News Telekom präsentiert neue Tarifmodelle

Ich habe mir mal die neuen Tarife angeschaut, man oh man, € 49.95 für das 3er Paket, Telefon-Flat, Internet-Flat mit DSL 2000 nur, da ist Alice ja besser, Telfon- und Internet-Flat mit 16MBit für €49.95, die T-Com sollte da den Preis noch mehr senken oder schnelleres surfen anbieten für den Preis.
 
Ich begrüße die Preisreduzierungen der T-Com. Eigentlich ist es eher eine Annäherung an die Preise die die Konkurrenz auch bietet. Aber augenscheinlich werden die Grundgebühren und somit die niedrigst möglichen Fixkosten nicht reduziert?! So das sich für Wenigtelefonierer wenig bis keine Preisreduzierungen ergeben. DSL ohne T-Net Anschluß oder eine niedrigere Festnetzgebühr wäre interessant.

Hoffe trotzdem, das sich der Kundenexodus so abmildern oder aufhalten läßt. Bei all meiner "Geiz ist Geil" Mentalität würde ich es net gern sehen, wenn die T-Com irgendwann an eine ausländischen Investor gehen würde. Daher halte ich der T-Com die Treue (sie hat das Rennen mit Arcor gewonnen und mir als Erste DSL verschafft).

PS: Die T-Com bietet einen einmaligen Service wenn man erstmal eine Backoffice-Nr. hat ;) Besser gehts net mehr.
 
Hm, das sind noch immer keine Preise die mich vom Hocker hauen würden. Bei Arcor hab ich Dsl 16000 (auf das ich aus taktischen Gründen mal wechseln musste) mit ISDN und "Telefon-Flat" an alle anderen Arcor Kunden für 43 €/Monat.

Was allerdings nervt: Arcor schickt seine Werber aus und die sind schlimmer als Schmeißfliegen. Bei mir zu Hause war schon 2x ein Kerl von Arcor um Propaganda zu machen und das nur in der Zeit als ich auch da war.... und heute kamen sie sogar in das Geschäft eines Bekannten. (Übrigens guter Tipp um solche Leute abzuwimmeln: "wir sind schon Kunde" :D )
Ein Mitarbeiter dieser Truppe hat uns versprochen, dass er die nötige Steckdose für den Strom im Flur legt - er ist nie gekommen und hat sein Handy ausgeschaltet. Das ist üble Bauernfängerei die betrieben wird um so arg mit den Preisen stinken zu können.
 
Weiss jemand ob andere Tarife auch gesenkt werden? Bezahlen im Augenblick 60 Euro für DSL 2000 flat, isdn analoganschluss und internet-telefonieflat...
 
äh "isdn analoganschluss" ?

Den gibts nicht, entweder du hast´nen ISDN'er oder nen analogen Anschluss (auch T-Net genannt...
 
Oh, meinte natürlich ISDN. Hatten nämlich vor kurzem erst umgestellt, und jetzt kommt dieses Komplettpaket für 50 Euro... Hoffentlich werden die anderen Tarife auch billiger, sonst habe ich mal wieder die *****karte gezogen. Weiss da jemand was?
 
Das lohnt sich ja sogar.

Bis jetzt bezahle ich für DSL1000 - flat classic, auch wenn ich nur DSL Light mit bis zu 384kbit nutzen kann und ISDN Komfort Anschluß XXL Weekend 59,87 € pro Monat. Telefonkosten außer am WE nicht inbegriffen. Das Paket kostet jetzt 53,95€ komplett mit Telefonflat. Feine Sache!
 
... und wenn die Telekom der einzige Anbieter weltweit wäre, würde ich zu denen nie wieder zurückgehen!

Bin sie, Gott sei Dank, seit einigen Jahren los und hab es nie, nie bereut!
 
Nun, ich finde das Angebot Ok. Arcor mag zwar günstiger sein, ist aber bei weiten nicht überall verfügbar!
 
mensch, ich les hier so viele kommentare, bei denen ich mich jedesmal irgendwie freue, zum teil weil die meinungen mit meiner übereinstimmen, zum teil weil es erfahrungen sind, die auch gemacht habe, so wie Zwirbelkatz (23) mit den werbern von arcor. mein senf dazu: bei uns waren die schon 8x und haben gefragt, ob wir nicht endlich bei ihnen einsteigen wollen...

auch das was Leon (20) erzählt, ist eine erfahrung, die ich bestätigen kann, weswegen viele kunden aus dem unternehmensbereich wieder zur telekom wechseln.

und als letztes noch: leute, sucht euch den spottbilligsten anbieter, und freut euch noch, das ihr so wenig bezahlt. ABER: wenn ihr dann probleme mit eurer leitung oder eurem anschluss habt, haltet bitte die klappe! für wenig alles zu verlangen ist ne unverschämtheit. wer service will geht zur telekom, wer nur nix zahlen will zu den alternativen. und ich will meinen, dass der preisunterschied jetzt nach der preissenkung auch nicht mehr so groß ist.

so long and greetz
 
Ich finde die sollten mal die etlichen Grundgebühren drastischst senken.

@billig-vernichtet-Arbeitsplätze-blabla
Quatsch! Alle Firmen beruhen doch darauf, sie kaufen mögl. billig ein um den Gewinn zu maximieren.

Gabba-Gandalf schrieb:
Ein BMW ist nunmal kein Hundai
LOL. Stimmt! Ein bekannter von mir war in Peru im Urlaub und wollte ein Auto mieten, da stand dann son X5 den er haben wollte. Daraufhin die Verkäufer: Nimm den blos nicht! Das ist irgend ne chinesische Billigmarke! Sobald du ein bischen in die Berge fährst bleibt der stehen, nimm lieber den Toyota.
Mein Bekannter hat nicht verraten dass BMW aus Deutschland kommt, denn eigentlich haben wir in Peru einen guten Ruf.
 
