Ph03n1x
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 425
habe folgendes Problem:
- am 30. Juni bei Arcor Anschluss bestellt (das übliche mit Tele- & Internet- Flat)
- derzeit bin ich RSL-Kunde, also zeitgleich bei Alice zum 31. Juli Internet und die bestehende PreSelection gekündigt (den analogen Telekomanschluss kündigt Arcor wegen Übernahme der alten Telefonnummer)
soweit dürfte ich alles richtig gemacht haben und Arcor sollte damit genug Vorlauf haben um den Anschluss ohne Ausfallzeiten zu realisieren, doch leider scheint mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen...
so ging es dann weiter:
- am 1.07. bekomme ich den Auftrag von Arcor, den ich vollständig ausgefüllt noch am selben Tag an Arcor zurück gefxt habe
- die Kündigung des PreSelection-Anbieters wird mir am selben Tag bestätigt, wie im Schreiben angegeben habe ich mich mit der Telekom-Hotline in Verbindung gesetzt, die Sachlage erläutert und die Bestätigung der Kündigung samt meiner Telekom-Kundennummer an die T-Leute gefaxt
- am 15.07. wird mir von der Telekom die Kündigung der PreSelection zum 22.07. bestätigt
- am 17.07. gleich in doppelter Ausführung noch einmal aber zum 20.07.
- kam mir etwas komisch vor, daher Hotline angerufen -> Systemfehler, alles in Ordnung
- am 20.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 20.07. gekündigt wird
- am 22.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist, natürlich war sie noch auf der Leitung -> Hotline -> "tut uns furchbar leid, schalten wir noch heute ab, da können Sie sich drauf verlassen"
- am 23.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist und wie könnte es anders sein, sie war natürlich noch geschaltet -> Hotline -> "ja wird zum 31.07. gekündigt aber ich ziehe das Ganze noch um ein paar Tage vor" (sofort geht angeblich nicht)
- Bekannten Sevice-Techniker angerufen 10min später war die PreSelection weg
- am 24.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 01.08. gekündigt wird
- bis heute steht mein Bearbeitungsstand bei Arcor still und meine Zugangsdaten von Alice werden seit gestern nicht mehr akzeptiert
ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe, der Schuldige scheint an dieser Stelle wohl eindeutig die Telekom zu sein und ich bin der Dumme, der ohne Internet auskommen muss, gibt es keine Regulierungsbehörden, die solchem Treiben einen Riegel vorschieben können? ich bin jedenfalls ziemlich angesäuert und fühle mich etwas hilflos, wenn ich einen Tipp für mich habt immer her damit..
- am 30. Juni bei Arcor Anschluss bestellt (das übliche mit Tele- & Internet- Flat)
- derzeit bin ich RSL-Kunde, also zeitgleich bei Alice zum 31. Juli Internet und die bestehende PreSelection gekündigt (den analogen Telekomanschluss kündigt Arcor wegen Übernahme der alten Telefonnummer)
soweit dürfte ich alles richtig gemacht haben und Arcor sollte damit genug Vorlauf haben um den Anschluss ohne Ausfallzeiten zu realisieren, doch leider scheint mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen...
so ging es dann weiter:
- am 1.07. bekomme ich den Auftrag von Arcor, den ich vollständig ausgefüllt noch am selben Tag an Arcor zurück gefxt habe
- die Kündigung des PreSelection-Anbieters wird mir am selben Tag bestätigt, wie im Schreiben angegeben habe ich mich mit der Telekom-Hotline in Verbindung gesetzt, die Sachlage erläutert und die Bestätigung der Kündigung samt meiner Telekom-Kundennummer an die T-Leute gefaxt
- am 15.07. wird mir von der Telekom die Kündigung der PreSelection zum 22.07. bestätigt
- am 17.07. gleich in doppelter Ausführung noch einmal aber zum 20.07.
- kam mir etwas komisch vor, daher Hotline angerufen -> Systemfehler, alles in Ordnung
- am 20.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 20.07. gekündigt wird
- am 22.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist, natürlich war sie noch auf der Leitung -> Hotline -> "tut uns furchbar leid, schalten wir noch heute ab, da können Sie sich drauf verlassen"
- am 23.07. getestet ob die PreSelection noch geschaltet ist und wie könnte es anders sein, sie war natürlich noch geschaltet -> Hotline -> "ja wird zum 31.07. gekündigt aber ich ziehe das Ganze noch um ein paar Tage vor" (sofort geht angeblich nicht)
- Bekannten Sevice-Techniker angerufen 10min später war die PreSelection weg
- am 24.07. mal wieder eine Bestätigung, dass die PreSelection zum 01.08. gekündigt wird
- bis heute steht mein Bearbeitungsstand bei Arcor still und meine Zugangsdaten von Alice werden seit gestern nicht mehr akzeptiert
ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe, der Schuldige scheint an dieser Stelle wohl eindeutig die Telekom zu sein und ich bin der Dumme, der ohne Internet auskommen muss, gibt es keine Regulierungsbehörden, die solchem Treiben einen Riegel vorschieben können? ich bin jedenfalls ziemlich angesäuert und fühle mich etwas hilflos, wenn ich einen Tipp für mich habt immer her damit..
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