SVStormrat
Cadet 1st Year
Hab bei einem Online Shop PC Einzelteile gekauft und diese von denen auch zusammenbauen lassen. Da aber die Grafikkarte wohl defekt war, musste ich den PC zurückschicken. Nach der Reperatur hat der Shop mir den PC ohne Rückfrage mit UPS zustellen wollen. Das ist aber bei mir quasi unmöglich und nach 2 Versuchen habe ich nach telefonischer Rücksprache mit dem Shop das Paket von UPS wieder zurückschicken lassen, damit die mir das ganze wieder mit DHL zuschicken. Gesagt getan und den Rückversand veranlasst. Hab danach auch nochmal 2mal angerufen und mir das bestätigen lassen. Email wäre wohl im nachhinein geschickter gewesen. Nach erneuter Nachfrage wie lange ich noch warten muss, wurde mir gesagt, dass ich nun eine Gutschrift bekomme. Dem hab ich dann widersprochen und gesagt, dass ich ja was anderes angeordnet habe. Nach weiteren 2 Tagen Wartezeit heißt es nun, dass ein Rückversand nicht mehr geht und ich meine Bankdaten angeben soll wegen der Gutschrift. Wie hoch diese ausfällt weiß ich allerdings noch nicht. Erwarte aber nicht, dass es der volle Kaufbetrag ist, da der Rückversand zwar innerhalb der 14Tage war, aber selbst zusammengebaute PCs nicht unbedingt unter das Widerrufsrecht fallen.
Werde morgen direkt dort anrufen und nach dem Betrag fragen, aber ein gewisses Hintergrundwissen, was möglich ist, hät ich jetzt schon gern.
Werde morgen direkt dort anrufen und nach dem Betrag fragen, aber ein gewisses Hintergrundwissen, was möglich ist, hät ich jetzt schon gern.
Zuletzt bearbeitet: