keshkau
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.399
zickzack schrieb:Meiner Meinung nach wird mit dem Begriff Call Center zu viel unter einen Hut gesteckt und damit arbeiten verglichen, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Stichwort Produktportfolio und das ist nun mal bei T-Com "etwas" umfangreicher als bei den anderen Wettbewerbern.
Wenn ich auf http://www.t-com.de/ gehe und dort oben rechts als Suchbegriff „Servicehotline“ eingebe, dann erscheint eine mehrzeilige Übersicht. Und wenn ich dort weitersuche, finde ich separate Nummern für folgende Bereiche:
Beratung/Verkauf
T-Online Service Center Technik
Gewährleistung für … Geräte von T-Com
IT-ServiceLine
Technische Beratung …
T-DSL
T-DSL via Satellit
Es gibt also durchaus eine Spezialisierung, weshalb die Mitarbeiter in den Call-Centern auch nicht alle Bereiche auf dem Schirm haben müssen. Von der Komplexität, die nach ver.di. die z. T. doppelt so hohen Tarife gegenüber der Konkurrenz rechtfertigen, bleibt da nicht allzu viel übrig.
====================================================
Meine persönliche Vermutung, die ich hier wahrscheinlich gar nicht vertreten dürfte, ohne von den Admins gerüffelt zu werden, würde lauten, dass sich die T-Com-Mitarbeiter aus lauter Frust in den Streik stürzen. Dieser Frust wiederum könnte viele Ursachen haben, vielleicht sogar diese:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/gesundheit/437597
Zuletzt bearbeitet: