Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich den Speedport 2
Ich habe mir eine LTE Antenne von Funkwerk gekauft.
Allerding gehen in alle Himmelsrichtungen kein LTE obwohl die Telekom mir das gesagt hat es ist möglich.
Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt das wir kein LTE haben sondern nur HSDPA mit 42,2MBits
Das Problem ist ja das der Speedport 2 ein Bug hat das man 2 Kabel anschließen muss damit die externe Antenne erkannt wird.
Jetzt habe ich nach langen Googln folgendes gefunden
Adapter
der Adapter soll den Speedport vorgaukeln das eine Antenne angeschlossen ist, die allerdings nur 1 Anschluss hat.
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ist es egal an welchen Anschluss diesen Adapter anschließe?
Und wozu ist dieser kleine Adapter? oder soll es nur die Antenne darstellen?
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.
Oder eine Idee was ich am besten machen kann. Habe hier im Dorf nur HSDPA mit 2100MHz zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich den Speedport 2
Ich habe mir eine LTE Antenne von Funkwerk gekauft.
Allerding gehen in alle Himmelsrichtungen kein LTE obwohl die Telekom mir das gesagt hat es ist möglich.
Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt das wir kein LTE haben sondern nur HSDPA mit 42,2MBits
Das Problem ist ja das der Speedport 2 ein Bug hat das man 2 Kabel anschließen muss damit die externe Antenne erkannt wird.
Jetzt habe ich nach langen Googln folgendes gefunden
Adapter
der Adapter soll den Speedport vorgaukeln das eine Antenne angeschlossen ist, die allerdings nur 1 Anschluss hat.
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ist es egal an welchen Anschluss diesen Adapter anschließe?
Und wozu ist dieser kleine Adapter? oder soll es nur die Antenne darstellen?
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.
Oder eine Idee was ich am besten machen kann. Habe hier im Dorf nur HSDPA mit 2100MHz zur Verfügung.