich bin gespannt wie es alles klappt wenn ich von Arcor zu O2 wechsele. Eigentlich bin ich mit Arcor zufieden aber die können mir kein 8000 anbieten und O2 garantiert mir das. Na gut, wenn es nicht klappen sollte mit der neuen Bandbreite ich kann 3 Monate kündigen und kriege mein Geld wieder. Bis jetzt hat alles reibungslos geklappt, Kündigungsbestätigung und die neuen Geräte sind da. Beide seiten haben das portieren der Rufnummern bestätigt und mal gucken was passiert. Sobald der Vertrag bei Arcor ausläuft müsste umgehend O2 geschaltet werden. Ich lass mich überraschen. Geht das schief, ist mein Handyvertrag bei denen auch gekündigt. Also sollten die sich Mühe geben und mir als Kunde ist es egal wer woran Schuld trägt. Ob Arcor oder O2 ich werde dann nur reagieren und gut ist. Einmal weg, immer weg wenn es Probleme gibt... Auf sowas habe ich ja mal gar keine Lust...
da sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben, von Carrier zu Carrier dürfte unproblematischer sein

impressive schrieb:
"den analogen Telekomanschluss kündigt Arcor wegen Übernahme der alten Telefonnummer"

grosser fehler - bei arcor die übernahme beantragen wäre der richtige weg gewesen.

die bleibt lediglich mit der telekom eine lösung zu finden - einfach anrufen und hoffen
das du einen zumindest fähigen mitarbeiter erwischst.
wieso großer Fehler?, ich habe bei Arcor die Übernahme beantragt, im Zuge der Übernahme wird meines Wissens der Telekomanschluss automatisch vom jeweils neuem Provider gekündigt - Mister79 hat seinen bestehenden Anschluss sicher auch durch O2 kündigen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Vodafone tut wenn du die übernahme beantragst das mit der Telekom alles aushandeln, mein Anschluss nannte sich "Arcor pre-select"...

Dazu kauft Arcor die Telefonnummer von der Telekom ab, ich konnte meine Nummer die ich bei Arcor hatte auch nicht mit zu meinen Telekom anschluss nehmen, da die Telekom dort nichtmehr rankommt...

Zummindest wurde es bisher sowohl von der Telekom als auch von Arcor so gesagt...

Bei mir ging es relativ schnell nur hatte nen Telekom-techniker es vermasselt meinen Anschluss auf Digital umzumünzen weswegen ich 2-3 Tage nichts machen konnte...

der Telekom-techniker es vermasselt deinen Anschluss auf Digital umzumünzen? was bitte soll das denn heißen^^

Zuletzt bearbeitet:
Preselection hat keinen Einfluss auf die Portierung eines Anschlusses. Ich denke eher das der Port von Alice noch nicht quittiert wurde.

Ausserdem ist muss die Kündigung des Telefonanschlusses von deinem neuem Anbieter gemacht werden.

ChristianT schrieb:
Preselection hat keinen Einfluss auf die Portierung eines Anschlusses. Ich denke eher das der Port von Alice noch nicht quittiert wurde.

Ausserdem ist muss die Kündigung des Telefonanschlusses von deinem neuem Anbieter gemacht werden.
und ich dachte schon die Preselection wäre Schuld an meiner Misere
der Port von Alice ist noch nicht quittiert, heißt konkret was? dass die DSL-Ports noch geschaltet sind oder wie?, denn wie geschrieben, komme ich seit Freitag nicht mehr mit meinen Alice-Zugangsdaten online

noch eine Frage am Rande, das DSL-Signal ist nach wie vor auf meiner Leitung, am Freitag und Samstag konnte ich mich wenigstens noch über die Zugangsdaten von meinem Business-Anschluss einwählen, was aber seit Sonntag auch nicht mehr möglich ist, ist jetzt irgend eine Sperre auf den Ports?

hoffe, das geht langsam weiter, ohne Internet ist nicht viel mit Arbeiten ;)

Ich kann morgen mal nachschauen auf Arbeit was bei deinem Anschluss los ist. Dafür bräuchte ich dann per PN dein Kundendaten.

ChristianT schrieb:
Ich kann morgen mal nachschauen auf Arbeit was bei deinem Anschluss los ist. Dafür bräuchte ich dann per PN dein Kundendaten.
PN hast du, schon was heraus bekommen?
Ergänzung ()

hat sich wahrscheinlich erledigt, scheinbar hat es Arcor verbockt

trotz mehrmaligem Hotlinegenerve haben die seit dem 20.07. meinen Auftrag nicht weiter bearbeitet, heute morgen hatte ich dann jemanden an der Strippe, der mir das erzählt und meine Priorität nach oben geschraubt hat, jetzt will sich angeblich jemand innerhalb von 48h mit mir in Verbindung setzen aber vor nächster Woche bin ich wohl noch offline :(

die Telekommunikationsunternehmen in Deutschland haben es wirklich drauf...

Zurück
Oben