Telekom IP Telefone

msegbert

Ensign
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Aug. 2015
Beiträge
225
Moin! Haben Zuhause 2 IP Telefone von der Telekom (Speedphone 50). Jedoch kommen nur manche Anrufe an und viele kommen erst garnicht an... Wir haben eine 16K Leitung. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

LG
Maxi
 
Hallo, mein Auto fährt manchmal, aber meistens nicht...
wie soll man da helfen?

Schau doch mal in den Routerlog nach Meldungen, teste andere Telefone.
 
Das Speedphone 50 ist ein Mobilteil. das am Router angemeldet ist. Würde prüfen, ob es im Router eine Anrufliste gibt.

Beispiel Hilfe FRITZ!Box 7490 - Telefonie / Anrufe / Anrufliste
Überblick schrieb:
Die Anrufliste enthält Anrufe, Nachrichten auf dem FRITZ!Box-Anrufbeantworter und empfangene Faxe. In der Anrufliste können Sie:
  • Rufnummern im Telefonbuch speichern oder sperren
  • Nachrichten abhören und speichern
  • Faxe öffnen und speichern
  • Die Anrufliste in einer Datei sichern
oder
Beispiel Hilfe FRITZ!Box 7490 - System / Ereignisse
In den Ereignissen protokolliert die FRITZ!Box Informationen zum Betrieb und Fehlermeldungen.
  • Wenn ihre FRITZ!Box als Mesh-Master eingerichtet ist, dann zeigt das Ereignisprotokoll zusätzlich alle Ereignisse anderer FRITZ!-Geräte im Mesh.
  • Im Ereignisprotokoll erscheinen keine Meldungen, die durch Programme auf angeschlossenen Computern ausgelöst werden. Diese Meldungen werden im jeweiligen Programm angezeigt.
msegbert schrieb:
Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Erster Test die Nummern vom Smartphone aus anrufen und überprüfen, ob es klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein wenig dünn die Angaben. Was für ein Router? Manche haben da tatsächlich Probleme. Besonders Telekom-Router können da schon mal ein Gespräch abbrechen oder komplett blockieren. Hat mit den Firewall-Einstellungen im Router zu tun.
 
Oder überhaupt was für ein Anschluss? ISDN + ADSL2+, Analog + ADSL2+ (Annex B) oder komplett Annex J sprich VoIP?
 
Die Speedphone 50 sind keine reinen IP-Telefone, sondern schlichte DECT-Telefone, die an einem IP-Telefonie-fähigen Router angemeldet sein müssen. An welchem Router sind sie denn angemeldet?
 
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In dem Protokoll steht nichts beschrieben bis auf das das Speedphone ein Update einmal aufgerufen hat; Speedport W921V
Ergänzung ()

Funksignal schrieb:
Oder überhaupt was für ein Anschluss? ISDN + ADSL2+, Analog + ADSL2+ (Annex B) oder komplett Annex J sprich VoIP?

Zum Anschluss kann ich jetzt spontan nichts sagen, wo sieht man sowas genau?
 
msegbert schrieb:
wo sieht man sowas genau?
In der Telefonrechnung oder Auftragsbestätigung.

Dann in der Suchmaschine der Wahl nach dem Produkt, z.B. MagentaZuhause L, suchen. Ergebnis: Telekom MagentaZuhause L
  • IP-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und drei Rufnummern
Die Telekom bietet eigentlich nur noch IP-basierte Anschlüsse an.

Ob VoIP oder Standard/ISDN kann aber am Anschluss abgeleitet werden:.

VoIP oder IP - Der Router ist direkt mit der Telefondose verbunden.
Screenshot_2018-12-24 bedienungsanleitung_speedport_w921v pdf(2).png


Standard-Anschluss - Der Router ist mit dem Splitter verbunden.

Screenshot_2018-12-24 bedienungsanleitung_speedport_w921v pdf(1).png


ISDN - Der Router ist mit dem NTBA verbunden

Screenshot_2018-12-24 bedienungsanleitung_speedport_w921v pdf.png

Speedport W 921V Bedienungsanleitung [telekom.de, pdf]
 
Zuletzt bearbeitet:
msegbert schrieb:
In dem Protokoll steht nichts beschrieben bis auf das das Speedphone ein Update einmal aufgerufen hat; Speedport W921V
Genau das ist einer dieser Modelle, die diese Probleme mit der Firewall macht.
Im offiziellen Telekom-Forum gibt es Beiträge dazu und auch einen Lösungsansatz.
Hier schon mal ein Link zu dem Thema.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nicht-mehr-Speedport-W921V/td-p/404656/page/2
Wenn ich den genauen Beitrag finden sollte, poste ich das hier noch. Im Moment kann ich den leider irgendwie nicht finden.

Frohe Weihnachten.
 
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