News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, simonvselton, Mcr-King und 3 andere
Ja ich hab son Ding gestern kam die Meldung das es in meinem Tarif 10GB/Monat oben drauf gibt dafür das das die Pässe weg fallen.

Da Youtube nicht drinne war, wars eh egal. Jetzt gibts was oben drauf. Is ok....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, MilchKuh Trude und nlr
Will eh weniger Quatsch im Internet anhören / anschauen.

Die 3 Monate von der Telekom versteh ich nicht. Gebt doch gleich allen mindestens 50GB und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Thanatos28, Bumelux und 3 andere
Die VF-Lösung ist die kundenfreudnlichste.

Wobei eine echte Flat angebracht wäre. Den Löwenanteil des Traffics wird sowieso von diesen "Social" Media Inhalten erzeugt.

Das hier in den Markt eingegriffen wurde, um die Netzneutralität zu gewährleisten, finde ich absolut richtig und wichtig.

Leider haben Telekom und Co. verpennt eine angemessenen Antwort auf diese Regelung zu geben. (Echte Flat halt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, C4rp3di3m, Mulciber und 20 andere
Was bin ich froh, dass das o2 Netz bei uns eine 1+ mit * ist. Für 15€ mit bis zu 10 MBit/s kein unterschied zum Max Tarif 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg, Nimrodt, 9t3ndo und 2 andere
mojitomay schrieb:
Leider haben Telekom und Co. verpennt eine angemessenen Antwort auf diese Regelung zu geben. (Echte Flat halt)
Gibt es doch? Magenta Mobil XL (bzw L bei MagentaEINS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, CrustiCroc, Pelzi und 7 andere
Ja, für 85 Takken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Chris8208, Zitterrochen und 4 andere
Also die Telekom gibt mir einmal 90-Tage?

Dann werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, in einer Großstadt reicht mir dann auch das Netz von o2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, theGoD, Clark Griswold und 2 andere
Ich habe eine unlimited flat bei der Telekom. Was erhalte ich nun? Immerhin ist ja ein Vertragsteil weggefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux und Clark Griswold
Telekom, langsam ist das alte Argument halt auch abgekaut. Wenn ihr schon nicht mit Telefonica preislich konkurrieren wollt, dann mach mal die Datenspardose auf.
Ja in der Regel komme ich mit meinen 20 GB im Monat aus, aber im Urlaub (Hotspot auf Apple TV) halt nicht. Oder ermöglicht doch wenigstens, das über z.B 6 Monate nicht verbrauchtes Guthaben angesammelt werden kann.
Natürlich werden dann die upselling Argumente dünner, aber ihr leidet nun nicht gerade an der Armutsgrenze.
Bis Ende März läuft mein Vertrag noch und dann mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, AntiPriester, JohnWickzer und 4 andere
Krakadil schrieb:
..mit bis zu 10 MBit/s...

Wem das reicht meinetwegen, aber bei der Geschwindigkeit fühl ich mich 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Wäre für mich ein nogo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, JohnWickzer, Derenei und eine weitere Person
Finds genial bei Vodafone.

Hatte vorher 7 GB Full Speed 5G + Music Pass
Nun bekomme ich on Top 10GB jeden Monat umsonst.

Danke EU :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rome2k6
thenebu schrieb:
Ich habe eine unlimited flat bei der Telekom. Was erhalte ich nun? Immerhin ist ja ein Vertragsteil weggefallen?
Nope.

Das war nie Teil des Vertrags sondern lief als freiwillige Zusatzleistung auf die man keinen Anspruch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Col. Jessep, Clark Griswold und eine weitere Person
Hab deswegen bei VF seit letzten Sommer nun insgesamt 27GB Volumen mit 5G, bekomme ich nie alle 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rome2k6
Sehr schwach von der Telekom. War klar, dass die nicht wirklich eine alternative Anbieten. Schon traurig. 90 Tage Unlimited Flat. Wahnsin. Sorry.

Vodafone gibt wenigstens mehr Datenvolumen was aber auch keine richtige alternative ist. Aber deutlich besser als Telekom.

o2 macht es richtig. o2 hat nicht das stärkste Netz aber trauen sich sowas anzubieten.
Telekom nur am Protzen wie toll das Netz ist bla bla bla. Aber dann sowas? Traurig.

Find aber auch gut, dass Zero-Rating endlich verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und Ganjaware
Bruzla schrieb:
Ja, für 85 Takken...
Also ich bezahle 63€ zusammen für mich und meine Partnerin im 5G-Tarif. Pro Nase also 31,5 und das finde ich mehr als fair.

Voraussetzung ist natürlich ein Hausanschluss bei der Telekom. Zusammen für mobil und zu Hause, kommen wir dann auf insgesamt 100€.

250mbit xl-tarif für Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Prisoner.o.Time, Col. Jessep und 4 andere
Telekom Tarife waren noch nie günstig und nun mit dem Wegfall von StreamOn ist die Telekom einfach nur uninteressat.
Werde nun das erste mal seit 15 Jahren den Anbieter wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cristi_petre, Chris8208 und Clark Griswold
Ich habe letzte Woche einen Anruf von der Telekom erhalten, dass aufgrund des Wegfalls von StreamOn sie mir anbieten kostenfrei und ohne Änderungen der Laufzeit vom M1 M in den M1 L zu wechseln und zusätzlich 5€ mtl weniger. Kann das jemand bestätigen?
Schließe solche Sachen ungern am Telefon ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und Michael vdMaas
Joa, Telekom-Vertrag ist schon gekündigt. StreamOn war der ausschlaggebende Grund, und der fällt nun weg.

Finds ne Sauerei, dass das gesetzlich verboten wurde und die Telekom das so witzlos zu kompensieren versucht. Traurig.

Werde auf nen 10-15€ Tarif mit ~20GB umsteigen, ggf. im Vodafone-Netz. Sollte reichen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, fetzie und Riou
Zurück
Oben