Telekom - Service im Shop bei Bestellung im Internet?

Benzer

Fleet Admiral
Moin,

ich werde die Tage VDSL 50000 bei der Telekom beauftragen.

Am liebsten würde ich natürlich die 10% Onlinerabatt mitnehmen, aber nur wenn ich trotzdem in den Shop gehen kann falls etwas nicht funktioniert.

Weiß da jemand genaueres? Bietet die Telekom den Onlinekunden Service im Shop?

Bestell online. Es werden die gleichen Datenabgefragt wie im T-Punkt.
Und die 10% Rabatt bekommen nur Neukunden. Bist du schon Kunde bei der Telekom bekommst du diesen Rabatt nicht.

Welchen Service genau brauchst du denn? Wenn die leitung ausfällt wird dir die Hotline wahrscheinlich besser helfen können als der Shop

Ich arbeite im Telekom Shop, wenn du sichergehen willst, dass alles reibungslos funktionieren soll dann geh zum Shop. Wenn du dem Motto " No risk no fun" folgst dann schließ es Online ab.

Der Telekom Shop Mitarbeiter kann dir bei der Buchung direkt sagen, falls etwas nicht klappen sollte, ob ein Leitungsmangel oder ähnliches besteht. Das System Online würde dich nur informieren, dass der Auftrag zur Zeit nicht gebucht werden kann. 10 % sind jetzt nicht die Welt, ich würde es im Geschäft abschließen, dort bekommst du auch eine vernünftige Beratung. Frag auch nach Aktionen wie bei IP Anschlüssen und ähnlichem.

Aber bitte mach es nicht so, dass du dich im Shop umfangreich beraten lässt und es dann Online abschließt.

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass die Mitarbeiter im T-Punkt bei Problemen oft selbst bei der Hotline anrufen müssen, macht also kaum einen Unterschied ob du hingehst oder selber anrufst...

Ich würds online machen und die 10% mitnehmen. Niemand wird dir hinterher im T-Punkt den Service verweigern, nur wie gesagt, meine Erfahrung sieht so aus wie oben beschrieben.

MfG Tim

edybero schrieb:
Der Telekom Shop Mitarbeiter kann dir bei der Buchung direkt sagen, falls etwas nicht klappen sollte, ob ein Leitungsmangel oder ähnliches besteht. Das System Online würde dich nur informieren, dass der Auftrag zur Zeit nicht gebucht werden kann.

Da habe ich bei meinem Auftrag von vor einem Jahr eine gegenteilige Erfahrung gemacht - der T-Punktmitarbeiter weiss bei der Beauftragung auch nicht mehr und kann auch nicht mehr sagen als wenn der Kunde das online beauftragt. Kritisch wird es sowohl bei der Beauftragung im T-Punkt als auch online erst bei dem Technik-Mitarbeiter, der den Auftrag weiterbearbeitet. Das kann vorher aber weder ein T.Punkt-Mitarbeiter noch das Auftragssystem online beantworten.

BTT: Ja, natürlich bekommst Du Beratung, Service und mehr im T.Punkt, auch wenn Du online abgeschlossen hast.

Danke für die Infos!

Wenn ich bei online Abschluss auch offline Support habe, dann reicht mir das.
Zum abklären was überhaupt möglich ist, und was für mich pers. Sinn macht war ich im Vorfeld sowieso schon bei allen Anbietern in der Region und habe mich darauf hin für die Telekom entschieden. (Leider ist Unitymedia nicht mehr möglich :( )

Ich habe bisher noch in keinen einzigen T-Shop den Eindruck gehabt das die Leute da Kompetenz in ihrem Gebiet ausstrahlen. Die können auch nicht mehr helfen oder sagen wie die Leute an der Telefon Hotline :p

Fairerweise möchte man sagen das ist aber nicht nur bei der Telekom so. Alle haben sie aber etwas gemeinsam, sie wollen einen immer einen "passenden" Tarif aufschwatzen :p Deswegen bevorzuge ich doch nur noch die Online Variante, da quatscht einen keiner rein und man weiß selber was man da tut.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er selber einen Shop betreibt und die Provision haben will respektive der Meinung ist, dass diese dem jeweiligen Shopbetreiber zusteht.

Bestell im Internet und gut ist

Cyby schrieb:

Weil das Prinzipiell doof ist wenn man sich kostenfrei Beraten lässt und dann zu den sagt danke ich bestelle das jetzt über das Internet. Das ist quasi verschenke Zeit für die und einen Kunden haben sie direkt nicht gewonnen.

Das ist so als würde man zu einem Fachmarkt geht und sich Beraten lässt und des dann billiger woanders einkauft wo man so einen Support nicht erfährt. Ich kann da seine bitte verstehen wer will schon gern für nichts arbeiten?

Es geht hier um dsl ... bitte was braucht man da für eine Beratung ?
Wenn es dir wichtig ist vor Ort jemanden zur Schnecke machen zu wollen wenn etwas nicht klappt Schließ im t Punkt ab.
Der Hotline ist es relativ egal wenn Kunden genervt anrufen.

Keksdt schrieb:
Das ist so als würde man zu einem Fachmarkt geht und sich Beraten lässt und des dann billiger woanders einkauft wo man so einen Support nicht erfährt. Ich kann da seine bitte verstehen wer will schon gern für nichts arbeiten?

es handelt sich aber um DENSELBEN verein.
Und wenn der möchte, dass ich meinen Vertrag im Laden abschliesse, soll er das dementsprechend attraktiver gestalten.

Sehe ich genauso wie mein Vorposter...

Die T-Punkte gehören lt. T-Punkt Mitarbeitern eben nicht zur Telekom (zumindest ist das spätestens so, wenn man ein Problem hat). Ich dachte auch immer, der Vorteil der Telekom liegt in den T-Punkten, in denen man notfalls einen persönlichen Ansprechpartner hat. Es ist aber egal, ob Du in einen Media Markt oder T-Punkt gehst.

Die T-Punkte sind quasi selbstständige Unternehmen, jeder T-Punkt ist für sich selbst verantwortlich, bekommt kein Geld der Telekom darf aber unter gewissen Umständen diesen Namen tragen. Die finanzieren sich dann nur durch die Provisionen der Verträge.

Richtig, die können zwar in gewissen Bereichen nachschauen, müssen aber meist selbst nachhaken, hilft also im Servicefall (gerade bei einer Störung) nicht weiter und verzögert nur unnötig.

Zurück
Oben