News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

Rawday schrieb:
Also ich bezahle 63€ zusammen für mich und meine Partnerin im 5G-Tarif. Pro Nase also 31,5 und das finde ich mehr als fair.

Voraussetzung ist natürlich ein Hausanschluss bei der Telekom. Zusammen für mobil und zu Hause, kommen wir dann auf insgesamt 100€.

250mbit xl-tarif für Zuhause.
100€ im Monat für Handy + Festnetz ist einfach nur gestört viel (aus meiner Sicht).
Ok, wer unbegrenztes Datenvolumen unterwegs braucht und auch nutzt, dem sei es gegönnt.
Bei 1&1 kann man für 250Mbit nur 25€ im Monat zahlen und von der Telekom gabs auch kürzlich 10GB Datenvolumen für 10€ pro Monat. Somit zahlt man zu weit, 25+10+10 = 45€.

eyedexe schrieb:
Geht auch deutlich günstiger, nennt sich Mitnutzer und da die Telekom explizit damit wirbt, dass diese Mitnutzer "Freunde, Familie und Bekannte" sein können, die nicht im gleichen Haushalt leben müssen.

Variante 1: Magenta Mobil XL (unbegrenztes Datenvolumen) - ohne Festnetzanschluss
Kosten pro Nutzer ohne Festnetzanschluss bei der Telekom und 5 Leuten:
26,95 € / Person im Monat (84,95 € + 19,95 € + 9,95 € + 9,95 € + 9,95 €)

Variante 2: Magenta Mobil L (unbegrenztes Datenvolumen) - mit Festnetzanschluss (MagentaEins)
Kosten pro Nutzer mit Festnetzanschluss bei der Telekom und 5 Leuten:
21,95 € / Person im Monat (59,95 € + 19,95 € + 9,95 € + 9,95 € + 9,95 €)
Sind aber immer noch 27 oder 22€ im Monat, wobei das für unbegrenztes Datenvolumen kein schlechter Preis ist.

Doch was macht man denn alles unterwegs, um überhaupt so viel Datenvolumen zu verbummeln?

Ich glaube, langsam werd ich zu alt :rolleyes:
 
lalanunu schrieb:
Doch was macht man denn alles unterwegs, um überhaupt so viel Datenvolumen zu verbummeln?

Ich glaube, langsam werd ich zu alt :rolleyes:
Da würde mir so einiges einfallen, was man damit so anstellen kann. :daumen:

Ich zahle 28€ Tarif, plus neues Handy und 30€ (nur reiner Tarif, ohne Hardware) für meine Unlimited Tarif 225Mbit.

Das sind aber halt nicht jeden Monat 30€, meist nur die Zeit wo ich immer beruflich unterwegs bin, in der Zeit wo ich zu Hause bin, pausiere ich den Vertrag, da ich hier zuhause VDSL-Anschluss habe.

Ich sehe keinen Sinn darin, so wie es bei Congstar gehandhabt wird, für 40GB 30€ im Monat zu bezahlen und bekomme dafür nur abgespecktes Datenvolumen und nur mit 50Mbit gerade mal.

Auch wenn sich das Datenvolumen erhöht, jedes Jahr um 5GB, weg damit.

Solch eine Haarsträubende Taktik, sollte man nicht unterstützen, auch nicht von Klarmobile und wie sie alle noch so heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n00p schrieb:
Bei Fullspeed oder 50mbit/s ? Wo findet man solche Deals?

