News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

Funkloch is da nich. Nur der Down speed is grottig. Der up is teilweise 4 mal so hoch wie der down. Up brauch ich aber nicht so viel.
 
Wie dem auch sei ... ich teste einfach mal den Tarif mit 10 Mbit Drossel. Sollte für mich reichen. Ansonsten monatlich kündbar. Der Speed hat auch bei um die 10 Mbit immer gereicht um meine Filme/Serien zu streamen.

Nächste Woche bin ich dann schlauer. ;)
 
Holderdipolder schrieb:
Gehe auf Netzabdeckung, dort wirst du sehen wie es wirklich ist.

Ich war in der letzten Zeit viel beruflich in Schleswig-Holstein unterwegs (ursprünglich bin aus Brandenburg) und das in echt abgelegenen Ecken, aufn Land und hat komischerweise dort stets LTE, in der Unterkunft bei uns mit D2 Vodafone, völlig tot dort E Empfang.

Also erzähle bitte keinen Unfug, du solltest mal raus aus der Stadt und ständig unterwegs sein so wie ich, dann würdest du sehen, was die Wirklichkeit anbelangt.
Was willst Du mir sagen? Mein Screenshot war aus dem D1 Netz.
Mit Argumenten wie „erzähl keinen Unfug“ kommt leider kein Inhalt an.

Dann preist Du oben EPlus an, jetzt ist es D2. Bestätigst das was ich gesagt habe, aber sagst dann das obige. Naja, schönes Wochenende noch…
 
D1 ist auch nicht überall so toll wie einem immer so schön erzählt und suggeriert wird, mal hat man mit D1 besseren Empfang und mal halt mit D2, oder gar Telefónica.

Wenn du nur bei dir rings um Kirchturm unterwegs bist, kann man auch nicht wissen, wie es anderswo aussieht.

sagt schon deine Satz "ich teste es Zuhause"

ja wenn ich nur Zuhause bin, habe ich auch D1 Empfang, welches aber noch schlechter ist wie Telefónica, aber Telefónica ist hier besser ausgebaut. 🤱 👩‍🍼
 
Heute kam ne Mail von Vodafone:
Für den Tarif Red 2020 S gibt es 10GB pro Monat zusätzlich.

Hallo... danke, dass Du uns als Mobilfunk-Kunde die Treue hältst. Aktuell nutzt Du den Tarif Red 2020 S und hast einen Music Pass aktiviert. Damit nutzt Du Deine Lieblings-Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.
Gern würden wir weiter unsere Vodafone-Pässe anbieten. Leider ist das nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht mehr möglich. Dieser hat Tarifbestandteile untersagt, die ausgewählte Apps ohne Datenbelastung nutzbar machen. Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Dein Vodafone Pass entfällt dann.
Gut für Dich:
Wir haben uns etwas für Dich einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns kostenlos 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat, solange Du Deinen aktuellen Mobilfunk-Tarif nutzt.¹

Du musst nichts weiter tun:
Das geht ganz automatisch. Bis zum 31. März 2023 passen wir Deinen Vertrag an. Wir informieren Dich per SMS, sobald der Pass entfällt und Dein neues Datenvolumen bereitsteht. Ansonsten ändert sich für Dich nichts. Auch die Laufzeit Deines Vertrags bleibt unverändert.²

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe? Wir sind gern für Dich da. Ruf einfach kostenlos an: 0800 172 12 12 (montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr). Oder besuch uns überall, wo’s Vodafone gibt.

Wir freuen uns, dass Du unser Kunde bist. Danke für Dein Vertrauen!
 
Liebe Telekom: Ich nehme euer Geschenk nicht an. Dafür schenke ich euch eine Kündigung.
Nicht weil Stream-On wegfällt, sondern weil es das eine Farce ist:
1675109680567.png

Das soll die gute Nachricht sein?
 
Hab meinen Test durch. 10Mbit Flat reicht mir. Kann damit problemlos youtube, Prime video und Netflix glotzen.
Somit hab ich meine neue 20€ Flat. :)
Selbst an dem Ort wo ich schlechteren Empfang hab, reicht's noch um schön über mobil hotspot auf Tablet zu glotzen.
Was will ich mehr ?

Ja ok, Flat für 10€ wär' der nächste Schritt. :)
Ach ... FUNK hab ich schon gekündigt. Surfe/telefoniere bereits ausschließlich über den Tarif. Festnetztelefon nutze ich schon Jahre nicht mehr. Ich finde 1 Phone-Nr. reicht.

