Fraenk ist ziemlich günstig, 10€ im Monat und ständig bekommt man Datenvolumen geschenkt. Ich bin inzwischen bei um die 43GB im Monat. Das ist im Telekomnetz.Toms schrieb:Leider für mich immer noch das beste Netz, auch wenn die Preise saftig sind.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 5G-Netz: Telekom kratzt an 90 Prozent Flächenversorgung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 5G-Netz: Telekom kratzt an 90 Prozent Flächenversorgung
Tharan
Lt. Commander
Wie gesagt fraenk (25GB für 10 EUR bzw. 50GB für 15 EUR) und entsprechenden Bonus durch Freunde werben. Wenn jemand sich anmeldet mit einem Code von dir bekommen beide Parteien dauerhaft +5 EUR.drsoran2 schrieb:Wie hast du das gemacht mit den 35 GB für 10 €?
Aber ja, nach nochmaligem Durchlesen meines Posts schriebe ich zu Beginn fraenk und dann Telekom wegen deren Netz aber das ist so nicht explizit absolut klar ausgedrückt und führt nachvollziehbar zur Verwirrung, wenn du denkst ich wäre direkt bei der Telekom. Nein, tut mir Leid, ich bei fraenk, Frau bei Congstar und daher beide bei der Telekom auf zweitem Wege.
Wakasa
Lt. Junior Grade
Bei der Telekom selbst gibt es aktuell 40 GB für 15€ im Monat. Und auch da gibt es ständig Datengeschenke.Tharan schrieb:Wie gesagt fraenk (25GB für 10 EUR bzw. 50GB für 15 EUR) und entsprechenden Bonus durch Freunde werben.
Was ist denn ein Estland als Maßeinheit? Das einzig wahre ist doch eh nur das Saarland. (elmo)
@Markchen, gebe mal den nlr Nachhilfe!
Oder für 18€ direkt Unlimited. Wer noch Lust hat mit Handy verkaufen kommt auf unter 10€ aktuell...
@Markchen, gebe mal den nlr Nachhilfe!
Ergänzung ()
https://www.mydealz.de/deals/teleko...nat-durch-cashback-deutschland-trikot-2795437Wakasa schrieb:Bei der Telekom selbst gibt es aktuell 40 GB für 15€ im Monat.
Oder für 18€ direkt Unlimited. Wer noch Lust hat mit Handy verkaufen kommt auf unter 10€ aktuell...
Tharan
Lt. Commander
Aktuell wie ich sehe sogar 33GB für 10 EUR.Wakasa schrieb:40 GB für 15€ im Monat.
Aber ja, die ziehen zum Glück nach. Auch bei fraenk kommt alle paar Monate mit einer Mail, dass sie das Datenvolumen hochziehen autoamatisch. Auch die Telekom hat mittlerweile gemerkt, dass sie da aktuell bleiben muss bei den Bestandskunden, nachdem das Wechseln an sich doch relativ leicht ist und in Ballungszentren die Netzabdeckung nicht so als Werbung ins Gewicht fällt.
Incanus
Fleet Admiral
Und wenn ich meinen Ferrari verkaufe, habe ich sogar noch 100.000€ übrig. Sorry, aber irgendwelche temporären Deals sind kein Maßstab. Und alles gilt ja nur für 24 Monate, danach geht das Datenvolumen von unlimited auf 50GB und der Preis auf ca. 50€ im Monat.DaDare schrieb:Oder für 18€ direkt Unlimited. Wer noch Lust hat mit Handy verkaufen kommt auf unter 10€ aktuell...
Die investieren weil es gesetzlich verankert ist. Die T in D macht was sie will. Die Milliarden sind halt in Zukäufe in USA, Logistik etc geflossen statt in euer Netz.Fliz schrieb:Wie machen andere Länder das?
Computerfuchs
Lieutenant
Ein Estland... wir brauchen Umrechnen in Saarländer oder Fußballfelder, sonst versteht das doch keiner. 
Im Ernst: Macht doch einfach Quadratkilometer, das reicht.
Im Ernst: Macht doch einfach Quadratkilometer, das reicht.
Danke, dass Du ein Shared Medium mit begrenzten Slots nutzt, trotz bestehendem DSL Anschluss.conaly schrieb:Kleine Anekdote zum Thema 5G von vorletztem Wochenende: Die Telekom hat für das Rock-im-Park-Wochenende unendlich mobiles Datenvolumen verschenkt. Hab ich also gedacht "Top, kann ich mal ein paar größere Steam-Games ziehen, ohne dass es mir die DSL-Leitung blockiert" und hab aufm Laptop das ganze eingerichtet und mir etwa 300GB im Steam ziehen wollen. Dachte es geht schneller, weil per DSL hab ich nur 50MBit. Aber... auch per Mobile-Data hab ich zunächst nur um die 50MBit reinbekommen – höchstens, meist wars sogar niedriger – und war erstmal enttäuscht. Dann aber hab ich testweise von 5G auf LTE umgestellt und voilà, zieht der schön mit um die 150Mbit und meine DSL-Leitung wurd auch nicht blockiert.
