Telekom-Fensterkontakte, Fritzbox und Comet Wifi möglich?

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hi,

Ich besitze eine Fritzbox 7590 und suche derzeit nach einer einfachen Möglichkeit, einige meiner Heizkörperregler separat zu schalten. AVM ist ja derzeit ausverkauft, zu haben wären Tür-Fenster-Kontakte der Telekom (sicher mit der Fritzbox kompatibel) und EuroTronic Comet Wifi. Diese Variante lässt sich meines Wissens nicht in der Box anmelden und konfigurieren, so dass ich anscheinend entweder auf deren App oder die Telekom Smart Base angewiesen bin. Sehe ich das richtig? Oder kann ich auf die Base verzichten und doch irgendwie (nur) die Fritzbox nutzen? Ich nutze keine Apple-Hardware.
 
Die Telekom-Kontakte sind kompatibel, das steht sogar bei AVM, es gibt auch Videos, die die Einrichtung zeigen.
 
Ich hatte den Comet Wifi Heizkörperthermostat jetzt ca. 3 Wochen, war aber gar nicht damit zufrieden, obwohl die FritzBox direkt im Zimmer darunter stand. Ständig war der Kontakt zur entsprechenden App unterbrochen und auch die Batterien hielten kaum eine Woche. Die Verbindungserstellung mit der App empfand ich auch als viel zu umständlich. Gekauft hatte ich den bei Obi und auch wieder zurückgegeben.
 
Zurück
Oben