Wollte nur kurz feedback geben wie's mit der 10Mbit Drossel so läuft.

In der Hauptrushhour ging der Speed mal etwas runter, reichte aber immer noch.
Außerhalb der Stoßzeiten werden die 10 Mbit down recht genau eingehalten. Bei den 5up sind sie anscheinend etwas großzügiger. ;)

Screenshot_20230131-025934_Firefox.jpg

PS: Nur für meinen Test hab ich schon knapp 5 GB verbraucht. Ich liebe es einfach, nicht mehr über Volumen nachdenken zu müssen. :)

Screenshot_20230131-032102_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Liebe Telekom: Ich nehme euer Geschenk nicht an. Dafür schenke ich euch eine Kündigung.
Nicht weil Stream-On wegfällt, sondern weil es das eine Farce ist:
Anhang anzeigen 1318737
Das soll die gute Nachricht sein?

StreamOn" läuft im März 2023 aus​

Die Bundesnetzagentur hatte der Deutschen Telekom und dem Konkurrenten Vodafone die Vermarktung ihrer Mobilfunk-Tarife "Telekom StreamOn" und "Vodafone Pass" untersagt. Ab Juli dürfen sie nicht mehr vertrieben werden. Bestehende Verträge müssen bis Ende März 2023 abgewickelt werden. Die sogenannten Zero-Rating-Tarife oder Nulltarif-Optionen verstoßen nach Einschätzung der Behörde gegen die Netzneutralität. Bei ihnen werden bestimmte Dienste und Anwendungen – etwa Video- oder Musikstreaming – nicht auf das monatliche Datenvolumen angerechnet.

Die Deutsche Telekom betonte, dass 3,3 Millionen Bestandskunden mit 5G Mobilfunk-Verträgen das erhöhte Datenvolumen automatisch ohne Aufpreis ab 1. Juli erhalten. "StreamOn"-Dienste für Bestandskunden sollen bis Ende März 2023 verfügbar bleiben. (APA, 8.6.22)
Das höhere, meist doppelte, Datenvolumen ab 07/22 war nicht gut?

https://www.derstandard.de/story/20...ert-mit-neuem-tarifmodell-auf-streamon-verbot
 
In dem Schreiben, das ich erhielt, stand nicht, dass es einen Zusammenhang mit StreamOn gibt. Und für mich ist die Kommunikation des Unternehmens mit mir und nicht mit den Medien wichtig.

Und doppelt war es nicht.

Und im Übrigen hatte ich solche Erhöhungen auch schon früher bei der Telekom gehabt. Habe ich nie drum gebeten, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer StreamOn bevorzugen. (ich sehe schon Leute kommen die sasgen: Und wenn du 31 TB Volumen hättest, also 1 TB pro Tag?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Kommando
tollertyp schrieb:
In dem Schreiben, das ich erhielt, stand nicht, dass es einen Zusammenhang mit StreamOn gibt.
This!

DCAD8EB5-AD9D-4C17-9FA4-58F95BEABE47.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich habe gerade die Infomail von VF bekommen. Mein Tarif "Red 2020 S" mit 10GB pro Monat wird als Entschädigung für den Entfall meines Musikpasses verdoppelt auf 20GB pro Monat.
 
Asghan schrieb:
Ich habe gerade die Infomail von VF bekommen. Mein Tarif "Red 2020 S" mit 10GB pro Monat wird als Entschädigung für den Entfall meines Musikpasses verdoppelt auf 20GB pro Monat.
Was zahlst du denn dafür? Lohnt sich da eventuell der Wechse in die neuste Tarifgeneration?
 
@Profax
Das ist nen Tarif über das Mitarbeiterprogramm meiner Firma, deshalb keine Preisangabe ;)
Aber im Juni ist der Vertrag rum, da wird wieder umgesehen nach aktuellen Tarifen, auch bei der Konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
VF hat mich soeben umgestellt, statt Musikpass nun 10GB mehr jeden Monat.
 
Statt Multipass hätte ich lieber Leeloo gehabt.
 
lalanunu schrieb:
100€ im Monat für Handy + Festnetz ist einfach nur gestört viel (aus meiner Sicht).
Finde ich auch, deswegen habe ich keinen doppelten Anschluß mehr. Einer reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu
Zurück
Oben