Fighter1993 schrieb:
Wo und wie?
Hört doch alle auf Märchen zu erzählen.
Mydealz. Man schließt halt einen Vertrag ab mit Smartphone. Smartphone dann direkt nach Bestellung bei einem Ankaufdienst verkloppen, alternativ natürlich auch selbst über Kleinanzeigen oder so. Anbieter gibt vielleicht nicht Wechselbonus oben drauf 100-200 Euro,… Dann kostet der Vertrag zwar 30-40 Euro im Monat, aber mit dem Smartphone Verkauf und Bonus kommt da halt wieder viel rein. Ganz grob: 40 Euro kostet der Tarif, sind 960 Euro in 2 Jahren und für 100 Euro bekommt man ein iPhone. 1060 Euro. Dazu 200 Euro Wechselbonus und 600 für das iPhone im Ankauf und man hat 800 Euro. Die zahlt man dann z.B. direkt bei Vodafone aufs Konto. Am Ende zahlt man auf 2 Jahre gerechnet dann z.B. wie ich aktuell unter 11 Euro pro Monat (also da ich eingezauhabe erstmal gar nichts weil Guthaben und dann am Ende paar mal 40 Euro). 50 GB Vodafone direkt mit 5G und vollem Speed, Allnet und SMS Flat und alles dabei. Nach den 2 Jahren halt kündigen und woanders neuen Vertrag machen. Ist man jung, Student oder hat z.B. Vodafone DSL/Kabel, kommt es natürlich billiger mit mehr Volumen. Telekom gibt es auch sowas, allerdings meist nur in Verbindung mit Festnetz Vertrag. Zuvor hatte ich z.B. Congstar mit 8 GB oder so für 5-6 Euro. Vor paar Jahren waren noch bessere Deals möglich, hatte auch schon mal Vodafone mit 2,50 Euro Gewinn pro Monat.
Da ich aktuell für jemand anderen nach Tarifen schaue, weiß ich, dass 80GB für grob den Preis bei Vodafone drin waren. Billiger sicher vereinzelt möglich, aber ich schau halt i.d.R. auch nur alle 1-2 Jahre nach Tarifen.
Viel Streß ist es nicht, Ankauf geht easy und in den letzten 10 Jahren noch niemand ein Problem damit gehabt.
 
Ich kaufe mir doch kein Smartphone, um es dann wieder zu verkaufen, um dann das Geld in den Tarif zu investieren und mich 24 Monate an einem Anbieter zu binden und dann nur 40GB Datenvolumen im Monat zu haben, um dann zu denken man spart damit auch noch Geld.

Was das für ein Hohlsinn?

Hinzukommen hier meist auch noch einmalige Anschlussgebühren und Versand und der Hardwarepreis für das iPhone.

Diese sind zu entrichten meist monatlich zu dem Tarif, oder einmalig und das kostet schon weit über 200€, deine Milchmädchenrechnung wird so nie aufgehen!

Wie willst du überprüfen, ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist?

Du musst die Verpackung dazu öffnen und ist das Geschehen, gilt es nicht mehr als Neu, sondern als gebraucht.

Da das Gerät dir nicht gehört und noch nicht dein Eigentum ist, ist es höchst illegal, was du hier tust!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Da würde mir so einiges einfallen, was man damit so anstellen kann. :daumen:

Ich zahle 28€ Tarif, plus neues Handy und 30€ (nur reiner Tarif, ohne Hardware) für meine Unlimited Tarif 225Mbit.

Das sind aber halt nicht jeden Monat 30€, meist nur die Zeit wo ich immer beruflich unterwegs bin, in der Zeit wo ich zu Hause bin, pausiere ich den Vertrag, da ich hier zuhause VDSL-Anschluss habe.
Na gut, wenn man auf Montage ist bzw. länger unterwegs, lass ich mir das eingehen. Da ist das sicher auch recht sinnvoll, wobei man normalerweise in der Unterkunft auch Internet haben sollte!?

Aber wer jeden Tag früh das Haus verlässt und Abends wiederkommt, hat normalerweise auf Arbeit WLAN (insofern man das da wirklich benötigt) und Zuhause auch Internet.
 
lalanunu schrieb:
Na gut, wenn man auf Montage ist bzw. länger unterwegs, lass ich mir das eingehen. Da ist das sicher auch recht sinnvoll, wobei man normalerweise in der Unterkunft auch Internet haben sollte!?
Wenn man das nicht mit 20 Leuten und mehr teilen muss und hinzukommt das es freies W Lan ist, lasse ich so etwas lieber und nutze mein eigenes Netz.

Dann würde ich halt auf 1GB pro Tag gehen, wenn ich zuhause wäre, für 69cent am Tag, macht 30GB, respektiv 31 GB im Monat,225 Mbit, für 20€/Monat, inklusive Telefon und SMS-Flat. :daumen:

Oder auf Pause für 29cent pro Tag, ohne Zugang zum Internet, mit Telefon und SM-Flat, für 8,70€/Monat.