Nachtrag: Weils einige falsch verstanden haben: Ich wohne weit genug weg von Rock im Park, da liegen zwei Landkreise dazwischen. Auswirkungen auf die Besucher in Nürnberg hatte meine Session ziemlich sicher null.
Um das Rätsel aufzulösen: 5G ist in Gebäuden eher suboptimal wegen der genutzten Frequenzen und Reichweite.
Dazu kann es passieren, dass bei zuvielen Usern in der gleichen Zelle, die alle Linux-Distributionen runterladen, schlicht die Bandbreite einbricht.
Gruß
Alef
Timmi
Lieutenant
[F]L4SH schrieb:Das Halbwissen hat dich ja auch nicht davon abgehalten zu kommentieren ;-)
Das war ein Zug mit ausgetauschten Fenstern - erkennbar am Wabenmuster der Beschichtung.
Und läge es nur daran, hätte das Telefon nicht vier Balken gezeigt. Und das Bord-WLAN war ebenso tot.
Die Massendaten und Netztests können deine Aussage jedenfalls nicht bestätigen. Das Netz ist bei Bahnmessungen „In-Train“ grundsätzlich schlechter. Die Technik aber die gleiche wie überall anders auch. Ergo die Kapazität ist in der Luft, kommt aber nicht in die Züge.
Ich kann auch nicht validieren, dass du nicht trotzdem über einen schlecht funktionierenden Repeater angebunden warst. Das Board WLAN ist meines Wissens zB Multi Operator und muss erstmal nichts mit deiner VF Experience zutun haben.
Will damit auch nur sagen, dass es zu einfach gedacht ist, die Betreiber (egal welche Farbe), für dieses Problem verantwortlich zu machen.
Meine Wahrnehmung ist, dass gerade an Verkehrsknotenpunkten wie der Autobahn und den Bahnstrecken sehr viel invest betrieben wird.
Wir sind in Europa extrem weit, gerade der Magenta Riese ist im europäischen Vergleich ganz weit vorne.
Aber sicher wärst du mit deiner Erfahrung bei der Telekom besser unterwegs ;-)
Gefährliches Halbwissen over and out.
Ein Glück kann man ja das erneut anwenden.Incanus schrieb:Und alles gilt ja nur für 24 Monate, danach geht das Datenvolumen von unlimited auf 50GB und der Preis auf ca. 50€ im Monat.
Bin jetzt im Dritten Telekom Unlimited Tarif für < 15€ im Monat. Das 5G per MultiSim hat auch seitdem mein Festnetzanschluss ersetzt. Ersparnis für das Wechselspiel? Mehrere hundert Euro. Aufwand? Lass es mal 3 Stunden mit allem drum und dran sein. Ankaufsportal sind grandios für solche Angebot, da man einfach nur das Paket umfrankieren muss.
aid0nex
Rear Admiral
Kann gar nicht sein, hier im Forum heulen die Leute immer rum dass Deutschland ja viel schlechter als irgendwelche Dritte-Welt-Länder versorgt sei! 
Das ist leider die Art von Menschen die sämtliche Gesten und Angebote derart ausnutzen, dass sie dann zukünftig nicht mehr angeboten werden. Ungefähr so wie bei uns im Büro eine Vertrauens-Regelung hinsichtlich Remote Working galt, bis einige meinten dann einfach gar nicht mehr in's Büro kommen zu müssen (also wirklich mehrere Jahre lang am Stück kein einziges Mal mehr), weshalb dann wieder eine "mindestens 3 Tage die Woche" Pflicht eingeführt wurde. Es waren vielleicht 1-2% der Kollegen, die es für die anderen 98-99% versaut haben. Danke an diese... (Mir fallen da viele Schimpfwörter ein)
Artikel gelesen? Die fehlenden 10% liegen nicht an mangelndem Willen der Telekom.
Ergänzung ()
Incanus schrieb:Das ist mal wieder so typisch. Es wird etwas angeboten für die Besucher eines Festivals und irgendein Schnulli denkt sich, klasse da kann ich ja terabyteweise Daten saugen 🤦.
Das ist leider die Art von Menschen die sämtliche Gesten und Angebote derart ausnutzen, dass sie dann zukünftig nicht mehr angeboten werden. Ungefähr so wie bei uns im Büro eine Vertrauens-Regelung hinsichtlich Remote Working galt, bis einige meinten dann einfach gar nicht mehr in's Büro kommen zu müssen (also wirklich mehrere Jahre lang am Stück kein einziges Mal mehr), weshalb dann wieder eine "mindestens 3 Tage die Woche" Pflicht eingeführt wurde. Es waren vielleicht 1-2% der Kollegen, die es für die anderen 98-99% versaut haben. Danke an diese... (Mir fallen da viele Schimpfwörter ein)
Ergänzung ()
Ceberus schrieb:Um sorry aber hab nicht von dir, sondern von der Telekom geschrieben. Es ist peinlich das die Telekom noch immer bei 90% ist.
Artikel gelesen? Die fehlenden 10% liegen nicht an mangelndem Willen der Telekom.
