Telekom, ist Nummer nicht in Telekomnetz?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Der Titel ist nicht der beste, aber mir ist kein besserer eingefallen.

Folgendes Problem:

Ich bin gerade meine Handyrechnungen der letzten paar Monate durchgegangen und gesehen, dass ich im Mai 296 , im Juni 166 und im Juli 84 SMS zusätzlich zu den 40 Freisms in andere Netze geschickt haben soll.

Ich habe bei meinem Vertrag eine Flatrate ins T-Mobile Netz dabei und das Problem ist jetzt, nachdem ich alle meine SMS nocheinmal durchgegangen bin (App speichert die mir online), dass ich die vielen SMS eigentlich einer Freundin geschrieben habe, welche aber auch T-Mobile nutzt.

Nummer fängt mit 0160 an, auf ihrem Handy ist ein T-Mobile Branding und auf ihrer Sim steht nur D1.

Ich möchte mich jetzt bei T-Mobile beschweren, damit ich mein Geld (103 €) wieder zurückbekomme.

Wie stehen da meine Chancen? Ich bin mir sicher, dass der Fehler bei denen liegt, bin alles nochmal durchgegangen.

Danke schonmal!

Grüße,
JJ31

kann evtl. sein das deine freundin mal bei t-mobile war, und dann zu einem anbieter gewechselt ist(rufnummern mitnahme), das branding muss nicht unbeding was bedeuten, da man handys ja auch "entsperren" kann!

EDIT: wenn auf der simkarte d1 steht, ist es auch eine d1 rufnummer! dann würde ich mal beim service center anrufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade bei 4387 angerufen, um zu checken welchen Anbieter hat.
Da kam dass sie O2 hat.

Wie kann das sein, wenn auf ihrer Sim Karte D1 steht? da stimmt doch was nicht.

Da frag mal lieber deine Freundin ;-)

Hallo JJ31,

anhand der Vorwahl kann man leider nicht mehr festmachen in welchen Netz sich jemand befindet. Bei einer Rufnummerportierung, wovon ich in diesem Fall ausgehe, behält man, sofern gewünscht, auch die Vorwahl des vorherigen Mobilfunkanbieters. Wenn dem so ist, kannst du dein Geld leider abschreiben... :(

* Edit *

Sorry, gerade beim Überfliegen nochmal das mit der D1 Simkarte und dem Branding gelesen... In diesem Fall ist es wirklich komisch. Würde mal direkt bei der Telekom nachfragen.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Freestyl3r schrieb:
anhand der Vorwahl kann man leider nicht mehr festmachen in welchen Netz sich jemand befindet.

Die zeiten sind ja leider vorbei... die gute alte Zeit.
Frag doch einfach deine Freundin, sie wird wohl am besten wissen wohin sie ihre Kohle überweist ;)

wazzup schrieb:
Die zeiten sind ja leider vorbei... die gute alte Zeit.
naja, diese Rufnummerportierung ist schon sehr gut, bis auf die Kosten die entstehen können - auch für Anrufer bzw. SMS-Schreiber.

wazzup schrieb:
Frag doch einfach deine Freundin, sie wird wohl am besten wissen wohin sie ihre Kohle überweist ;)

Das ist die einzige gute Idee. Und wohl auch das einfachste.

Zurück
Oben