@keshkau
Freut mich, wenn ich Dir etwas einfach machen konnte
Die Zahlen sind ja nicht das Problem, mir war nur die Quelle ein wenig suspekt, sprich einseitig. Du hast jetzt ja nachgebessert
Zum Einwand von Verdi wg. "hochkomplex..."
Meiner Meinung nach wird mit dem Begriff Call Center zu viel unter einen Hut gesteckt und damit arbeiten verglichen, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Stichwort Produktportfolio und das ist nun mal bei T-Com "etwas" umfangreicher als bei den anderen Wettbewerbern.
Wäre eine Möglichkeit, warum komplex oder sogar hochkomplex.
Zu1. Du warst nicht gemeint
Zu2. Du warst nicht gemeint, aber der Gedanke kam mir bei manchen Kommentaren einfach. Deine Gehaltsabrechnung kannst Du behalten, jeder soll das verdienen, was er verdient und wenn es bei Dir viel ist, um so besser.
Zu3. Wenn das funktioniert, habe ich kein Problem damit.
Zu Deinen Fragen im letzten Abschnitt:
zu 1. Grundsätzlich ja, aber im Fall der Telekom ist dieses schrumpfen politisch ausgelöst und politisch gewollt, deshalb würde ich das jetzt nicht "normal" nennen.
zu 2. auch da würde ich grundsätzlich ja sagen. Es müsste nur gewollt sein, das komische ist ja, dass Herr Eick zusätzliche Stellen in Aussicht gestellt hat, wenn T-Service, mit den schlechteren Bedingungen, gegründet wurde. Arbeit scheint also mehr als genug da zu sein.
zu 3. und 4. Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte und der Punkt, der mich am meisten aufregt. Kosten senken kann man sicher an vielen Stellen, den meisten Chefs/Managern fällt aber
nur das Personal ein und dafür sind sie dann schlicht und ergreifen überbezahlt (Nein, kein Neid, ein guter Manager soll gutes Geld verdienen, aber nur über das Personal herzufallen hat in meinen Augen nichts mit gutem Management zu tun, also überbezahlt).
zur "Rosine", wobei es keine ist, sondern nur eine unsachliche Provokation.
ein Wort dazu: Blödsinn