Günstiger kommt man nun wirklich nicht und flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsumkind schrieb:
Wow, klassischer Telekom-Move. Anstatt einfach 2 oder 3 GB draufzulegen, kommt halt was ohne Mehrwert...
Ähm, das Volumen wurde verdoppelt. Für neu und Bestand? Hauptsache Stammtisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Entwicklungsland Deutschland. Wir hätten diesen illegalen Zero Rating Mist niemals gebraucht, wenn wir vernünftige Tarife hätten. Kaum ein Bereich in dem wir nicht kollosal versagen und schon lange die Abgehängten sind.
 
iGameKudan schrieb:
Nein, die EntscheIding ist nicht richtig. Man hat einzig denjenigen ans Bein gepisst für die StreamOn eine gute Lösung war, um sich für alltägliche Anwendungen keine Gedanken ums Datenvolumen machen zu müssen ohne teures Geld auszugeben. Wem StreamOnnicht gepasst hat, konnte ja ausreichend große Datenpakete buchen…

Das Einzige was das gebracht hat waren Kostensteigerungen für viele zufriedene User…
Ohne das Verbot gäbe es keine Unlimited für 45-50 Euro bei der Telekom.

Man kann sogar auf unter 20€/Person drücken. Bei Telekom. Unlimited.

PS: Wo kommen denn auf einmal diese ganzen Schwarzsee-Lurche her? Sind das diese russischen Chatbots und Influenzer?

„Öööh, alles schlecht in Deutschland!!!!111elf in Sicherheit im eigenen Stuhl lümmel und Pizza futter

😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und rosenholz
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Mydealz.......
Da ich aktuell für jemand anderen nach Tarifen schaue, weiß ich, dass 80GB für grob den Preis bei Vodafone drin waren. Billiger sicher vereinzelt möglich, aber ich schau halt i.d.R. auch nur alle 1-2 Jahre nach Tarifen.
Viel Streß ist es nicht, Ankauf geht easy und in den letzten 10 Jahren noch niemand ein Problem damit gehabt.
Das ist aber 1. Nicht einfach und 2. Bekommt nicht jeder gleichviel für sein IPhone....
Das ist schönrechnerei.
Du bekommst da nichts von denen geschenkt.
 
@Fighter1993 Es ist einfach. Ankaufseitenvergleich checken, Vertrag bestellen, bei bester Ankaufseite das Handy zum Verkauf anmelden, auf Handy warten, Handy einsenden. Ist in wenigen Minuten erledigt. Die Preise sind da je nach Phone recht stabil. Auf Kleinanzeigen bekommst du wahrscheinlich mehr, dauert aber auch und man muss sich erfahrungsgemäß mit Idioten und Betrügern rumschlagen.
Natürlich kannst du auch jeden Monat 1-5 Stunden länger nur für den Handyvertrag arbeiten gehen anstatt einmal paar Minuten investieren und dann über 2 Jahre lang Hunderte Euro zu sparen.
Wem das zu schwer ist kann ja noch mit dem Taschenrechner nachrechnen.

Geschenkt bekommt man es selten, war früher anders. Wie gesagt, ich hatte schon Vertrag mit 2,50 Euro Plus im Monat. Da hab ich in 2 Jahren 60 Euro verdient für den Vertrag. Das ist nicht Schönrechnerei, das kann wahrscheinlich jeder Sechstklässler einfach nachrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
mf4t4lr schrieb:
Entwicklungsland Deutschland. Wir hätten diesen illegalen Zero Rating Mist niemals gebraucht, wenn wir vernünftige Tarife hätten. Kaum ein Bereich in dem wir nicht kollosal versagen und schon lange die Abgehängten sind.
100'er DSL über Kupfer für 45€ und einen alten Mobil S Tarif für 35€ mit 3+1GB (die 1GB dauerhaft von irgendeiner Sonderaktion) und eine gratis SIM für Mutter mit 300MB. Durch Magenta 1 ergibt 45€ + 35€ - 10€ = 70€. Die zwei Euro Verbindungspreise pro Monat von der Mutter und den einen Euro mit meinem Anrufton (Guns n' Roses - November Rain 🤘) lasse ich mal außen vor.
Einmal im Monat werde ich genervt, ob ich nicht mein Festnetz mit Entertain upgraden möchte. Ich hab schon zwei Fire-TV Sticks und hab keinen Platz mehr für so einen scheiß Entertain Stick. Das ganze Entertain habe ich mit Entertain-Sat hinter mich gebracht. Hab mal einen neueren Receiver bekommen und den Hinweis, den alten bitte zu entsorgen. Das war ein astreiner HD Twinsat-Receiver mit HDD, den die über Softwareupdate zu Elektroschrott gemacht haben!! Hätten die nur ihre spezifischen Telekom Dienste entfernt, würde der noch einwandfrei funktionieren.
Dann wollen die ständig, das ich meinen Mobilfunktarif aktualisiere/upgrade.
Die aktuelle Version von meinem Mobil S Tarif würde 5€ mehr kosten und mein Magenta 1 Vorteil würde sich von 10 auf 5 € Reduzieren. Hätte dann zwar ein wenig mehr Datenvolumen, würde aber in der Summe 10€ mehr bezahlen. Sind die noch ganz sauber?
Spätestens wenn ich ein neues Handy mit 5G Unterstützung habe, dann muss ich mir Gedanken machen.
Nochmal Thema Festnetz: Seit über einem Jahr starre ich auf ein grünes und rotes Leerrohr in meinem Keller, das die Gemeinde gratis im Zuge das Gasnetzausbaus spendiert hat (war vor dem Krieg).
Wenn mich wieder die Telekom anruft wegen Mobile/Festnetz, und ich durch die Blume sage ich brauch denen ihren ganzen Scheiß net, ich will einfach nur FTTH, weil die Rohre schon im Haus sind, dann wissen die davon nix.
Ich hör etz auf bevor ich mich komp!a.t i_n RA§ache var/tiaffe %& - 😔🤪😖🤯😤🤬🤮👿