Das ist doch lächerlich was die abziehen.
Verpacken alles neu und lassen den Preis.
Als ich gelesen hab, Anschluss mit Local Flat für 26€, da hab ich mir gedacht oh, das klingt nach einem Angebot was ich nutzen möchte.
Da gehe ich auf die Webseite, will es bestellen, da wollen die noch 8€ mehr, weil ich ISDN haben will. :lol:

Call & Surf Comfort Plus find ich auch net so berauschend.
Ich zahle nun für Call Plus (T-Net), T-DSL 16000, T-Online DSL Flat und T-Online VoIP Flat 65,84 im Monat.
Ist zwar "nur" eine VoIP Flat, mit der kann ich aber kostenlos zu allen deutschen Festnetzanbieter telefonieren und muss kein Aufschlag von 0,2 Cent zahlen.
Und E-Mail & Sicherheitspaket brauche ich persönlich nicht.
Von daher sehe ich da keinen wirklichen Preisvorteil.

Der Artikel sagt alles dazu.
Viel heiße Luft um nichts
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22515
 
@idpro
Ja, da war dann der Verkäufer sehr fair, denn in China werden seit geraumer Zeit Billigfahrzeuge produziert und dann mit Emblemen von BMW, bei Abschluss des Kaufvertrages, geschmückt. Die Fahrzeuge werden da für ca. 10.000 € verschleudert und eignen sich perfekt als Geschenk für einen einheimische Geschäftspartner. Diese wirken dann immer gleich so motiviert bei Verhandlungen. Also merke, nicht alles was wie ein X5 aussieht ist gleich ein BMW.
 
Ihr müsst auch bedenken, dass es noch sehr viele Gebiete gibt, wo abseits der T-Com kein anderer Provider sich anbietet. Bei mir habe ich keine möglichkeit zu jemand anderen zu wechseln außer der T-Com, weil sonst keiner DSL-Anschlüsse anbietet. Mit dem neuen Tarif sparen wir in unserem Haushalt ca. 20 €uro (10 € Grundgebühr + 10 € Gesprächskosten).
Also verurteilt nicht gleich die neuen Tarife als eh zu teuer. Jeder darf ja weiter das für ihn günstigste wählen und ich denke es gibt noch viele außer mir, für die es sich wirklich lohnt!

MFG Schlummi
 
@34
Da muss ich Dir recht geben. Bei mir ist ebenfalls weder Arcor, noch Alice, noch... verfügbar. Von daher sind die neuen Tarife der Telekom für mich wirklich nicht schlecht. VoIP will ich nicht unbedingt haben und von daher bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Auch ich bin mal gespannt als Telekom-Kunde was mit den alten Tarifen wohl passieren wird, da diese dann ja unattraktiv werden für Kunden! Wirds die wohl teilweise gar nicht mehr geben oder werden sie etwas gesenkt werden?

Ich selber habe jetzt T-ISDN Call Time mit 240 Freiminuten jeden Monat für 27,95€, dazu noch einen DSL-2000er Flatrate für 9,95€ zzgl. DSL-Gebühr von 19,99€ macht zusammen im Monat 57,89€!

Da würde sich ein Wechsel in den neuen Call & Surf Comfort Plus Tarif für 53,95€ sicherlich schon rechnen, dann hätte man was gespart im Monat und kann soviel telefonieren wie man will!

Was mich hier ein wenig stört ist aber doch das sich die Laufzeit dann wieder deutlich verlängern würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt bei Alice-DSL auch ne T-DSL Leitung ohne Telefon erhalte, wieso bekomme ich das Angebot nicht direkt beim Leitungsträger ?

Zur Zeit zieht mich nichts in Richtung Telekom, Preisnachlässe sind schön und gut aber Vertragslauzeiten von 12 - 24 Monate :freak:
Und dann noch die Zwangs Telefonleitung :rolleyes:
 
@ 33) Der Krieger: Ja, fair war der Verkäufer. Aber das waren keine Nachbauten sondern echte BMWs!
 
Hi,

mensch was haben hier einige für Sorgen... :)

Anstatt sich zu freuen, dass Preise gesenkt werden, was wiederum den gesamten Markt belebt, wird nur gemeckert "... es könnte ja noch billiger sein".

Vertragslaufzeit von 24 Monaten? Ja und? Ist bei jedem Handy-Vertrag so...
Wechselt Ihr bei jeder Preissenkung gleich zu einem anderen Anbieter, nur um zwei Monate später dann zum nächst günstigeren zu gehen?
Der Aufwand und die Zeit für den Wechsel kostet ja mehr, als ihr spart...

Zwangstelefonleitung? Hat bisher kaum jemanden gestört und ist erst seit dem "Boom" von VOIP ins Gespräch geraten... Der Markt reagiert nicht immer sofort, Pech für die Firmen und Pech für die Verbraucher, aber wann war dies jemals anders? Wir könnten Glühbirnen haben, die 100 Jahre halten und Autos, die ohne Benzin fahren und wären wahrscheinlich schon auf dem Mars, wenn der Markt bzw. die Menschen es zulassen würden... aber Geiz ist geiles Geld... quantity statt quality und hauptsache das Ego fühlt sich nicht gef****

Macht eure eigene Firma auf und macht es besser, dann sehen wir weiter.

mfg kks
 
w0rd @39

Ich finde die Preise sehr ansprechend, und für den service den man bekommt sind sie absolut angemessen. Nicht mit arcor & co. zu vergleichen. Und wer meint der T-Service sei schlecht labert nur nach was andere mal gesagt haben oder stützt sich auf jahrealte erfahrungen.
 
Zurück
Oben