Telekom oder Vodafone VDSL?

hamad138

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.085
Hi leute habe endlich meinen O2 VDSL Vertrag gekündigt. Grund dafür waren unendliche Verbindungsabbrüche, sowie langsame Internetverbindung zwischenzeitlich.



Damit ich nicht zum Falschen Anbieter wechsel, möchte ich gern euren rat haben. Ich höre gutes von der Telekom, aber mein Problem ist das ich Youtube 1080p 24 Stunden brauch. Ich les im Internet das telekom Youtube abends nie 360p geht, was natürlich ein KO Kriterium wäre.



Über Vodafone hab ich wenig gelesen, ist der Anbieter so schlecht wie O2? Kommt es dort zu Abbrüchen?



Danke für eure Hilfe



:daumen:
 
das kann schon an deinem Wohnort liegen und keiner kann dir sagen ob Drosselkomm oder Rednose besser bei dir gehen wird....
höchstens Nachbarn fragen was die haben.

Mein Standart wie The_Jensie Kabel verfügbar Unitymedia oder Kabel Deutschland -> DSL VDSL ADSL den krempel will nie wieder haben
 
Ich würde immer zu dem Anbieter gehen, der auch die Leitungen gelegt hat. Also sehr wahrscheinlich die Telekom.

Ich bin ebenfalls bei der Telekom und hatte Probleme bei Youtube. Diese sind aber nicht mehr vorhanden, zumindest bei mir :)
 
Ich würde dir auch zu Kabel raten, zumindest hier läuft es bis auf ein paar Abbrüche im Jahr (es liegt aber im Ganzen Gebiet ein Fehler vor an dem gearbeitet wird bzw. gearbeitet wurde, bisher keine Ausfälle mehr) sehr stabil.

PS: bei jedem Ausfall über 1 Stunde wurde nach 10 Minuten an der Hotline der gesamte Rechnungsbetrag für den jeweiligen Monat gutgeschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde niemals zu Vodafone gehen. Die Netze sind in den meisten Gegenden überlastet, weil zu viele Neukunden mit billigen Preisen gelockt und einfach zusätzlich ohne Ausbau aufgeschaltet werden.

Wenns dann Probleme gibt versucht der Service nur hinzuhalten statt wirklich zu helfen.
 
Ja nach Verfügbarkeit würde ich auch zur Telekom, oder, wenn die angebotene Bandbreite dir nicht reicht, Kabel Deutschland/UM. Youtubeprobleme hab ich in letzter Zeit bei Telekomkunden nicht mehr gesehen, hab aber nicht verstörkt auf Abendzeit und 1080p geachtet.
 
Wenn du keinen Zwangsrouter haben willst (was für mich wichtig ist), geht zur Telekom; bei Vodafone, wen ich das gerade richtig gelesen habe, musst du deren Router verwenden.
Bei T-Online kannst du auf deren Seite auch die verfügbare Leistung prüfen lassen.
 
haben paar Tester bei VF nicht erst Letztens wieder unzulässige Klauseln in den AGB bemängelt? also wenn, dann wollte ich da nicht sein :)
 
Congstar als Telekomtochter schaltet häufig über die Telekom, angeblich auch über QSC. Wenn du VDSL von Congstar bekommen kannst, dann das, sonst Telekom. Über Kabeldeutschland höre ich in "meinem" Umfeld häufig von massiven Einbrüchen zu Stoßzeiten. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Einbrüche sind xDSL zum Glück "noch" kein Thema.
 
Kabel ist die dritte und beste Alternative !
 
Also ich bin seit 3 Jahren bei Kd und hatte in dieser Zeit vielleicht 3-4 kurze Ausfälle und immer über 100 mbit anliegen.
 
Ich bin Vodafone VDSL Kunde. Einen Zwangrouter, wie oben erwähnt, hast du dort natürlich nicht. Ich verwende eine FritzBox. Den Zwangsrouter hat man, wenn man Vodafone über Kabel (KabelDeutschland) bestellt. Aber es sind ja immer die Ahnungslosen die was schreiben wollen...

Davor war hatte ich auch mal Telekom VDSL. Die Probleme mit YouTube bestanden vor 3 Jahren definitiv. Wie es heute ausschaut, weiß ich nicht. Mit der Leitung (ist ja die selbe wie jetzt über Vodafone) hatte ich nie Probleme. Ich haben den Anbieter gewechselt, weil die Telekom mir innerhalb von sieben Monaten drei (!) falsche Rechnungen ausgestellt hat (wie ist das überhaupt möglich bei einem Flatrate Paket?).

Letztendlich wirst du wahrscheinlich mit beiden Anbietern zufrieden sein. Falls du einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, bekommst du eventuell noch zusätzlich einen Rabatt.
 
HighLight schrieb:
Den Zwangsrouter hat man, wenn man Vodafone über Kabel (KabelDeutschland) bestellt. Aber es sind ja immer die Ahnungslosen die was schreiben wollen...

Vodafone über Kabel Deutschland ? Die Frage stellt sich, wer hier denn wohl mehr ahnungslos ist ?
 
Ja klar, sorry, das ist einfach ein Mißverständnis !

Vodafone über Kabel ist ja nur vom Etikett her unterschiedlich ... der Inhalt ist derselbe, weil Kabel Deutschland halt von Vodafone aufgekauft worden ist !

Vorliegend ging es ja darum, ob VDSL über Vodafone oder Telekom ! VDLS von Vodafone gibt es nicht über Kabel Deutschland, sondern nur Breitband bzw. Glasfaser und das ist dann eben Kabelanschluss von Kabel Deutschland/Vodafone !
 
drosselt kabel deutschland nicht?

Und Youtube ist das wichtigste für mich, wohne in hamburg falls es euch hilft


und congstar bietet mir VDSL an, läuft dort youtube besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@de la Cruz

Fail :D

Meinem Kommentar ist auch ganz klar zu entnehmen, dass ich den Unterschied kenne :D vielleicht beim nächsten Mal ;)

Nur damit du es auch verstehst: Ich habe den Anschluss über das Kabelnetz erwähnt, um das mit dem Zwangsrouter klar zustellen.
 
de la Cruz schrieb:
Vodafone über Kabel ist ja nur vom Etikett her unterschiedlich...
Das ist von der Technik her unterschiedlich. CBler HighLight sprach von einem Zwangsrouter, wenn man einen Kabelanschluss bei Vodafone bestellt. Bei einem DSL Anschluss von Vodafone bekommt man seiner Aussage nach keinen Zwangsrouter. Soweit so gut, ich habe gehört, dass manche Vodafone DSL Kunden nur einen Modem-Installations-Code (MIC) zur Easybox bekommen. "Normale" PPPoE und VoIP-Daten für eine Fritzbox hat man nicht. Das ist aber jetzt Hörensagen von mir. Angeblich kann man der Hotline echte Daten aus den Rippen leiern oder es unterscheidet sich je nach Vertrag (ISDN/VoIP/Business).
Edit: Ich tippe zu lahm. HighLight, du hast echte Zugangsdaten, PPPoE und SIP (VoIP)?


@hamad138: Du kannst bei Congstar ohne Laufzeit bestellen und somit monatlich kündigen. Wenn es dir nicht gefällt, gehst du wieder weg. Ob Kabel bei dir gedrosselt wird, kann man schlecht vorhersagen. Ist dein Segment nicht ausgelastet, wird vermutlich gar nicht gedrosselt. Ist es generell überlastet, bremst sich die Nachbarschaft gegenseitig aus, ganz ohne Drossel.
 
Ist jemand hier telekom kunde und kann was uber youtube sagen?
 
Zurück
Oben