PS: Zum Verständnis - wohne am Dorf, kein Kabel, Satellit ist hier üblich, haben jetzt neuerdings Option für Gasanschluss 🥳, 1&1 verlangt für Festnetz 5€ Aufpreis da sie das Telekom netz mieten müssen, mein DSL hat mehrmals am Tag Synchronisationsfehler, .... aber 5G soll angeblich mittlerweile funktionieren ....

PPS: ... und zum Thema - hatte zwar nur das StreamOn Social Dingsbums, aber dann sollen die mir halt dauerhaft pro Monat 1GB drauf schlagen, aber net so einen einmaligen überdimensionalierten Scheiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze-Peng schrieb:
Leider hier das genaue Gegenteil. Absoluter graus.
Das weiß Vodafone und Telekom und dir bleibt somit keine Wahl...
 
lalanunu schrieb:
100€ im Monat für Handy + Festnetz ist einfach nur gestört viel (aus meiner Sicht).
Bei 1&1 kann man für 250Mbit nur 25€ im Monat zahlen und von der Telekom gabs auch kürzlich 10GB Datenvolumen für 10€ pro Monat. Somit zahlt man zu weit, 25+10+10 = 45.

Doch was macht man denn alles unterwegs, um überhaupt so viel Datenvolumen zu verbummeln?

Über die Jahre addiert gesehen magst du Recht haben. Aber die mehr Euro tun uns im Monat nicht weh. Keine gute Eigenschaft, aber dafür nutze ich es halt auch.

Wir nutzen es beide tatsächlich relativ viel. Ich habe gerade Mal geschaut und vom 25.12 bis heute 30gb mobil gebraucht. Dabei hatte ich aber vom 23.12 bis 2.1 Urlaub und war nicht unterwegs. Da ich mit Auto auf Arbeit fahre, streame ich über Handy meine Musik aus YouTube. In Zukunft kommt dann ein NAS Zuhause an die Fritzbox und ich streame die Musik auch darüber für unterwegs.

Mal muss ich auf Dienstreise und schau dann Filme etc.
Also Nutzungsmöglichkeiten gibt es für mich da schon. Auf meine Partnerin trifft das gleich zu.


Und ja, was 1&1 betrifft... Ist halt 1&1. :rolleyes:
Meine Eltern hatten damals schon Telekom und wir jetzt auch. Es gab tatsächlich keine Probleme, die durch Unfähigkeit der Telekom verursacht wurden. Wenn dann hat Mal ein Bagger die Leitung zerstört, aber dafür kann Magenta nichts. Geschwindigkeit war immer besser als gebucht, etc. Netzabdeckung unterwegs ist super...
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Das ist nicht Schönrechnerei, das kann wahrscheinlich jeder Sechstklässler einfach nachrechnen.
Es bleibt trotzdem Kleinkriminell, anderen etwas zu verkaufen, was einem selbst noch nicht mal gehört.

