News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
WOW, günstig ist anders! Bleibt mal abzuwarten bis die anderen nachziehen. Wird dann hoffentlich besser.
 
Hallo,

was ist denn mit den Tarifen "MagentaMobile L Premium" und "MagentaMobile L Plus Premium"? Wenn Diese eingestellt
werden sollten, wie kommt der Kunde dann alle 12 Monate an ein neues Smartphone. Die "Happy-Option" ist ja nur für MagentaEins-Kunden!
 
Wenn man ehrlich ist, sind die neuen Tarife nicht wirklich günstiger. Im Prinzip sind die Tarife sowohl im Preis als auch im Volumen eine halbe Stufe höher als vorher. S-neu liegt jetzt zwischen S-alt und M-alt, M-neu zwischen M-alt und L-alt, usw. Allerdings gibts ein paar Extras, die es vorher nicht gab. Dass die angebotenen Volumina für das Jahr 2016 nicht wirklich zeitgemäß sind (bei den Preisen), muss man aber wohl nicht erwähnen ...
 
Ich finde es zumindest gut, dass auch die Bestandskunden bedacht werden. Gemacht habe ich meinen L mit 3GB und mittlerweile bekomme ich für das gleiche Geld 6GB.
 
Die Zeiten sind vorbei, es wird die nächsten Jahre steil aufwärts gehen mit den Preisen.

Danke Kartellamt! Es gibt ja nur noch 3 Anbieter und die sind sich einig.
 
Das mit dem "Friends Vorteil" für junge Leute verstehe ich nicht ganz. Bin ich für T-Mobile mit meinen knapp 30 Lenzen jetzt ein "Kunde zweiter Klasse" und erhalte deshalb nur max. 6GB Volumen?
Oder muss man für diesesn "Friends Vorteil" irgendwas bestimmtes tun?

Kann ja wohl nicht sein, dass Jugendliche und junge Erwachsene automatich mehr Volumen zum gleichen Preis bekommen, nur weil sie übelste Labertaschen sind und dauernd Youtube Videos gucken müssen.
 
Die haben einfach die Europa-Flat die man früher für 5€/Monat mit einem Jahr Laufzeit buchen konnte nun direkt in die Verträge gepackt und dafür den Preis um 5€ erhöht. Spannend klingt anderst, aber immerhin gibts für lau nochmal ein GB Datenvolumen für mich als Bestandskunden :)

Das mit dem "Friends Vorteil" für junge Leute verstehe ich nicht ganz. Bin ich für T-Mobile mit meinen knapp 30 Lenzen jetzt ein "Kunde zweiter Klasse" und erhalte deshalb nur max. 6GB Volumen?
Oder muss man für diesesn "Friends Vorteil" irgendwas bestimmtes tun?

Ist zwar nicht ganz sauber, aber solang du unter 30 bist, könntest du dich einfach mal Proforma in irgendeiner Uni einschreiben (du musst lediglich bei Vertragsschluss immatrikuliert und unter 30 sein) und schon kannst du den Junge Leute Vorteil buchen und bekommst das doppelte Datenvolumen ;) Selbst probiert und hat problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, und wie sieht es jetzt aus wo jetzt die konkreten Zahlen raus sind:

Sind immer noch Mistgabeln und Rage angesagt - wie gestern nach der bloßen Ankündigung - oder war das aufgeschäumtes Gebrabbel?
 
flappes schrieb:
Die Zeiten sind vorbei, es wird die nächsten Jahre steil aufwärts gehen mit den Preisen.

Danke Kartellamt! Es gibt ja nur noch 3 Anbieter und die sind sich einig.

Vodafone hat schon vor langem gesagt mit den derzeitigen Preise, und den wahnsinnig hohen Frequenzkosten bleibt kein Geld für die Aufrüstung der Infrastruktur.

Alle wollen mehr Datenvolumen, alle wollen schnelleres Internet, der Statt möchte viel für die Frequenzen. Das funktioniert eben nicht.
 
Tja, leider wird alles immer nur teurer und für mich einer der Hauptgründe weg zu wechseln:

Es gibt einfach keinen Tarif, der bei bescheidener Nutzung der "Flatrates" und des Inklusivvolumens bezahlbar wäre, wurde mir am Telefon vom Kundencenter auch so gesagt, ich bin einfach nicht der richtige für die Telekom "Premium-Produkte".
 
2GB zusätzlich mit 150 mb/s geschenkt nimmt man doch gerne an :) Sobald mein Vertrag dann endet muss ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen, die Preise werden dann doch etwas zu extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
tom221 schrieb:
Hallo,

was ist denn mit den Tarifen "MagentaMobile L Premium" und "MagentaMobile L Plus Premium"? Wenn Diese eingestellt
werden sollten, wie kommt der Kunde dann alle 12 Monate an ein neues Smartphone. Die "Happy-Option" ist ja nur für MagentaEins-Kunden!

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber (sofern ich deinen Post richtig verstehe) solche Leute wie Du kotzen mich an.
Wozu braucht man jedes Jahr ein neues Smartphone?
Ich kenne viele Leute die so denken und jedem zeige ich einen Vogel.
Leute, denkt mal an das Thema Nachhaltigkeit.
Die Hersteller werden kaum bessere Geräte bauen, wenn die dummen Kunden jedes Jahr ein neues Gerät "brauchen",
damit sie die gleichen Sinnlosen Dinge machen, die sie zuvor auch getan haben.

Sry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:
 
Als Bestandskunde freue ich mich jetzt :)
 
Die sind doch total bekloppt. Es ist 2016, Zeit mal für Deutschlands ISPs und Teledienste Anbieter, dass die mal umdenken.
 
Ist das deren Ernst?

Um 5 Euro teurer (für Neukunden), und dafür gibt es nur diese EU-Flat obendrauf?

Und was ist, wenn ich wichtigeres zu tun habe, als mich in anderen Ländern Europas herumzutreiben? Also wenn ich meinem eigenen Land genug zu tun habe? (bitte nicht mit Auslandsdienst kommen, dafür gibt es Diensttelefone).

Meine Güte, die denken auch, die EU ist eine "Heiti Teiti wir haben uns alle lieb"-Einheitssuppe oder? :freak:
 
Wird nicht eh darüber gesprochen die Roaming-Gebühren abzuschaffen?

Soll jetzt hier nochmal schnell abkassiert werden, natürlich auf 2 Jahre gebunden, und danach haben sich eh alle an den Preis gewöhnt.
 
@tom221
Laut iPhone-ticker.de wurde im ConferenceCall gesagt, dass die Premiumtarife weiterhin eine Option bleiben.
Das beruhigt erstmal :)
 
Geile Sache! Von 1GB auf 2GB und Roaming inkl. Alleine für Roaming hätte ich demnächst ordentlich was geblättert. Da kann der Urlaub kommen. :D:D
 
Zurück
Oben