Zuletzt bearbeitet:
Wakasa
Lt. Junior Grade
DaDare schrieb:https://www.mydealz.de/deals/teleko...nat-durch-cashback-deutschland-trikot-2795437
Falscher Vergleich. WIr reden über Prepaid, welches man monatlich kündigen kann. Rein rechnerisch ist dein Angebot nicht schlecht. Aber am Ende des Tages zahlt man trotzdem monatlich 50€.
Jeder gewichtet seine Anforderungen anders. Für mich war Telekom Netz ein Punkt und das ich monatlich Kündigen kann.
Eisholz
Lt. Commander
Klar, in Bayern muss das Netz flächendeckend ausgebaut sein, damit Söder auf seinen Wirtshaus-Touren zu jeder Zeit auf Instagram berichten kann.roaddog1337 schrieb:hehe, ich gehöre dann zu den restlichen 10% -> kleine Gemeinde in Ostbayern.
Gruß eisholz
St3ppenWoLF
Captain
Das ist die typisch deutsche "Geiz ist geil"-Mentalitätd3nso schrieb:Und wo ist das jetzt günstig?![]()
Nach den 24 Monaten kommt es auf die Verhandlung an.Incanus schrieb:Und alles gilt ja nur für 24 Monate, danach geht das Datenvolumen von unlimited auf 50GB und der Preis auf ca. 50€ im Monat.
Einfach kündigen und dann die alten Konditionen verlangen, wenn sich die Telekom bei einem meldet.
Ich bin gerade auch bei 20€ für 40GB bei der Telekom direkt. Mittlerweile seit 6 Jahren mit gleichen Konditionen. Bei der nächsten Verhandlungsrunde müsste dann mal der Preis runter.
St3ppenWoLF
Captain
Dabei gibt es das größte Funkloch Deutschlands in meiner Heimat: den Nationalpark Berchtesgadener Landroaddog1337 schrieb:hehe, ich gehöre dann zu den restlichen 10% -> kleine Gemeinde in Ostbayern.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Schinken42
Captain
Willkommen in 2026, ich hab seit über na Dekade kein Festnetz mehr irgendwo gesehen (also in Privatwohnungen) und bin knapp noch als DDR Bürger geboren, also nicht wirklich jung.Fujiyama schrieb:Ein gutes 5G ist essentiell für die Telekom in Zukunft. Der Mobilfunk gewinnt an Bedeutung, ich vermute das nicht alle Bereiche mit Glasfaser versorgt werden. Bei jüngeren Jahrgängen ist durchaus zu beobachten das gar kein Festnetzanschluss verwendet und gebucht wird sondern alles über Mobilfunk läuft.
Ergänzung ()
Mp3s werden grösser? Word Dokumente werden grösser?OpticalFiber schrieb:Hohe Bandbreite Brauchst du immer auch am Smartphone, die Welt dreht sich weiter. Die Dateien, Filme Musik, Spiele und Dokumente werden immer größer. Größere Dateien brauchen Länder zum Herunterladen.
Die Spiele schon, aber wie oft lädst du so neue Spiele? Dringend...?
Überhaupt, wer lädt Filme und Musik noch runter?
Eine Katastrophe, hm? Gehts noch dramatischer?OpticalFiber schrieb:Das Problem ist man denkt nur kurzfristig, das ist das Problem in Deutschland. Dann braucht man sich nicht Wundern wieso das Internet hier eine Katastrophe ist.
Ja tatsächlich, geht es!OpticalFiber schrieb:Außerdem wächst die Bevölkerung, das muss man auch alles stemmen. Man muss auch für die Zukunft Planen. Man muss etwas über dem Tellerrand hinausschauen. Deswegen haben uns alle anderen Länder wenn es um Technik geht überholt.
Unsere Bevölkerung eiert um genau Null Wachstum rum, ohne Einwanderung würde die Einwohnerzahl hier schrumpfen. Also nein, darauf muss man sich ebenfalls nicht vorbereiten.
Und, dass uns jedes der 193 UN Mitgliedsländer in Sachen "Technik" (also Lego?) überholt hat, halte ich ebenfalls für, gelinde gesagt, ausgemacjten Unsinn.
Nix gegen schnelles Internet, nix gegen Kritik an Deutschland (davon hab ich selbst genug, aber sicher nicht wegen Belanglosigkeiten wie 30min weniger warten auf den Steam Download), aber auch nur annähernd seine Fakten checken könnte man, insbesondere wenn man dan Keulen wie "Alle" und "Katastrophe" rausholt.
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Rear Admiral
Ich bin ja mit den Netz von der Telekom deutlich mehr zufrieden als damals bei O2.
Dennoch gibt es 1-2 Orte an den kein Empfang herrscht. Z.B. am Ketteler Hof (ein riesen Ding) gibt es bis heute nur das C-Netz. Nicht mal SMS gehen. Man kann nur telefonieren. Das ist schon echt hart, wenn man sich da treffen will.
Dennoch gibt es 1-2 Orte an den kein Empfang herrscht. Z.B. am Ketteler Hof (ein riesen Ding) gibt es bis heute nur das C-Netz. Nicht mal SMS gehen. Man kann nur telefonieren. Das ist schon echt hart, wenn man sich da treffen will.