Telekom blockiert DSL-Anschluss

Wie gesagt, Übergabe Protokoll hinschicken aus dem hervorgeht das der Vormieter ausgezogen ist und die Freigabe des Anschlusses verlangen. Das kann auch der neue Mieter machen.
Alternativ eine Bescheinigung von Vermieter ausstellen lassen aus der hervorgeht das der Vormieter ausgezogen ist.
 
SB94 schrieb:
verstehe nicht, warum die Telekom nicht einfach den Anschluss frei macht.
vermutlich, weil sie es nicht darf. so lange der anschluß bezahlt wird, das ist nach deiner schilderung noch 3 monate der fall, darf sie dank eindeutiger gesetzlicher regelungen den anschluß nicht abschalten. beschwere dich bei der politik.
ich hatte vor jahresfrist genau den umgekehrten fall. umgezogen, alice/o2 vertrag mitgenommen, schaltung erst nach 2 monaten möglich, weil die leitung durch einen 1&1 anschluß des vormieters belegt war, es führte auch kein weg rein. laut telekom techniker untersagt die bundesnetzagentur die abschaltung ungekündigter anschlüsse, auch wenn der vormieter lange nicht mehr dort wohnt.
 
Wo steht dem Bitte das ein Fremder meinen Anschluss blockieren darf?
Und wie gesagt hatte ich das gleiche Problem und natürlich hat die Telekom den Anschluss frei gemacht. Der Vormieter hat kein Recht meinen Anschluss zu blockieren.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Vertrag meines Mitbewohners zu übernehmen, da mir bei allen anderen Varianten das Risiko zu hoch ist, ohne Internet da zu stehen. Den 1&1 Vertrag habe ich innerhalb der zwei wöchigen Frist widerrufen.
Sobald der Telekom Vertrag auf mich läuft, werde ich 1&1 mit einem Wechsel beauftrage, so dass 1&1 in meinem Namen bei der Telekom kündigt.

Falls noch irgendwas außergewöhnliches passiert halte ich euch auf dem Laufenden.

Nochmal ein großes Danke.
Mfg
SB94
 
WhiteShark schrieb:
Wo steht dem Bitte das ein Fremder meinen Anschluss blockieren darf?
Da ist der Knackpunkt, es ist nicht dein Anschluss und du hast auch kein recht auf DSL über diesen, auch wenn er in deiner Wohnung ist. Auf einen normalen Telefon As. über die Telekom ohne DSL hast du ein Anrecht in Deutschland. Der würde dann auf Biegen und brechen bereitgestellt, wenn nötig mit Erdarbeiten und neuen Leitungen. Das wäre dann die gesetzliche Grundversorgung.

@SB94
Ist wahrscheinlich das einfachste.
 
Die Telekom würde mit Sicherheit keinen zweiten Anschluss legen und schon gar nicht Strassen dafür aufreissen. Nein es wird einfach der Anschluss freigegeben. Hat ja bei mir auch problemlos funktioniert, musste nur nachweisen das der Vormieter ausgezogen ist.

Wäre ja auch dämlich von der Telekom da paar tausend Euro für Bauarbeiten zu blechen, anstatt den Anschluss freizugeben.
Der Vormieter kann ja sowieso nicht nachweisen das der Anschluss frei ist. Selbst wenn wäre der zu erwartende Schadensersatz an den Vormieter deutlich geringer als überflüssige Bauarbeiten.
 
Zurück
Oben