siehe Kleinanzeigen, wo du doch selbst andere als Betrüger betitelst dort und du es nicht besser machst. ;)

Du bietest Ware an, die du mit einem Vertrag zusammen bekommen hast und du diese infolgedessen, mit diesem Vertrag abzubezahlen hast, sofern diese Hardware noch nicht vollständig abgezahlt ist, gehört sie dir folglich auch noch nicht und ist mit Vorbehalt, immer noch Eigentum des Anbieters, der es dir zur jeweiligen Nutzung und Nutzungsvereinbarung zur Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holderdipolder
Ernsthaft? Selbstverständlich gehört dir das Handy sofort. Du hast ja dafür einen 24 monatigen Vertrag an der Backe, den du bezahlen musst. In deiner Version zerstört du dann ja auch fremdes Eigentum, wenn dir das Handy während der Vertragslaufzeit runter fällt und kaputt ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und h3@d1355_h0r53
Dafür hast du Gewährleistung vom Hersteller und nein dir gehört das Gerät damit noch lange nicht, da du es in noch keiner Weise vollständig abbezahlt hast an den Anbieter, somit bleibt es Eigentum des Anbieters weiterhin, mal das kleingedruckte Lesen in der Nutzungsvereinbarung, das sollte helfen. ;)

Irgendwie tut deine Aussage hier scheinbar nicht zu dem bei, was ich damit ausdrücken will, nur dummes Geschwätz, mit wenig Hintergrundwissen.

Wenn ich meine Handyrechnung nicht bezahle mehrmals, bekomme ich gleich Mahnungen und diverse andere Zahlungen obendrauf, dass bis hin zur Kündigung und Vertragsauflösung bzw. deren Leistungen führen, meinen Vertrag muss ich aber weiterhin abbezahlen, wie vereinbart mit meiner Unterschrift im Vertrag und auch die Hardware, da es durch mein Verschulden verursacht wurde.

Der Anbieter kann dir sogar Schadensersatz in Rechnung stellen, wenn er seine Hardware zurückhaben möchte, die du ihm noch nicht bezahlt hast und du ihm die nicht liefern kannst, da du die Hardware von ihm verkauft hast, das wird keine lustige Angelegenheit werden, wenn es dann vor einem Gericht kommt.

In der Umgangssprache heißt es gewerbsmäßiger Betrug in Tateinheit!!

Oder denkst du, wenn ich es nicht zahle an den Anbieter, gehört mir dann die Hardware automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie einen Handyvertrag mit Nutzungsvereinbarung abgeschossen, würde ich auch nicht tun. Bei welchem Provider ist das denn so? Bei mir gab es ab Tag eins eine Rechnung zum Kauf des Handys, meist 1€ oder 100€ oder was auch immer. Damit habe ich das Handy gekauft. Habe schon einige Anbieter durch, eigentlich alle außer O2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Bei jedem Provider ist es so nennt sich auch AGB und dafür unterschreibst du beim Handyabschluss.

Wenn willst du hier, was vom Bären erzählen und verarschen mit deinem Geschwätz?

Und nein damit hast du das Handy noch nicht gekauft, du hast lediglich eine kleine Anzahlung geleistet, es gehört trotzdem nicht dir.

Bitte lese dir deine Vereinbarung durch, oder Frage deinen Anbieter dazu.

Wenn ich ins Autohaus gehe und mir ein Auto kaufe und ich eine Anzahlung dafür leiste, gehört das Auto auch nicht gleich mir, der Fahrzeugbrief bleibt bei der Bank, bis ich es abbezahlt habe, so ist es auch mit dem Handy.

Bitte kein dummes Geschwätz hier mehr, scheinbar hast du einfach keine Ahnung davon!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dein Auto im Autohaus finanzierst oder least du(wenn du nicht bar bezahlst), das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Da gibt es einen Finanzierungs- oder Leasingvertrag. Wenn du deine Handys least ist das dein Problem. Wer macht sowas?
In der Rechnung beim Abschluss des Handyvertrages steht "Kaufbetrag" und nicht Anzahlung oder sonstwas. Oft verkauft dir auch "ein Dritter" das Handy wie zum Beispiel Logitel oder Media Markt. Da gibt's nichts Geräte bezogenes vom Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Zurück
Oben