News Telekom präsentiert neue Tarifmodelle

Die Telekom und der Service


Doch da liegt der rosa Riese - trotz bester Voraussetzungen - nicht gerade vorne. Das würden wahrscheinlich auch viele Kunden bestätigen, die sich tagtäglich mit der Hotline auseinandersetzen. Von Rickes Ziel, im Service die Nummer eins zu werden, ist inzwischen auch keine Rede mehr.

Der Service ist bei allen Anbietern ziemlich gleich gut oder schlecht.

Insgesamt ist die neue "Preisoffensive" wirklich nicht der Hit, da sind alle anderen einfach besser. Ich bin eh bei Alice, aber für die Leute, die keine andere Alternative haben, ist es doch ein Grund zum Freuen. Das wolln wir denn mal tun.

Im T-Punkt, wo ich runde 2 Monate verbracht habe, bevor ich zu Alice gewechselt bin, fiel mir auf, das die Mitarbeiter inzwischen ausgesprochen sauer auf Ricke&Co sind. Bis auf ein paar Jungverkäufer, haben alle ziemlich mißmutig und lustlos zugegeben, das sich die Telekom auf allen Ebenen wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Niemand hat ernsthaft versucht mich bei der Stange zu halten, das war eigentlich das erschreckendste daran.

Und wer mal vergleichen will: Nachgerechnet: Entbündeltes DSL im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal versucht auf den Telekom-Seiten meinen Tarif umzustellen oder mir die ganzen neuen Möglichkeiten und Angebote anzusehen!

Die Server da pfeifen wirklich aus dem letzten Loch, extem lange Ladezeiten trotz T DSL-2000 Leitung, egal wie oft ich da was versuche, es ist einfach nicht möglich da mal ordentlich eine Seite geladen zu bekommen, also kann ich da im Moment nichts machen, werds in ein paar Tagen erneut versuchen, wenn der Massenandrang mal vorbei ist!
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ich habe heute mal versucht auf den Telekom-Seiten meinen Tarif umzustellen oder mir die ganzen neuen Möglichkeiten und Angebote anzusehen!

Die Server da pfeifen wirklich aus dem letzten Loch, extem lange Ladezeiten trotz T DSL-2000 Leitung, egal wie oft ich da was versuche, es ist einfach nicht möglich da mal ordentlich eine Seite geladen zu bekommen, also kann ich da im Moment nichts machen, werds in ein paar Tagen erneut versuchen, wenn der Massenandrang mal vorbei ist!

@papa schlumpf,
versuch doch da mal anzurufen. hab ich auch getan und bekomme trotzdem die 20 eur bonus, die es angeblich nur bei wechsel über das www gibt.

@all,

ich hatte vorher isdn calltime mit 240 min frei, dazu 2000 dsl + flat. waren inkl. der telefonate ca. 65 eur im monat. habe auf den neuen tarif gewechselt, der halt nur 54 eur kostet und dabei sogar eine telefonflat hat. und ich bleibe weiterhin bei der t com, weil ich es bequem mag und keinen bock habe, das ganze wechselgedöns über mich ergehen zu lassen. und das alles nur wegen 10 eur differenz, nö.
kaufe mein bier auch nicht bei aldi, nur weil es da günstiger ist.
ach ja, an all die "bisaufsletzteoptimierer" denkt dran, jetzt rechtzeitig die kfz versicherung zu wechsel, weil da kann man auch noch sparen........

gruß
mr.finn
 
@mr.finn

Also nach langem hin und her habe ich jetzt es auch online bestellen können und in den Call & Surf Comfort (ISDN) gewechselt!

Ich will nur hoffen das mir der EVN den ich habe trotz einer Telefonflatrate erhalten bleibt, damit ich trotzdem nachvollziehen kann wann ich wo und wie lange angerufen habe etc.
 
ja, den evn habe ich auch, wäre gut, wenn er bleibt.
ansonsten kann ich aber bei bedarf jederzeit meine telefonanlage auslesen. da werden auch sämtliche gespräche die aus und eingehen gespeichert.

gruß

mr.finn
 
Das könnte ich zur Not auch bei meiner Eumex Telefonanlage machen, aber lieber wäre es mir, es bleibt alles beim alten nur das sich eben der Tarif ändert! Außerdem kosten Handy-Nummern und Sondernummern ja auf jeden Fall noch was, also müsste der EVN denke ich auch bestehen bleiben, will ich zumindestens mal vorsichtig hoffen.
 
@papa schlumpf,

habe gestern die bestätigung von t-com bekommen, tarifänderung zum 26. sept. der evn bleibt erhalten

gruß

mr.finn
 
Wir haben quasi auch von den neuen Tarifen stark profitiert.
wir waren jetzt bei monatl. ~80€. Da war dann eine Telefon-Flat (ISDN) und DSL 2k (flat) enthalten.
Jetzt zahlen wir 63€ und haben DSl 16k, als Flat. Neuen Router gabs zwangswiese auch dazu. Und für 10€ zusätzlich nen neues Telefon.
 
Ich habe noch eine Frage zu den Paketen.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...ENathE2aHw&ProductID=DpgKmCJvLr8AAAENPKsg1tVk

Was soll in diesem Fall die Fußnote Nummer 2. Ich dachte es ist alles in den 53,00€ enthalten. Sprich Telefon und DSL Anschluss. Bekomme ich nun für die 53€ mtl. den DSL Anschluss (T-DSL 2000), DSL Flat, Telefonanschluss, Telefonflat ins Festnetz und den Wlan Router im Paket oder nicht? Wollte nur nochmal nachfragen, da mich die Fußnote wirklich stutzig gemacht hat :D

Gruß Denis
 
Wenn ich das richtig interpretiere, kommen 19,99 € für T-DSL2000 noch hinzu.
 
Genau da bin ich mir eben nicht mehr sicher. Eigentlich ist das ganze doch ein All in One Paket :)
 
Zurück
Oben